aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieder über beide Brücken !

Peer am 24 Feb 2006 21:49:59

Hallo Forumsmitglieder !
Ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich werde Peer gerufen,bin verheiratet und habe 2 Kinder und wohne im Herzen von Schlewig-Holstein,dicht bei der A7.Ich fahre ein Womo von Hobby,den 620 AK.
Dieses Jahr wird schon unser 2.Schweden -Urlaub.Letztes Jahr sind wir über Dänemark und beide Brücken nach Malmö.Von uns sind das 450 km.Das wollen wir dieses Jahr wiederholen.Beide Brücken kosteten ca 100 Euro pro Richtung(Womo über 6 m).
Nun meine eigentliche Frage:
Wir wollen diesmal einen Anhänger mitnehmen,der unser Gespann über 10 m lang werden läßt.Aber ich finde nirgens etwas über Preise bei den Betreibern der Brücken.
Bei so vielen erfahrenen Schwedenfahrern(innen) werde ich bestimmt einen Tip bekommen.

aus Schlewig-Holstein von

Peer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 24 Feb 2006 22:55:04

willkommen im Forum!

dieterg am 24 Feb 2006 23:25:35

Hallo,

hier einige Preisangaben:

Hier der offizielle Link zur Öresundbrücke (auf deutsch):
--> Link
mit Preisen:
--> Link

und hier die Storebeltbrücke (ebenfalls auf deutsch):

--> Link

Aber warum fährst Du nicht über Fehnmarn mit der Scandlines - Vogelfluglinie? Preismäßig tut sich m. E. das nicht viel, und zum zweiten spart Du nach meiner Einschätzung gut 150 km Autostrecke. Wartezeiten hast Du eigentlich auch keine, da die Fähre alle 1/2 Stunde fährt.

Hier noch die Scandlines-Preise:
--> Link

Dieter

Anzeige vom Forum

Peer am 25 Feb 2006 00:26:17

Hallo diertg !
Du hast recht ! Es sind 120 km weniger aber auch ca 40 Euro teurer !
Kann ja dank deiner beiden Links nachschauen(Vielen Dank).Und von der Zeit her ist das auch kaum Unterschied.Ich fahre das Womo eben gerne !
Scheint ja laut Liste nicht teurer zu werden wenn ich mit Anhänger komme.Hat auch was mit zgG. vom Womo zu tun.Es hat eben nur 3,1 t.
Wir wollen dieses Jahr mal ein Ferienhaus mieten,als zentralen Punkt.Von da aus wollen wir die Umgebung erkunden.Bis Mittelschweden wollten wir schon rauf.
Mal sehen was so kommt !
Dank auch an Dirk für den Link !
aus Schlewig-Holstein von

Peer

dieterg am 25 Feb 2006 01:06:39

Hej, Peer,

wir sind im Sommer auch in Schweden (diesmal 2 Wochen im Ferienhaus als Ausgangpunkt und eine Woche on the road). Allerdings in Småland. Müssen mit unserer Tochter noch einmal zu Pippi Langstrumpf & Co.

Anreise diesmal ggf. über Legoland und dan Storebeltbrücke, wenn Legoland nicht klappt, dann werden wir wohl über die Vogelfluglinie fahren (mit beiden Fähren - wir sind auch eben gern auf dem Schiff).

lycka till och god resa!

Dieter

Spinne am 25 Feb 2006 14:38:13

Hallo Peer,
sei gegrüßt im Forum.

oshatt am 26 Feb 2006 18:50:29

Hallo Peer,

auch von mir, Herzlich Willkommen,

Olaf

PS: Wir S-H 'er werden hier langsam aber sicher immer mehr, gut so !

Peer am 10 Mär 2006 21:15:55

Hej !
Wir haben unser Ferienhaus in Vaermland gefunden.Es ist in Gräsmark und somit haben wir einen Ausgangspunkt für Erkundungstouren mit dem Womo.Es liegt an einem See mit Canadier dabei.Nach Norwegen ist es auch nicht weit.Vielleicht machen wir mal einen Tagesausflug dahin.
Das Haus ist von Privat und kostet uns "nur" 370 € für 9 Tage.
Jetzt muß nur noch der Winter zu Ende gehen und dann kann es auch schon bald losgehen.
Beiden Brücken-Betreiber habe ich gemailt.Laut deren Aussage kostet mich die Mitnahme unseres Anhänger nichts extra.Somit kostet uns eine Passage wieder um die 100 €.Hoffentlich wissen das auch die Leute am Schalter dort ??

aus Schleswig-Holstein von

Peer

Gast am 10 Mär 2006 21:44:52

Moin,
eine irre Fahrerei über die Brücken.
Versucht es mal mit --> Link
Travemünde - malmö
Fahrzeuge incl. Fahrer bis 10 m für 120,--€
zus. Pers. 25€
Kinder kosten 12:50 p-P.
jeder meter mehr 10€
bei Nachtfahrten kostet die Kabine innen 40€
Überfahrtszeit 9 std.
Das ganze incl. Verpflegung mit einem irren Erholungswert.
Sicherlich bei weniger gef. km incl der Verpflegung die kostengünstigere alternative.
Bis zu 4 Abfahrten pro Tag z.B. Freitags um 2:30 oder 10:00 oder 16:00 oder 22:00 oder aber Samstag`s 03:00 und 12:00
Sonntag`s 1 mal um 11:00 uhr
Für ein wenig mehr Geld mehr Erholung weniger Fahrzeugabnutzung und eine Brücke von unten.
4 Schiffe im Dienst "Lübek Link und Malmö Link" (die beiden älteren) dann die Finnsailor und die ganz junge Finnclipper.
Die Reederei Nordoe Link gehört zu Finnlines und ist in allen "versierten Reisebüro`s oder unter tel. 04502 - 80511 von Mo. - Fr 09 -14 Uhr zu erreichen und zu buchen.
Wermut`s tropfen: die befördern keine haustiere - alternativ geht dann natürlich auch --> Link von travemünde nach trelleborg.
Der mehrweg von trelleborg dürfte zu verschmerzen sein.
gruß
dirk

Gast am 10 Mär 2006 21:59:32

Warum auch immer das doppelt drin war - nu is es wech

Flywolf am 10 Mär 2006 22:18:42

Tscha, da gibst Moderatoren und sogar nen Admin :D
Wolf

Gast am 10 Mär 2006 22:21:55

na da is ja in schweden richtig was los :D
ich/wir fahren auch dieses jahr dorthin. wir haben uns aber ferienhäuser gemietet, da meine 2 begleiter gerne ein festes dach überm kopf haben möchten, naja was solls, dafür reisen wir immerhin bequem im Womo :D
wir fahren puttgarden-rödby und dann über die öresundbrücke, erstes ziel ist auf orust, nördlich von göteburg. und die zweite woche sind wir östlich von varberg. kennt sich dort in der gegend jemand von euch aus? wir wollen natürlich unsere quads mitnehmen und paar anständige tagestouren unternehmen und dann is dort auch ein grosses treffen in der westernstadt in high chaparral, denke das wird super dort. wir sind vom 20.06.-07.07. unterwegs, vielleicht trifft man sich ja dort oben rein zufällig irgendwo :eek:
ansonsten wünsch ich euch allen schon mal vorab einen schönen schwedenurlaub

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwedenurlaub ???
Fährverbindungen !?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt