aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Samsung-Monitor: Fußteil kann NICHT entfernt werden!

ganderker am 18 Nov 2014 19:20:31

Hallo zusammen,
wenn man den SamsungMonitor S24D590P an der Wand oder ohne Fußteil verwenden will, geht das nicht.
Hätte ich vorher auch nicht gedacht, dass es sowas gibt. Werde ihn dennoch behalten, das Problem habe ich aber noch nciht gelöst.

Nur mal so zur Info.

Hier die Korrespondenz:
Guten Tag,
ich kann leider bei dem oa Gerät den Standfuß nicht komplett entfernen, es bleibt unten ein festverbundenes Metallteil ca. 6cm lang und 5cm breit. Ich möchte den Monitor auf der ganzen Breite ohne Fuß vor meine Tastatur stellen. Ich habe Nackenprobleme, muss das so verwenden.
Können Sie mir mitteilen, wie ich diesen "Restfuß" abnehmen kann?
Antwort:
Der 2-Teilige Standfuß, bestehend aus Bodenplatte und Säule, ist abnehmbar. Die Metallschiene die danach aus dem Gehäuse herausschaut ist nicht abnehmbar.
Diese ist als leitschiene und zur Befestigung des Fußes vorgesehen und deswegen untrennbar mit dem Rahmen bzw. dem Gehäuse des Monitors verbunden. Diese komponente zu entfernen ist nicht möglich ohne den Monitor dadurch zu beschädigen und somit die Restgarantie zu verlieren.
Wir bitten hier um Ihr Verständnis.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker2 am 18 Nov 2014 19:42:29

Hallo,
wenn Du den Fuß vorsichtig absägst oder wegflext?

ganderker am 18 Nov 2014 19:46:51

ja, das wird wohl die einzigste Lösung sein, aber dies alles so nah an einem sehr empfindlichen Teil, danach giere ich nicht :)

Garantie ist dann auch weg!

Bisher hielt sich dieser Restfuß ganz gut, der Monitor steht jedenfalls seit Tagen da drauf, wenn keiner rankommt, geht´s. Sieht halt blöd aus. Hatte hier ja schon mal einen Thread wegen Mauszeigerproblem auf externen Monitor, will nicht schon wieder das Teil zurückgeben, es funzt, weil ich den Notebookmonitor gleichzeitg an lasse.

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Nov 2014 19:50:23

Welchen Beruf hat denn der Konstrukteur? :D

Fred, bist Du sicher? Im Manual auf Seite 25 ist das Gerät komplett ohne Fuss abgebildet:
--> Link

ganderker am 18 Nov 2014 19:59:00

tztz2000 hat geschrieben:Welchen Beruf hat denn der Konstrukteur? :D

Fred, bist Du sicher? Im Manual auf Seite 25 ist das Gerät komplett ohne Fuss abgebildet:

ob ICH sicher bin :D , im Manual habe ich alles durchgearbeitet und weil das unklar war (der Metallfuß war da, aber nicht beschrieben) die Anfrage und die Antwort hast du ja gelesen.
Zum Glück geht das mit der Höhe für meinen Nacken gerade noch. Evtl. verpacke ich zwei Styroporwürfelchen links und rechts und stelle das drunter, damit der Monitor nicht auf eine Seite fallen kann.
Dennoch Schei.... :(

Gast am 18 Nov 2014 20:03:29

Na dann... Flex raus und weg! :D

Wenn's so geht ohne den Fuss zu entfernen, ist es ok. Sonst könntest Du das Teil nie mehr verkaufen!

haballes am 19 Nov 2014 10:18:29

Bastel oder lass dir was basteln aus hochwertigem Plexiglas.
Das würde doch unauffällig wirken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laptop mit Windows XP, Schluss mit lustig:
Klapphalterung Wlan-Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt