rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Streuung Wasserhahn regeln?

qwert1969 am 30 Nov 2014 14:59:48

Hallo liebe Womogemeinde,

unser Wasserhahn am Waschbecken Nasszelle hat eine enorme Streuung, so das man beim einfachen Händewaschen alles nass spritzt. Von der Morgentoilette will ich gar nicht anfangen, da ist dann jedes mal Grundreinigen angesagt. Nervt gewaltig. Wir haben einen Kanus Sport Ti 650 MG BJ 2011. Hat jemand eine Lösung? Soweit ich gesehen habe kann man das Sieb im Hahn nicht wechseln, so wie man das Zuhause machen würde. Hersteller des Hahnes ist mir leider nicht bekannt, tippe aber mal auf Reich o.ä.

Danke schon mal und aus Maintal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 30 Nov 2014 15:04:39

Hallo,

den Siebeinsatz müsste demontierbar sein. versuche mit einem Schraubendreher diesen abzuhebeln. Stelle ein Bild von dem Hahnen ein.

qwert1969 am 30 Nov 2014 15:27:21

Hallo Rolf,

hier ein Bild vom Wasserhahn. Hab ein wenig Skrupel dem Hahn mit einem Schraubenzieher zu Leibe zu rücken. Sieht mir doch wenig Standhaft aus ?!?!?

Anzeige vom Forum

clebre am 30 Nov 2014 15:46:47

Mal von unten fotografieren, dann kann ja sehen, ob da was zu öffnen ist.

Wird wohl ein Verkalkungsproblem sein. Mit geegnetem Kalklöser versuchen.

qwert1969 am 30 Nov 2014 15:54:09

Hallo an alle,

hab mal ein Foto von unten gemacht. Denke ich versuche es erst mal mit Entkalker. Mal sehen wie es dann ist.

Danke erst mal und

qwert1969 am 30 Nov 2014 15:56:37

......Und wie auf dem Foto zu sehen, ist wohl in der Mitte eine Schraube. Was man mit den heutigen Handys so alles entdeckt :razz: Hab ich so nicht gesehen. Blöde Brille :mrgreen:

udo61 am 01 Dez 2014 00:37:06

Sieht wie eine Innen-Vierkantschraube aus, ob die wirklich zu lösen ist? Der Hahn ist aus Plastik und ich sehe Spuren von Verkalkung, die entsprechenden Reiniger sollten was verbessern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duschtasse reparieren - vom Ausbau bis zum Einbau
Entkalken mit Zitronensäure: Dosierung und Vorgehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt