xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemen (Hymer Camp 64) im Raum Hannover kostengünstiger

simonomis am 02 Dez 2014 17:20:33

Kennt jemand eine Werkstatt oder privat der kostengünstig bei unserem Hymer Camp 64 BJ91, 95PS Turbodiesel den Zahnriemen wechseln könnte?

Sollte man die Wasserpumpe wirklich gleich mitmachen lassen?

Welche Teile sollten vor einer 6000Km Tour noch gecheckt/gewechselt werden?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 02 Dez 2014 17:22:45

Wasserpumpe nur bei Bedarf.
Mein Schrauber meinte das die so gut wie nie kaputt gehen.

Wo, keine Ahnung.
Ist nicht ganz mein Bereich.

Udo

Julia10 am 02 Dez 2014 17:26:02

Viel Glück bei der Suche :!:

Julia

Anzeige vom Forum

Dnik am 02 Dez 2014 20:39:53

Zur Wasserpumpe gibts viele Meinungen.
Die meisten (so auch ich) machen sie direkt mit. Kostet nicht die Welt es mit zu machen. Wenn man nur wegen der WP den Motor auseinander nehmen muss ist das unverhältnissmäßig teuer.
6.000km sind ja jetzt nicht so viel. Wenn der aktuell gut läuft einfach fahren. Passieren kann immer was. Die Teile die kaputt gehen und dann auch direkt ein weiterfahren verhindern sind ohnehin so teuer, dass man die nicht proaktiv tauscht.

Wobei ich deine Bedenken verstehen kann. Mein Alltagsauto fährt die 6000km problemlos in zwei Monaten. Da mache ich mir null Gedanken. Bei meinem Womo (auch BJ91) sieht das anders aus. Weniger wegen der km sondern wegen der Entfernung.

ubruesch am 03 Dez 2014 11:03:41

Lass ihn von einer Werkstatt durchchecken und gut.
ADAC plus Mitgliedschaft wäre noch gut, falls ihr liegen bleibt. Was ich nicht glaube.
Haben unseren 10/2009 gekauft und über den Winter eingemottet.
8/2010 sind wir dann auf eine Spanien/Frankreich Rundreise gegangen. Waren auch gute 6000 km.
Alles ohne Probleme.
Achte am Anfang ein wenig auf den Ölverbrauch. Die aölten können schon mal ein wenig brauchen.
Ansonsten schönen Urlaub.

simonomis am 03 Dez 2014 12:30:18

Das klingt ganz gut :)

Werde mich dann mal beim ADAC anmelden :)

Bis jetzt hat er nur einen Schutzbrief bei der HUK.

Dnik am 04 Dez 2014 00:59:47

simonomis hat geschrieben:
Bis jetzt hat er nur einen Schutzbrief bei der HUK.

Der kann häufig das gleiche. Der ADAC hilft bei Womos im Ausland ohnehin nur bedingt (such mal hier im Forum nach ADAC).
Noch ein Tipp wäre das Getriebeöl zu checken ... und am besten gleich zu wechseln. Da sind die gerne mal anfällig. Genereller Flüssigkeitcheck ist ohnehin eine gute Idee. Zumal man das schön selber machen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura 580LS Vorzeltleuchte
Felgen 6x16 mit 215/75 auf Frankia i700 Bj 2001
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt