Liebe Kollegen,
Ich/wir möchten gerne Ende Febr. Anfang März für ca. 10 - max. 14 Tage dort hin fahren, wo es um diese Jahreszeit nicht winterlich kalt. ist. Wir sind keine Freunde von Kälte und Schnee, zudem ist unsere WoMo auch nicht wirklich winterfest.
Ursprünglich wollten wir ohne WoMo nach Tunesien fliegen.. aber wir können und wollen den Hund nicht fremd unterbringen. Nun wollen wir mit dem PKW bzw. (ab 1.3.) mit dem WoMo fahren. Bei einer Reisezeit von 10 - 14 Tagen ist mir - vor allem mit dem WoMo - eine Anreise nach Portugal u.ä. zu weit. Die Anreise von Köln sollte mögl. unter 2000 km bleiben. (Für mich ist das Fahren schon Urlaub, drum vermeide ich möglichst Autobahnen).
Wir wollen jetzt im Febr./März nicht baden gehen, aber wenn das Wetter es zulässt, dass man schon draußen sitzen kann, wäre es optimal. (15 + Grad am Tag + etwas Sonne und 10 Grad nachts wäre schon super)
Ich war vor ein paar Jahren mal um diese Zeit in Südfrankreich. Wetter war mäßig, CP waren in der Regel geschlossen, Gastronomie ebenfalls und SP - wider erwarten - überfüllt.
Was ist mit Sardinien?? gibt es da Erfahrungen?.
Danke für Tipps. Gr. Detlef
ps. fahre ich im Febr, fahre ich mit dem PKW/Hotel, weil das WoMo Saisonkennzeichen hat.