aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beleuchtungsausfall

barnie1234 am 27 Nov 2014 02:23:01

Hallo, ich fahre einen FFB 680,Fiat Ducato, Bj. 1998. Bei meiner Rückkehr letzte Woche, bemerkte ich, daß meine rechte Seitenbegrenzung sowie die rechte rückwärtige Beleuchtung ausgefallen war. Eine schnelle Überprüfung der Sicherungen im Handschuhfach zeigte keine defekte Sicherung. Werde nächste Woche die Sicherungen nochmal in aller Ruhe durchmessen. Hat vielleicht noch jemand ein Hinweis auf mögliche Fehlerquellen? :( :?: Zeit drängt, wir wollen am 2. Adventwochenende nach Tangermünde zum Weihnachtsmarkt.
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 27 Nov 2014 08:10:27

häufig sind Masseprobleme (Korrision) die Ursache

rkopka am 27 Nov 2014 10:41:45

Hast du die restliche Beleuchtung kontrolliert ? Manchmal sieht man z.B., daß die Rückleuchten mit den Blinkern mitflackern. Auch das sind fast immer Masseprobleme.

RK

Anzeige vom Forum

emil77b am 27 Nov 2014 11:37:31

Hallo Bernd,

bei mir gibts unter dem Fahrzeug, hinten, am Rahmen, ne Verteiledose, in der die Rück- und Begrenzungsleuchte sowie AHK-Rückleuchtenversorgung, verteilt werden. Dies könnte ebenfalls eine Mögliche Fehlerquelle sein.
Ohne genauere Kenntisse Deiner Kabelführung, ist das Auffinden der Verteilerstelle ggf. nicht so einfach, für Dich jedoch ev. ein Gedankenansatz.

Emil

xbmcg am 27 Nov 2014 11:42:38

Manchmal sind die Kabel auch "durchgeschleift" mit Steckkontakten an der Lampe. Wenn der eine Stecker keinen Kontakt hat, wirkt sich das auf die restliche Kette aus. Hatte ich beim Rückfahrscheinwerfer.

Gast am 27 Nov 2014 12:20:26

Das liegt bestimmt an den Sicherungen. Schau im Handbuch nach, welche für die rechte Seite zuständig ist und miss mit Ohmmeter nach.

Liebe , Alf

bavarez am 27 Nov 2014 13:26:32

Zuerst mal Sicherungen und Lampen untersuchen, auch evtl. Kontaktprobleme. Dann mit der Prüflampe, Multimeter o.ä. an der aufgeschraubten Leuchte schauen, ob Spannung anliegt. Wenn du Spannung hast aber Lampe nicht leuchtet, hast ein Masse-Problem. Wenn keine Spannung, "hülft nischt" mußte dich durcharbeiten, vom Sicherungskasten nach hinten. So würd`s ich machen.

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschläuche f. Wasserpumpe, Heizung Peugeot gesucht.
Windleitblech (Kunststoff) an Frontscheibe FIAT Ducato X251
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt