Wie ist es mit Feuerlöscher .
Hab zur Zeit ein 1 kg für PKW
|
Wie ist es mit Feuerlöscher . Hab zur Zeit ein 1 kg für PKW 2 Kg für 6.6 Tonnen Womo. Plus einen kleinen 500g Brennen lassen...........Versicherungstechnisch ist ein Totalschaden wesentlich leichter abwickelbar......... ciao Ludo
dito, wer bei mir löschen will, der muss erst an mir vorbei :D (betrifft natürlich nicht Schäden an Personen) aber das Thema hatten wir auch schon seitenlang diskutiert
Nur die Versicherungen macht Kürzungen wenn es Zeugen gibt die dich mit Feuerlöscher in der Hand sehen wie du dabei nur zuschaust. :roll: Genau deswegen hab ich keinen Feuerlöscher :) Ausserdem, ohne Schutzkleidung/Atemgerät kommst Du niemals so nah dran, das ein Kleinlöscher etwas ausrichten könnte. ciao Ludo Ich habe eine Löschdecke gleich zur Hand, wenn mal (hoffentlich nie) Fett in der Womo-Küche zu brennen anfängt. Ansonsten 2kg Pulverlöscher hinter dem Fahrersitz. Den aber nur um Fremdbrände zu bekämpfen. Eigenes Feuer - größer als Löschdecke: wie Ludo schon geschrieben hat: brennen lassen und der Versicherung melden. Habe die Ehre Gogolo Was für Versicherung zahlt bei Brand ? Auch Teilkasko ?
Im Regelfall, ja Dieter Hallo, Feuerlöscher zum Personenschutz und evtl. anderen in ihren brennenden Fahrzeugen zu helfen ! Hallo, habe ein Co Feuerlöscher. Pulver nein danke. Ich baue doch nicht Monate lang an meinem Womo, damit ich es dann einfach wieder abfackenl lasse. Ausserdem sind bei uns und über 3.5 T Feuerlöscher obligatorisch. Und wenn du den nicht brauchst, brauchst du ebenfalls eine gute Begründung. Ich jedenfalls bin kein Versicherungsbetrüger. Wenn was zu retten gibt, dann rette ich. |
Anzeige
|