aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Club-Mitgliedskarten für Schottland?

diper am 17 Nov 2014 18:15:25

Wir möchten nächstes Jahr wieder nach Schottland in die Highlands – diesmal aber erstmals mit dem Womo.
Sind die verschiedenen Mitgliedskarten sinnvoll (z.B. Caravan Club oder britstops usw.) oder sogar notwendig, um auf den CPs unterzukommen? Oder alles egal?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mabihome am 17 Nov 2014 19:01:12

Wir im Mai 2015 auch, 3 Wochen.
Die Frage ist daher auch für uns interessant.

ottomar am 17 Nov 2014 21:12:36

Schaut es Euch doch mal auf der HP des Camping Clubs an:

--> Link

Wählt sowohl Club Sites als auch CL Sites an und geht auf eine entsprechende Vergrößerung.

Dies gibt zumindest einen Eindruck bezüglich der Häufigkeit der Plätze.

Ähnlich geht es beim Camping & Caravanning Club:

--> Link

Zieht z.B. um Ullapool einen Kreis mit dem Radius 50 Miles.

Und nun schaut Euch eine Übersicht mit den offiziellen SP in Schottland an:

--> Link

Aber es geht auch anders:

--> Link

Hier sind nun wirklich alle Möglichkeiten aufgelistet. Schaut mal nur bei "Potential Rest Stop". Da gehen einem schon die Augen über. Allerdings werden bei besagten "Möglichkeiten" auch die letzten Parkbuchten angezeigt.
Beispiel: der Rastplatz bei 58.476225 -3.292149

Somit: Es hängt sehr von den persönlichen Gewohnheiten ab, ob man eine Mitgliedskarte für sinnvoll ansieht.

Anzeige vom Forum

celso am 17 Nov 2014 21:38:42

Hallo Diper, hallo Mabihome
willkommmen auf der britischen Insel im Forum!

Ottomar hat schon das Meiste gesagt.

Wir (meine Frau und ich) sind gerne Mitglied im Caravan Club. Ausreichend sehr gute Campingplätze, dazu jede Menge Certified Locations, Online Buchungssystem, Handbuch, Karte, das Clubmagazin nach Hause und auch Gutscheine für dies oder das. Dazu ist es auch ein bißchen britisch in einem Club, Mitglied zu sein.
Die Ermäßigungen für Clubmitglieder auf den Plätzen, die auch für Nichtmitglieder offen sind (die große Mehrheit) bekommt man auch mit einer Campingcard (da ich mich schon mal mit dem Namen vertan habe, verweise ich auf die diversen anderen Threads).
Es geht allerdings auch ohne. Nur reine Stellplätze und Kuschel-Camping wie hierzulande gibt es definitiv nicht.

Fragen? Immer her damit!
Celso

diper am 17 Nov 2014 22:13:24

Schon mal vielen Dank für die Infos!

Reserviert Ihr die CPs oder klappt es in der Regel spontan?

Gast am 18 Nov 2014 00:49:40

Uns ist es 2012 Ende Mai nur einmal passiert, dass der Platz voll war. In Melrose. Sonst nirgendwo! , Gerd

elinor am 18 Nov 2014 16:54:59

celso hat geschrieben:Die Ermäßigungen für Clubmitglieder auf den Plätzen, die auch für Nichtmitglieder offen sind (die große Mehrheit) bekommt man auch mit einer Campingcard (da ich mich schon mal mit dem Namen vertan habe, verweise ich auf die diversen anderen Threads).
Celso

Dat Dingens heißt CCI und wird sowohl vom C&CC als auch vom CC akzeptiert.

celso am 18 Nov 2014 17:27:46

Danke Elinor!
Ich wusste, dass Du in der Nähe bist.
Celso

p.s. Korrekt heisst es übrigens "Dat Dingen", aber "Der Dingens" und "Die Dingens".

elinor am 18 Nov 2014 19:33:02

:lol:

ottomar am 18 Nov 2014 19:39:17

celso hat geschrieben: Korrekt heisst es übrigens "Dat Dingen", aber "Der Dingens" und "Die Dingens".

Und Plural?

celso am 18 Nov 2014 21:41:43

Wofür Plural?
Wenn einem der Name von Frau Meier, Frau Schmidt und Frau Müller nicht einfällt, heisst es:
"Die Dingens und die Dingens und ....die Dingens."
Wobei zu beachten ist, dass die Betonung bei der ersten Wiederholung auf "die" liegt und ansonsten halt auf Dingens.

p.s.
Hallo Dirk,
nicht dass Du denkst, wir wären vollkommen bekloppt. Nur hat bei einigen -durch viele Aufenthalte auf der britischen Insel- der dort gepflegte Humor ein wenig abgefärbt. Wir kehren aber meistens freiwilig zum Thema zurück und beantworten gerne und ziemlich verlässlich Fragen.
Zu den Reservierungen wollte ich noch sagen: Wollt Ihr z.B. auf den Platz des CaravanClubs in Edinburgh, so ist eine Reservierung zu empfehlen (also bei touristischen Hauptattraktionen). Ansonsten hängt es noch von der Reisezeit ein wenig ab, die Du nicht genannt hast.

Celso

diper am 18 Nov 2014 22:34:07

Schon O.K. - Spass muss sein. :ja:

celso hat geschrieben: Ansonsten hängt es noch von der Reisezeit ein wenig ab, die Du nicht genannt hast.
Celso

Ferientermin (Sommer) Niedersachsen - wegen unserem schulpflichtigen Kind.

peter1956 am 12 Feb 2015 22:22:36

mabihome hat geschrieben:Wir im Mai 2015 auch, 3 Wochen.
Die Frage ist daher auch für uns interessant.

Wir sind im Mai auch in Schottland
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung CP nähe historic Harbour Portsmouth
Brit stops
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt