aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Foto-Click: wie kann ich das erstellen?

ganderker am 25 Nov 2014 18:13:55

Hallo zusammen,
ich weiß den Fachbegriff nicht, es geht darum, wie früher bei dalli-dalli, ein Foto zu zerschneiden, so wie bei einer Blende und dann darf das Publikum raten, um was es sich handelt. Wird´s nicht erraten, wird diese "Blende" immer um ein weiteres -kleines- Fotodetail ergänzt, bis es erraten wird.

Wir haben heute im Vereinsvorstand beschlossen, unsere diesjährigen Touren teilweise auf diese Weise darzustellen, als kurzweiliges Programmpünktchen.
Aber ich habe momentan keine Ahnung, wie man das computertechnisch machen kann. Einfaches zuschneiden ist ja leider rechteckig, sieht dann doch etwas langweilig aus.

Vielen Dank für Tipps und Links, mit welcher Software und mit welcher Befehlsfolge ich das erledigen kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 25 Nov 2014 18:23:34

Das geht mit einer Powerpoint-Präsentation relativ einfach.

ganderker am 25 Nov 2014 18:50:37

chrisc4 hat geschrieben:Das geht mit einer Powerpoint-Präsentation relativ einfach.

ah, ja, gute Idee, weg von Fotobearbeitung. Powerpoint ist mir nicht unbekannt, aber ich hab wenig Erfahrung. Kannst mir eine kurze Befehlsfolge mitteilen, damit ich mich da rascher zurechtfinde?
Es gibt dafür wahrscheinlich einen Fachbegriff...

Anzeige vom Forum

Verratnix am 25 Nov 2014 18:56:56

Schau mal da --> Link

ganderker am 26 Nov 2014 10:25:28

Verratnix hat geschrieben:Schau mal da --> Link

VIELEN DANK! super.

Aber vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben:
das Foto lade ich in eine neue Präsentation, bearbeite diese gemäß dem Link.
ABER: in der Präsentation wird dieses Foto dann nicht in der gesamten Größe gezeigt.
Habe schon über Ansicht usw experimentiert, ich komme -mangels Erfahrung- nicht drauf, wie ich die Originalgröße angezeigt bekomme.

Wer weiß Rat?

chrisc4 am 26 Nov 2014 10:38:53

Du bist auf dem falschen Weg. Du musst das Bild auf dem PC speichern, dann mit "Einfügen" "Grafik" einfügen. Nun kannst Du die Größe des Bilds beliebig ändern.

Hans

ganderker am 26 Nov 2014 10:52:47

chrisc4 hat geschrieben:Du bist auf dem falschen Weg. Du musst das Bild auf dem PC speichern, dann mit "Einfügen" "Grafik" einfügen. Nun kannst Du die Größe des Bilds beliebig ändern.

Hans

Hallo Hans,
so hatte ich das gemacht. Und dann mal das Foto sehr klein gezogen. Dennoch kam bei "Präsentation" das Foto zwar groß, aber nur ein Teil wurde angezeigt.

chrisc4 am 26 Nov 2014 11:41:24

Das Bearbeitungsfeld = Leinwand etc. Du hast das Format direkt vor Dir (Powerpoint Feld). So wie Du es vergrößerst oder verkleinerst, so wird es auch angezeigt. Da ändert sich bei der Präsentation nix mehr. Also Bild größer ziehen und dort platzieren, wo es hin soll.
Die Bilddatei sollte im .JPG Format sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Klapphalterung Wlan-Antenne
WLAN Repeater mit Lan Brücke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt