xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WLAN Repeater mit Lan Brücke

logri46 am 16 Nov 2014 13:32:53

Guten Tag!
Wg. lokaler Besonderheiten (Position des Routers) benötigen wir am anderen Ende des Hauses einen Repeater.Da eine Datenleitung bereits liegt bietet sich eine LAN-Brücke an,insb. wg. der Entfernung.Eine Änderung der Routerposition wäre nur mit riesigem Aufwand möglich.Der Router war bisher durch die erwähnte Datenleitung mit dem Splitter verbunden,das geht jetzt aber nicht mehr wg der Hausanlage ,die mit dem ISDN-Adapter der Telekom betrieben werden muss.
Die FritzBox Rep. (z.B.) sind gut getestet und dafür geeignet.Das Problem ist aber dass ich noch EINEN weiteren Rj45 Anschluss benötige,alle entsprechenden Rep. haben haben aber nur einen,der durch den Brückenanschluss weg ist.
Meine Frage:kann es funktionieren wenn man VOR den Repeater einen LAN-Switch (mit Stromanschluss) setzt- oder auch evtl nur einen Y-Teil ? Die LAN-Switches haben zwar meist 4 Anschlüsse aber das wäre ja egal.
Das sind eben so Probleme wenn man im dörflichen Bereich plötzlich schnelles Internet bekommt und alles umstellen muss.
logri46

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Nov 2014 14:19:08

Schau mal in diesen Thread --> Link zweiter Beitrag ff. damit sollten deine Reichweitenprobleme zu lösen sein.

Gast am 16 Nov 2014 14:23:59

Ein einfacher Switch reicht, wie du schon vermutest.

Anzeige vom Forum

haballes am 16 Nov 2014 14:27:14

Du kannst die Fritz Dinger ganz leicht zum Hotspot umstricken, steht auf der AVM Seite. Dann verlieren sie nicht die Hälfte der Geschwindigkeit. Der jeweilige "feste" LAN Anschluss funzt dann weiter. Ich kombiniere diese Teile übrigens mit Fritz Powerline. Das geht reibungslos und fix.

logri46 am 17 Nov 2014 11:26:18

Herzlichen Dank an Alle,ich werde wohl Svens Rat folgen und die AVM Produkte wählen.Ich habe gerade auch mit der technischen Beratung in Berlin telefoniert,fast 30 min. echt super,freundlich und geduldig.
logri46

pipo am 17 Nov 2014 12:29:25

logri46 hat geschrieben:Meine Frage:kann es funktionieren wenn man VOR den Repeater einen LAN-Switch (mit Stromanschluss) setzt- oder auch evtl nur einen Y-Teil ? Die LAN-Switches haben zwar meist 4 Anschlüsse aber das wäre ja egal.

Du brauchst lediglich eine einfache Fritz Box.
Hier in der Konfiguration "Vorhandene Internet Verbindung nutzen" aktivieren und schon hast Du alles was Du brauchst.

chrisc4 am 17 Nov 2014 12:52:16

Die einfachste Möglichkeit auch weit vom Router entfernt Wlan zu bekommen ist die Kombination Powerline (über das Stromnetz) und Wlan Sender
Funktioniert bei mir seit Jahren (mit dem Vorgängermodell).
Ich habe nun Wlan mit voller Leistung über 3 Etagen und mein Router ist im Keller. Mehrere Computer, Tabletts und Drucker, Fernsehgerät, alles läuft darüber ohne Probleme.

Vom Router den Stecker vom Internetkabel in den Powerline Adapter stecken und Stromstecker in die Steckdose. Wlan Sender in der Umgebung wo man Wlan nutzen möchte in eine Steckdose stecken. Über die mitgelieferte Software Wlan-Passwort etc. eingeben fertig. Das geht so einfach, dass das sogar ich geschafft habe.

Amazon Link

Hans

pipo am 17 Nov 2014 13:15:28

logri46 hat geschrieben:Da eine Datenleitung bereits liegt bietet sich eine LAN-Brücke an,insb. wg. der Entfernung.

Es liegt doch schon ein Lankabel!

Ganzalleinunterhalter am 26 Nov 2014 13:56:36

Hab gerade das hier gefunden, Amazon Link wäre sicherlich auch interessant für unterwegs um sich in kostenlose Hotspots einzuloggen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Foto-Click: wie kann ich das erstellen?
Internet Domain kostenlos für einen Verein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt