aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisetipps Ende Febr./Anfang März für Frostbeulen

piccolino am 25 Nov 2014 11:11:49

Liebe Kollegen,
Ich/wir möchten gerne Ende Febr. Anfang März für ca. 10 - max. 14 Tage dort hin fahren, wo es um diese Jahreszeit nicht winterlich kalt. ist. Wir sind keine Freunde von Kälte und Schnee, zudem ist unsere WoMo auch nicht wirklich winterfest.

Ursprünglich wollten wir ohne WoMo nach Tunesien fliegen.. aber wir können und wollen den Hund nicht fremd unterbringen. Nun wollen wir mit dem PKW bzw. (ab 1.3.) mit dem WoMo fahren. Bei einer Reisezeit von 10 - 14 Tagen ist mir - vor allem mit dem WoMo - eine Anreise nach Portugal u.ä. zu weit. Die Anreise von Köln sollte mögl. unter 2000 km bleiben. (Für mich ist das Fahren schon Urlaub, drum vermeide ich möglichst Autobahnen).
Wir wollen jetzt im Febr./März nicht baden gehen, aber wenn das Wetter es zulässt, dass man schon draußen sitzen kann, wäre es optimal. (15 + Grad am Tag + etwas Sonne und 10 Grad nachts wäre schon super)
Ich war vor ein paar Jahren mal um diese Zeit in Südfrankreich. Wetter war mäßig, CP waren in der Regel geschlossen, Gastronomie ebenfalls und SP - wider erwarten - überfüllt.
Was ist mit Sardinien?? gibt es da Erfahrungen?.
Danke für Tipps. Gr. Detlef
ps. fahre ich im Febr, fahre ich mit dem PKW/Hotel, weil das WoMo Saisonkennzeichen hat.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 25 Nov 2014 12:51:52

2000km passt doch gut mit Spanien, da biste schon ein gutes Stück unten. Wenns Wetter gut kannste schon früher stoppen.

Gogolo am 25 Nov 2014 12:56:41

Ich würde mal die Toskana in den Ring werfen. Im März beginnt dort der Frühling, alles ist in einem schönen zarten Grün und Touristen sind noch Mangelware. Gerade die Gegend um Siena, Lucca, San Gimigliano ist um diese Jahreszeit m.E. besonders sehens- und fotografierenswert. Es gibt dort CPs und SPs, die auch das ganze Jahr geöffnet haben.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

piccolino am 25 Nov 2014 14:20:44

Schon mal vielen Dank.
Costa Brava.. habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Toskana war ich dieses Jahr im Sommer..ist jetzt für mich nicht ganz so aktuell...

Freue mich aber über noch mehr Tipps..
z.b. Gibt es Erfahrungen mit Sardinien, Bretagne oder Adria Kroatien??
Ich hab mir zwar die Wetterdaten für den Febr. März für diese Gegenden angeschaut, würde mich aber sehr über Berichte von individuelle Erfahrungen freuen.
Detlef

haasi am 25 Nov 2014 16:03:39

Wir waren in diesem Jahr auf dem Karneval in Nizza. Wirklich sehenswert und vor allem....ein Riesenumzug ohne Alkoholleichen und ohne Stress. Temperaturmäßig hast du um diese Jahreszeit an der Cote 15-20 Grad.

--> Link

hier noch ein paar Bilder

Roman am 25 Nov 2014 17:11:15

Wir haben schon oft im März/April die Saison in der Provence eröfnet. Natürlich kann Dir niemand eine Grantie geben. Aber die Wahrscheinlichkeit dort bereits im März in einem Straßenkaffee sitzen zu können ist sehr groß.

Aber auch Ligurien (Cinque Terre) ist ein "heißer Tipp... :D

Die Bretagne kann um die Zweit noch ganz schön "dramatisch" sein. Für Foto´s super, aber sonst.....

Roman

Gast am 25 Nov 2014 17:17:21

Moin, auch wir waren schon im Febr./März in Südfrankreich,Temp. 15-20° und Sonnenschein.
Bilder sind auf meiner Website.

Rudi

Mondmann am 25 Nov 2014 17:28:08

Hallo piccolino,-

bei Deiner Reiseplanung würde ich auch berücksichtigen, dass in Italien zB. in Südtirol auf der Brennerautobahn generelle Winterreifenpflicht besteht,
also wurscht obs schneit oder nicht.
Darauf wird mit grossen Tafeln auf der AB hingewiesen.
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob Sommerreifen und die Mitnahme von (Leih-) Schneeketten genügen. Anfrage beim ADAC.

Liebe

Mondmann

buccaneer am 25 Nov 2014 17:38:49

ätt Gogolo, guter Tip .... ich war 2009 in der ersten Märzwoche in Norditalien
Anreise in der Nacht aus S-H über Bodensee und Schweiz,
Frühstück am Lago Maggiore zum Lago di Como getingelt
bei den selten Nächten auf CP und SP hatten wir diese für uns allein ... keiner hat uns Freisteher naserümpfend beobachtet
Temp. ca. 14 - 20 Grad Celsius ... die Farben der Natur wurden abwechslungsreicher
war ein sehr angenehmer Ausflug in den Frühling

piccolino am 26 Nov 2014 16:48:22

Ich habe mich gerade mit meiner Frau entscheiden, die Zeit vom 6.3. - 25.3. für die Reise einzuplanen. Sollte es in der Zeit im Süden zu einem extremen Wintereinbruch kommen.. bleiben wir eben einfach zu Hause.
Interessant - weil schon seit Jahren nicht mehr da gewesen - ist Spanien (Costa Brava), Sardinien und ggfl. Kroatien...
Vielleicht hat zu den Zielen noch jemand konkrete Tipps..
Zu meinem Reiseverhalten.
Ich bin keiner, der lange an einem Ort steht... 2 Nächte reichen in der Regel.
Ich bin lieber in kleinen Städten als in Metropolen...
Ich bin eher Freisteher und SP-Nutzer als CP-Nutzer
und Museumsbesuche/Thermen-Schwimmbäder usw. fallen wg. Hund ebenfalls weg.
Danke schon mal .. Detlef

franz_99 am 26 Nov 2014 17:03:48

Costa Brava hatte ich mit Spanien nicht gemeint und Freistehen klappt da auch nicht wirklich. Aber da sind die 2000km auch noch nicht erreicht.

piccolino am 27 Nov 2014 13:14:54

franz_99 hat geschrieben:Costa Brava hatte ich mit Spanien nicht gemeint und Freistehen klappt da auch nicht wirklich. Aber da sind die 2000km auch noch nicht erreicht.

Franz, hast du denn ein paar Tipps für mich??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maut durch mehrere Länder wie macht ihr das
Polnische Reederei: Verschiffung in die USA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt