aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teleco LNB-Arm stellt sich nicht auf

burnie08 am 23 Nov 2014 13:35:59

Habe auf meinem neuen Womo eine Teleco Easy autom. SAT-Anlage.
Beim ersten mal funktionierte sie. Beim zweiten mal drehte sie ihre Runden und ich dachte, naja, doch ein paar Bäume zu nahe, bemerkte damals aber nicht,
dass der LNB-Arm oben an der Schüssel blieb, sich also nicht absenkte, bzw. unten blieb, als sich die Schüssel aufstellte.
Dann musste wieder das alte Dreibein mit der mobilen Schüssel herhalten.
Jetzt war ich wieder en tour und siehe da, auch diesmal blieb der Arm wieder wie festgeklebt. So kletterte ich hoch und kippte den Arm mit einem kleinen Schubs von der Schüssel weg und hatte dann auch normalen Empfang.
Hatte jemand das gleiche Problem und eine einfache Lösung dafür?
Bin aktuell in Spanien unterwegs, sonst würde ich zu meinem Händler fahren, habe schließlich noch Garantie drauf.
Vielleicht gibt es aber auch einen ganz simplen Kniff?? :?: :idea:

Burnie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lmcmike am 23 Nov 2014 13:52:36

Hallo Burnie,

wende dich doch einmal hier hin:

Service Zentrale Teleco Deutschland
Zentrales Ersatzteillager Deutschland
Steitz GmbH
Sankt-Florian-Str. 6
64521 Groß-Gerau
T: 06152 - 39035
F: 06152 - 84035
--> Link
verwaltung .. boschservicesteitz.de

Ich könnte mir vorstellen, dass man dir dort helfen kann.

Mike

burnie08 am 23 Nov 2014 14:01:21

Hallo Mike,

so schlau war ich auch schon, werde morgen, sollte ich heute keine "einfache" Lösungshinweise bekommen,
dort anrufen. Die Kontaktdaten habe ich sowieso.

Da ich aber aktuell in Spanien bin, wird das "dorthinfahren" schon etwas aufwändiger,
daher die Frage ans Forum, ob jemand das gleiche Problem hatte und es vll. ganz einfach gelöst hat.

Burnie

Anzeige vom Forum

Silvarado am 23 Nov 2014 14:09:35

WD40 ???

,
Klaus

worldcruiser am 23 Nov 2014 18:51:15

Hallo Burnie,

scheinbar ist die Reibung zwischen Schüssel und LNB-Arm zu groß. Wenn die Halteschrauben am Antennenfuß (sind mit Kunststoffkappen abgedeckt) etwas gelöst werden, wird der LNB-Arm von der sich aufrichtenden Schüssel nicht mehr mitgenommen. Vielleicht hilft auch nur ein wenig Öl.

burnie08 am 23 Nov 2014 18:54:37

worldcruiser hat geschrieben:scheinbar ist die Reibung zwischen Schüssel und LNB-Arm zu groß. Wenn die Halteschrauben am Antennenfuß (sind mit Kunststoffkappen abgedeckt) etwas gelöst werden, wird der LNB-Arm von der sich aufrichtenden Schüssel nicht mehr mitgenommen. Vielleicht hilft auch nur ein wenig Öl.

Hi, das klingt logisch, werde ich morgen direkt probieren.
Vll. war der Monteur zu kräftig beim Schrauben anziehen? :wink:

Burnie

burnie08 am 24 Nov 2014 18:44:29

:mrgreen: :lach:
Ballistol zweimal ins Gelenk gesprüht, löste das Problem.
Danke für alle Tipps!

Burnie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstiges Navi 7"
Welchen Durchmesser SAT-Schüssel Portugal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt