rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Distance Wide auf VW LT,Bj91

teuchmc am 18 Nov 2014 13:38:29

Hallo Loide!Immer noch auf Suche und im Findungsprozeß....wenns mal wieder länger dauert... :D :D :D
Jut!Bei mobile o.g. Fahrzeug gefunden.Da ich einfach zu dxxf bin zum verlinken,geb ich mal die Suchpunkte an."Benzin,alle,bis 10 tEu,grüne Plakette".Habe hier schon die Sufu bemüht zwecks Infos und nicht so viel gefunden.
Darum meine Frage/Fragen,auf welche Stellen muß man achten(Alkovenfenster wurde schon mal genannt),generelle Haltbarkeit des Aufbaus,etc.Quasi ne allgemeine Kaufberatung.Kfz-technisch stellt sich mir die Frage zum evtl.Temperaturproblem (gerissene Zykos).Kenne diese Aussage eigentlich nur im Bezug zu scharf gefahrenen Turbodieseln beim LT/teilweise Volvo.Gibts da generelle Aussagen etc.?
Und zu guter letzt die Frage,ob jemand das angebotene Kfz.kennt/besichtigt hat/etc.Zum Schluß die Frage,ob der angesetzte Preis generell in Rahmen liegt.
Vielen Dank schon mal an Alle.Uwe
Ps.Der Spritverbrauch ist mir bewußt.Darüber brauch nicht diskutiert werden. 8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

benimar62 am 18 Nov 2014 14:51:17

Hallo uwe
ist es dieser :lol:
gruß franz
Ps: zum Fahrzeug kann ich leider nichts beitragen

--> Link

alex30193 am 18 Nov 2014 19:08:29

Hallo Uwe,
an unserem damaligen war 2007 untenrum die Rückwand durchgegemmelt es ist wohl Wasser oberhalb der hinteren Plastikwerkleidung reingelaufen.
Der Benziner dürfte deutlich mehr wie 15L brauchen, unser Turbodiesel brauchte bis zu 15L.
Mfg Alex und Doro aus dem Neckartal

Anzeige vom Forum

alex30193 am 18 Nov 2014 19:53:20

Hallo Uwe, schau Dir das mal an.
Ein bekanter von mir hatte in den 1990 ern einen Lt 28 Benziner Kasten Hochdach der brauchte angeblich 20 Liter
--> Link
Mfg Alex und Doro aus dem Neckartal

FWB Group am 18 Nov 2014 20:05:20

Einfach in eine Gasanlage investieren, dann braucht der zwar immer noch 18 Liter,dann allerdings Gas für übersichtliche 0,60 € den Liter.
Hab ich auch, geht problemlos.

teuchmc am 19 Nov 2014 00:03:00

Hallo Franz!Genau der isses.
Hallo Doro u.Alex!Wie habt Ihr das Problem gelöst,gab es Folgeschäden bzw. wie seht Ihr den Aufbau im Rückblick?Wie war Euer genereller Eindruck bezüglich Langzeit-Qualität?
Der Verbrauch....Laut Aussage in der Anzeige um 15l.Halte ich erstmal für angemessen mit Blick auf Bj/Entwicklungsstand/Luftwiderstand.Gasanlage wäre ne Alternative.Halt ne Rechenaufgabe Aufwand/Nutzen etc.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

alex30193 am 19 Nov 2014 20:04:04

Hallo,
wir haben unten die Querlatte rausgebröselt die senkrechten Latten und die Querlatte ersetzt ein Riffelblech davor und alles mit Bauschaum ausgeschäumt. Vorne am Alcoven war bei unserem auch noch ein Durchbruch vom Vorgäner innen war drum herum alles weich. Im den Ecken des Alcovens war es schimmlig.
Wir habe schon seit 8 Jahren einen 9 Jahre älteren Clou auf Iveco Daily, der topt den Karmann um Welten in jeder Hinsicht.
Mfg Doro und Alex aus dem Neckartal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entscheidungshilfe: Frankia oder Frankia
Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2 Premium
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt