hier eine interessante und reifensparende Version eines Nachläufers. Die Konstruktion erfreut sicherlich die TÜV-Leute.
Stegi
|
Hallole, ![]() hier eine interessante und reifensparende Version eines Nachläufers. Die Konstruktion erfreut sicherlich die TÜV-Leute. Stegi Das Autoleben in Deutschland könnte so schön sein wenn der TÜV nicht so eine arrogante Fortschrittsbremse währe. Dieter
Dieter, da hast du was falsch verstanden. Die Bremsen sitzen heute in Berlin und Brüssel. Die Überwachungsorganisationen führen nur aus. Im Übrigen gab es diese Einradanhänger schon in den 60er und 70er.
Einradanhänger sind zulassungsbefreit,brauchen keine Hu/Betriebserlaubniss und werden nur mit Folgekennzeichen versehen.Neuere Konstruktionen kenne ich keine, aber im Oldtimersektor tummeln sich noch einige franz --> Link Ich bin vermutlich der einzige Wohnmobilfahrer der keine Anhängerkupplung am Fahrzeug hat und auch nie eine haben will. Das Auto ist schon sperrig genug und ein Anhänger macht die Fuhre nicht schneller. Hallole, liebe Gemeinde, insbesondere Udo61, für diesen Anhänger brauchst du sogar zwei Kugelköpfe. Zum Rangieren geht das Dingens übrigens prima, denn das einsame Rädchen lenkt immer perfekt mit ein und kann sich bis 360 Grad drehen. Fröhliches Reisen wünscht Stegi Wieso ich? Ich hasse es mit Anhänger zu fahren. dieter2 , dir hätte ich etwas mehr an Überlegung zugetraut . Heute ist meistens erstmal die EU am Zuge , dann die Umsetzung durch Berlin , die nur in ganz bestimmten Dingen eine fakultative Änderung vornehmen darf , der oder die TÜV oder im Osten die anderen Prüforganisationen richten sich durch ihre hoheitliche, verpflichtende Aufgabe nach fest umrissenen Vorschriften . Der einzelne aaS/P ist ein Angestellter des TÜV und wird -den Teufel tun -einen Anschiss zu provozieren oder seinen Arbeitsplatz zu gefährden . Aufsichtführend ist für die TÜV das jeweilige Verkehrsministerium des Bundeslandes . Du siehst , du bist viel zu kurz gesprungen . Giovanni.
OK, habe den TÜV zu viel Kompetenz zugetraut :wink: Dieter
Mittlerweile verordnet die EU. Verordnungen müssen nicht mehr durch den Staat umgesetzt werden, sondern werden automatisch in Kraft gesetzt. Beispiel: Reifendruckkontrollsystem
Das ist noch komplizierter. Der aaSoP ist zwar beim TÜV angestellt, jedoch bekommt er seine amtliche Anerkennung durch die Bezirksregierung. Weisungen können nur vom Leiter der Technischen Prüfstelle oder den Behörden (Bezirksregierung, Landesregierung, Bundesministerium) kommen. Damit gibt es eine klare Trennung zwischen disziplinarischer und fachlicher Zuordnung, was im Alltag dann teilweise problematisch werden kann. |
Anzeige
|