Hallo liebes Forum,
ich muss an diesem Wochendende nach Albstadt-Ebingen,
kennt einer von euch vielleicht in der Gegend einen schönen Stellplatz :?:
Andreas
|
Hallo liebes Forum,
ich muss an diesem Wochendende nach Albstadt-Ebingen, kennt einer von euch vielleicht in der Gegend einen schönen Stellplatz :?: Andreas Hallo
in Albstadt Lautlingen, an Spassbad BadKap --> Link Strom auf anfrage und nach Anmeldung im Bad. Liegt ganz nett und ins bad selber geh ich auch ganz gerne Beim Freizeitbad "Badkap" ist ein bekannter Stellplatz. Wir waren vor Jahren dort ,hat uns gut gefallen- er wurde inzwischen allerdings umgestaltet.
Guck mal hier:--> Link Ach übrigens: Herzlich willkommen. Aretousa Ina- du warst schneller :D :D Aber wir sind uns einig :D :D
Herzlich willkommen nehme ich zurück- hab mich "verlesen" :? Lena Vielen Dank, euch beiden.
Andreas Moin Moin aus Norddeutschland.
Da meine Firma in Albstadt einen Niederlassung hat, bin ich schon öfter in der Gegend rumgedüst. Der Stellplatz am Badcap ist sicherlich in Ordnung. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Wenn es aber ein wenig netter sein darf, und es Dich nicht stört ein paar Kilometer zu fahren, empfehle ich Dir das Donautal. Nicht weit weg und super Landschaft. Es gibt einen SP direkt an der Donau. In der Nähe gibt es eine Gaststätte die selber Bier brauen und Brand brennen. Im Sommer kann man Kanu fahren. Kanuverleih ist vor Ort. Wenn Du einfach übernachten willst: Badkap Wenn Du interesse an der Adresse im Donautal hast mail mir. Habe den Prospekt im Womo liegen. Was machst Du in Albstadt? Schulung bei einem Industrieunternehmen ? ;-) Vielleicht kannst Du diese Frage ja aus dem effeff beantworten. ?!? Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Albstadt. PS: Das Badkap liegt außerhalb vom Ort. Die schöne Altstadt läßt sich von dort nicht zu Fuß erreichen. Mist, habe jetzt erst gelesen da Du ja schon am WE da warst.
Ich war leider zu spät. Warst Du am Badkap? @rudicola- wo ist den der von dir genannte schöne Stellplatz? Würde mich sehr interessieren
A. Jau, mich auch
Donautal ist herrlich :) Und AB - für welchen Platz hast du dich entschieden? Warst zufrieden? Nochmal ein Dankeschön für die Tips.
Freitagabend haben wir in Bad Kap gestanden. Am Samstag haben wir einen schönen Parkplatz in Ebingen gefunden. Hallo, Rudicol ich muss in 3 Wochen nochmal runter, der Stellplatz am Donautal würde mich interisieren. Kann du den Stellplatz einstellen :?: Andreas Habe mal gegoogelt weil ich den Prospekt nicht wieder finden konnte.
Habe gelesen das sie von Saison von Ostern bis Oktober sprechen. Außerdem 9€, ganz schön viel. Aber dafür ist V+E mit Strom incl. 31 km von Albstadt-Ebingen. Über Meßstetten (Berg hoch), Harthein, Hainstetten, Schwenningen, Hausen, Beuron. Wenn Du Zeit hast fahre doch über Stetten Thiergarten. Das ist eine ganz tolle Straße. Beuron Besi Kanu & Sport 88631 Beuron Tel. +49 (0) 75 70 / 5 50 Sehr schön im oberen Donautal gelegene Stellplätze mit eigener Gastronomie. Eben geschotterte Plätze, auch für große Wohnmobile geeignet. Liegewiese an der Donau. Kinder und Hunde herzlich willkommen. Kleines Tiergehege, Hofladen, Kiosk und Bootsverleih vorhanden. Beuron - Thiergarten Anzahl Stellplätze 9 Straße/Adresse des Stellplatzes Donautalstraße Lage des Stellplatzes Nähe des ehemaligen Bahnhofes Thiergarten, heute Bootsverleih und Erlebnisbrennerei Ruhige Lage In der Natur / Im Grünen Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Entfernung: 0,1 km Anschluss an Radwege Anschluss an Wasserwege Anschluss an Wanderwege Tourist-Information Entfernung: 7 km Beschilderung Stellplatz ist gut ausgeschildert, z. B. mit Hinweistafel Öffnungszeiten Saison von Ostern bis Oktober Ausstattungs- / Ver- und Entsorgungsmodule Frischwasserversorgung (3/4-Zoll-Gewinde): individuelle Versorgung je Stellplatz Abwasserentsorgung Grauwasser zentrale Entsorgungsstelle Anzahl Entsorgungsstellen: 1 Entsorgung Mobiltoilette zentrale Entsorgungsstelle Anzahl Entsorgungsstellen: 1 Stromanschluss (VDE 0100) individueller Anschluss je Stellplatz Abfallentsorgung Mülltrennung Sanitär-Einrichtungen Saison von Ostern bis Oktober WC Dusche Preise für Stellplatznutzer Stellplatzgebühr/Tag EUR 9,00 Frischwasser je Liter EUR kostenlos Strom je Kw/h EUR kostenlos Müllentsorgung EUR kostenlos Toilette / Grauwasser EUR kostenlos Es gibt aber noch viel mehr in dieser schönen Gegend und schaut doch mal hier: --> Link z.B.:Blaubeuren, Bad Saulgau bei der Therme Danke Rudicol,
mal schauen ob ich den Stellplatz ansteuere. Andreas Wir fahren sehr selten ganz bewusst einen Platz an. Wir lassen uns gerne in schöner Landschaft einfach treiben. Die Gegend ist wirklich sehr schön und lädt dazu ein. Da mein Brötchengeber unter anderem auch in Albstadt ansässig ist, hatte ich die Gelegenheit die Gegend kennenzulernen. :razz: Ich lasse mich auch gerne mit dem Womo treiben.
Und suche immer wieder neue Stellen. Aber auch Bekanntes hat seinen Reiz. Albstadt werde ich aber häufiger besuchen, da meine Tochter ihr Studium dort aufnimmt. Andreas ich bin nächste Woche auch wieder unten. Das gibt es in der Altstadt no eine gemütliche Gaststube die das Bier selber brauen. Lecker..... Hallo zusammen, seit diesem Jahr gibt es einen sehr schönen Stellplatz oberhalb vom badkap. Den kann ich Euch wirklich empfehlen. Kosten: EUR 8,- pro Tag und Strom nach Verbrauch. Super Aussicht und auf Wunsch kann man beim danebengelegenen Campingplatz Sanitärnutzung (gegen Mini-Gebühr von momentan EUR 2,-) dazubuchen! Viele ! |
Anzeige
|