aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anmeldung, Steuer und Versicherungen

MaceBo am 22 Nov 2014 19:02:58

Nabend,

Kriege in ein paar Wochen mein erstes Womo!

Das Womo wird zu mir nachhause überführt und soll dann in einer Scheune Platz finden.

Mein Plan ist das es ein Saisonkennzeichen ab März 2015 bekommen soll.

Ab wann soll oder muss ich das Fahrzeug versichern und mit Kennzeichen anmelden?

Marcel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roadstar am 22 Nov 2014 19:15:55

Du solltest mit Deiner Versicherung sprechen. Ohne Ruheversicherung in Haftpflicht (Gefahr vom Fahrzeug aus für Umwelt durch Brand,Kraft- Schmierstoffe) und Teilkasko (Fahrzeugdiebstahl) wäre mir zu heiß!

rolf51 am 22 Nov 2014 21:00:51

Hallo,

ab 1 März?

Anzeige vom Forum

abenn am 22 Nov 2014 22:03:53

Du solltest das Fahrzeug sofort versichern, damit in der Scheune auch in den Genuss einer Ruheversicherung kommt. I.A. machen die Versicherungen so etwas problemlos!

und alle Zeit gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen WoMo
Alf

BadHunter am 23 Nov 2014 12:23:00

Versicherungsschutz besteht erst, wenn ein Fahrzeug zugelassen ist und der entsprechende Versicherungsantrag bei der Versicherung vorliegt. Ich weiß nun garnicht, ob man ein Fahrzeug vor Beginn der Saison, also in diesem Fall dem 01.03., zulassen kann. Das wird die Zulassungsstelle sagen können.
Wenn die Zulassung erst am 01.03. erfolgen kann muss man auf jeden Fall mit der Versicherung sprechen, die EVB anfordern (also die elektronische Versicherungsbestätigung, die man für die Zulassung braucht), und dann auf jeden Fall den Fall schildern und um die Ruheversicherung VOR der Zulassung bitten.

Roadstar am 23 Nov 2014 13:18:41

Hallo,

Versicherungsbeginn und der Tag der Zulassung können durchaus abweichen !
Einfach mal mit der entsprechenden Versicherung reden.

VG

MaceBo am 23 Nov 2014 14:36:28

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für die Infos!

Wie ist das denn wenn ich jetzt mein Womo anmelde und versichere mit dem Start März 2015! Steuer und Versicherungen müssen dann erst nächstes Jahr bezahlt werden oder wie muss ich das verstehen! Kann ich das Fahrzeug nur versichern gegen die o.g möglichen Probleme und erst im März 2015 zum Straßenverkehrsamt?

Bitte mein Unwissen zu entschuldigen aber im Pkw Sektor ist ja alles anders weil ich da ja das Jahr durchfahre!

pipo am 23 Nov 2014 20:57:24

MaceBo hat geschrieben:Wie ist das denn wenn ich jetzt mein Womo anmelde und versichere mit dem Start März 2015

Dann werden Steuern und Versicherung pünktlich zum 01.03.2015 fällig :mrgreen:

Unbedingt jetzt die Versicherung abschließen um in den Genuss der Ruheversicherung zu kommen..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Haftpflichtversicherung wie teuer ?
Händler in Grenznähe bzw. Eupen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt