aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura 580LS Vorzeltleuchte

Irmie am 23 Nov 2014 14:16:42

Hallo,

beim Kauf meines Eura Mobil 580LS wurde uns gesagt, dass das Kabel für die nicht vorhandene Vorzelt/ Markisenleuchte hinter der Anzeigetafel liege. In der Tat liegen dort 2 Kabelenden ohne jeglichen Anschluss. Nur ist dort keine Spannung zu messen.
Sind die falschen Kabel gefunden worden oder fehlt nur die entsprechende Sicherung?
Fehlt die Sicherung, wo muss ich den Sicherungshalter suchen?

Die Kabel und den Schalter für die Vorzelt/ Markisenleuchte möchte ich zweckentfremdet für eine LED- Leiste über der Sitzbank nutzen. Dabei können dann der vorhandene Schalter und die angeblich dort liegenden Kabel genutzt werden.

Viele
Irmie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 23 Nov 2014 16:52:17

Normal sind die Sicherung im EBL oder ...
Was für einen Elektroblock hast du?

Irmie am 23 Nov 2014 21:57:16

Hallo Gerd,

leider kann ich den Firmennamen nicht lesen/ finden. Es muss aber eine Standardbox sein.

Irmie

Anzeige vom Forum

mafrige am 29 Nov 2014 19:53:50

Sorry Irmie,

war unterwegs.
Du könntest in den freien Sicherungsplätzen je eine Sicherung einstecken und am Kabel messen.
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein, weil ich kein Eura... habe.

kikimobil am 30 Nov 2014 00:07:22

EBL sollte von CBE sein, vielleicht hilt Dir das:
--> Link
Marco

Irmie am 30 Nov 2014 15:38:58

Hallo Marco,

deine Schaltpläne haben uns sehr geholfen! Vielen Dank!
Ich möchte, dass bei einem Druck auf Taste 13 oder 4 , je nach Panel, eine Led Leiste leuchtet. Dafür kann man das Kabel für die Außenleuchte verwenden. Der Schalter wäre auch schon da (13 oder 4). Beim Kauf des Eura wurde mir gesagt, dass hinter dem Panel die Kabel für die Außenleucht lägen. Mittwoch habe ich noch mal nachgefragt, da an den beiden freien Kabeln keine Spannung zu messen war. Da wußte man merkwürdiger Weise von nichts mehr. :D Ein freies Kabel läge dort nicht! :?: Ich werde mir mal eine Sicherung bei ATU besorgen und dann, wie Gerd empfohlen hat, nochmals an den freien Kabeln messen. Vielleicht muss aber auch gegen Masse gemessen werden. Wenn ich dort keine Spannung finde, schneide ich die Kabel von einem Led - Strahler durch und quetsche dann die Kabel des alten Strahlers und die der neuen Led- Leiste in eine Lüsterklemme. Noch ein Schalter dazwischen und fertig. Nur mit dem Schalter im Panel wäre es eleganter und man muss kein Loch für den Schalter bohren.

Viele
Irmie

kikimobil am 30 Nov 2014 19:41:59

Moin Irmie,
Stecker 14/Pin 3 im EBL sollte der Abgang über den Schalter der Aussenleuchte sein.

Marco

Irmie am 03 Dez 2014 21:53:49

Hallo Marco,

vielen Dank für diese Info. Minus werde ich mir dann von der Massefläche des EBL holen.
Wenn es wieder über Null Grad wird, werde ich es mal testen. Jetzt ist es mir zu kalt.
Noch eine dumme Frage: Die "DS-300 Distributionbox" ist das EBL?

Irmie

kikimobil am 03 Dez 2014 22:44:38

Ja, genau...
Marco

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerreifen verkaufen
Zahnriemen (Hymer Camp 64) im Raum Hannover kostengünstiger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt