aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 280 Windschutzscheibe erneuern

ViperX am 01 Dez 2014 19:17:34

Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Fachrunde:

Haltet ihr den Preis von ca. 650€ für eine neue Windschutzscheibe inkl. Einbau für in Ordnung?
Mein Vergleich ergab nichts günstigeres.

Bin leider Opfer von Vandalismus geworden. Mitten in Köln. Traurig sowas...

Danke euch und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aldie am 01 Dez 2014 19:29:25

Der Preis ist in Ordnung, ich habe in etwa die gleiche Summe gezahlt.

Jagstcamp-Widdern am 02 Dez 2014 09:23:18

hinweis:

beim ausbau der scheibe wird dich mit fast an 100% reichender wahrscheinlichkeit das grauen packen...
im normalfall ist der scheibenrahmen (vor allem in den unteren ecken) stark an- und oft durchgerostet.
wenn man schon die scheibe draussen hat, ist jezz die zeit den rahmen zu sanieren, repbleche sind verfügbar :!:

Anzeige vom Forum

ViperX am 05 Dez 2014 11:37:12

Hallo zusammen,

Womo gestern aus der Werkstatt geholt und heute ins trockenen Winterlager gebracht.
Zum Glück hat sich Hartmuts Aussage nicht bewahrheitet. Lediglich etwas Oberflächenrost, der leicht entfernt werden konnte. Sonst eine gesunde Struktur.

aus Köln
Leszek

reisemobil.online.cx am 05 Dez 2014 11:47:22

Bezahlt so etwas nicht die Teilkasko Versicherung und lediglich die Selbstbeteiligung ist vom Versicherungsnehmer zu zahlen? Hattest Du keine Voll- oder Teilkasko oder gab es Gründe warum Deine Versicherung bei Vandalismus den Schaden nicht begleicht? Frage nur aus Interesse, könnte uns ja auch mal treffen.

Michael

ViperX am 05 Dez 2014 11:51:18

Bingo. Keine Kasko. Bei der RMV kann man nur Mobile, die jünger als 25 Jahre sind mit Kaskoschutz versichern. Meiner ist Baujahr 1988 und fällt durchs Raster. Ist vielleicht eine Überlegung für nächstes Jahr zu wechseln. Andere Versicherungen machen keine Unterschiede beim Alter. Der Winter ist ja erstmal gesichert. Nächsten November kann ich wieder Versicherungen vergleichen.

Jagstcamp-Widdern am 05 Dez 2014 12:36:49

prima,
wenn der scheibenrahmen ok ist!
dann sollte das teil noch lange halten... :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungsanzeige nach AU defekt?
Nachträgliche Montage Anhängerkupplung an Knaus - Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt