Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Müsste ein Raumausstatter können, wenn du es nicht selbst machen willst.
heiinjoy am 03 Dez 2014 15:06:08
Hallo,
die Fa. Kantop ist auf so etwas spezialisiert. Habe da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Heiinjoy
Anzeige vom Forum
topolino666 am 03 Dez 2014 15:30:02
... alternativ bei ebay-Kleinanzeigen oder myhammer nachfragen! :D
------ und darauf achten dass keine "Schwarzarbeit" draus wird! :roll:
Paulheinz am 03 Dez 2014 15:43:29
Habe das Problem folgender Maßen gelöst: bei Amazon zwei termovorhänge a, 37€ gekauft, sie privat(Fitschi) auf Länge umnähen lassen. Bei --> Link den passenden Reißverschluß 15€gekauft und auch einnähen lassen. Und fertig. Gesamtkosten 100€ Sieht echt gut aus
Relachs am 04 Dez 2014 14:04:55
Ich wolle mir auch Thermo-Chenille kaufen. War mir aber zu schwer und zu teuer. Als die Verkäuferin merkte wofür ich das wollte, hat sie mir Microfaser-Kuscheldecken empfohlen. (Soll angeblich isolieren) 2 Stück je 150 x 200 cm. Im Sonderangebot zu je 15,-- €. Da habe ich dann einen langen teilbaren RV zwischen genäht, oben drann Gardinenkräuselband und in die vorhandene Vorhangschiene eingezogen. Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen. Wir fahren über Sylvester an die Nordsee, denn werden wir es merken.
Relachs
Baer26 am 07 Dez 2014 08:54:18
Ja, so wird es jetzt bei mir wohl auch werden. Vielen Dank für eure Tipps.
TeXas am 07 Dez 2014 12:12:02
Baer26 hat geschrieben:Ja, so wird es jetzt bei mir wohl auch werden. Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe an meine bestehenden Vorhänge einfach zwei Isolier-Picknick Decken nähen lassen, ich glaub die haben bei Lidl mal 4,99 gekostet.
Der Unterschied ist RIESENGROß nicht nur jetzt in der kalten Jahreszeit, sondern auch im Sommer, wenn es gefühlte 60 Grad im Fahrerhaus hat wenn die Sonne drauf scheint.
Da ich sie erst seit ein paar Tagen drinn habe, werde ich noch ein paar Verbesserrungen vornehmen. Als erstes, soll noch eine zweite Laufschiene montiert werden, damit ich die beiden Gardienen hinter einander ziehen kann und gleichzeitig werde ich die linke und rechte Außenseite mit einer Leiste fixieren, so dass die wirklich dicht sind. Über Tenaxknöpfe für den Bodenbereich werde ich noch nachdenken. :D
TeXas
pwglobe am 07 Dez 2014 12:18:34
Wir haben einen Deckenschlafsack mit Tenax Verbindern (--> Link ), dieser ist in einer Minute am Bett befestigt. Mittlerweile umgenäht und in der Mitte teilbar um einen besseren Zugang zum Fahrerhaus zu haben. Beste Isolationswirkung, geringe Kosten und da die Farbe gut zur Inneneinrichtung passt, sieht es auch noch gut aus.
renle95 am 07 Dez 2014 15:45:59
Wir haben einen Thermochenille-Vorhang angebracht. In der Mitte geteilt, so das man die Vorhänge links und rechts mit einer Kordel festzurren kann.
Die Vorhangschiene ist unter dem Alkoven angebracht. An den Vorhängen links u rechts wurde Klettband angenäht, am Womo das Gegenstück angeklebt.
Man glaubt nicht was das ausmacht, sommers wie winters.