aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

XGO 95 P Bj. 2014 -GFK -Dachhülle schwabbelt

Wobil2014 am 05 Dez 2014 22:12:20

Hallo zusammen,
hier nun noch einmal (war schon gestern unter:zeigt her eure Dächer) meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit schwabbeliger GFK-Dachhülle die auch Blasen wirft?

Wobil ist ein XGO 95P, Bj. 5/2014. Haben es im Sept. Diesen Jahres gebraucht gekauft und nun zum 1. Mal kpl. aussen (inkl. Dach) reinigen wollen. Dabei fiel meinem GöGa auf, das das Dach Blasen wirft und die GFK Hülle wie lose aufliegt. Finde das nicht normal.

Haben am Montag in Bielefeld Termin zur Dichtigkeitsprüfung (1. Mal), würde aber gerne im Vorfeld was drüber wissen und ob andere ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Sind ganz neu und frisch im WoMo reisen. Nutzen es allerdings auch im Winter und sind aktuell jetzt in Norddeutschland unterwegs. Leben gewöhnlicherweise (Briefkasten und Garage) im bergischen Land.

Danke, schon mal für Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spassvogel am 05 Dez 2014 22:42:43

Leider kann ich dir zu deiner Frage nicht weiterhelfen, aber wieso jetzt schon Dichtheitsprüfung?? Dein Fahrzeug ist gerade mal 8 Monate alt??

shorty am 05 Dez 2014 22:52:56

Also die Jungs in Bielefeld sind schon gut. Da das GFK auf deinem Dach schwimmend verlegt ist sind die Wellen normal.
Beim Bocklet oder Wochnermobil würde ich Handlungsbedarf erkennen. Die Kosten aber auch das Dreifache und haben verpresste GFK- Sandwichwände und Dächer. Diese Verarbeitungsqualität darfst Du in der Preisklasse nicht erwarten.

Anzeige vom Forum

Wobil2014 am 05 Dez 2014 23:12:57

Spassvogel, 5 Jahre Garantie bei 1/2 jhrl Prüfung - Garantiebedingung von Rimor.

shorty, danke das hilft mir schon etwas weiter. Werde mich in Bielefeld mal aufklären lassen. Und das alles seinen Preis hat, ist ja bekannt. Sind allerdings bisher recht zufrieden mit unserem Kauf sowie auch dem Kaufpreis.

Wünsche ein schönes WE.

xgotransit am 06 Dez 2014 07:42:38

Hallo

Fahre auch einen XGO Dynamic 27 Bj. 2011. bei mir ist die Dachhaut auch schwimmend verlegt, d.h. Nur am Rand mit.den Leisten befestigt. Leicht wellig ist das GFK bei mir auch am Übergang zum Alkoven. Lt. Händler ist das so normal.

Gast am 06 Dez 2014 07:56:36

Wie schon geschrieben -> ist Normal. War beim alten Rimor auch schon so und hat keine Auswirkungen auf Dichtigkeit.
Übrigens schönes Fahrzeug gefällt mir auch :wink:

Wobil2014 am 08 Dez 2014 16:49:39

Danke für eure Infos.
Dichtigkeitskontrolle überstanden - alles i.O. Hab allerdings auch nix anderes erwartet.

Die Jungs in Bielefeld, sehr nett und geduldig was meine allgemeinen Fragen betraf, haben uns umfassend darüber aufgeklärt. Ich habs begriffen und bin sehr zufrieden :-))))

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Improvisation ist gefragt
Zuladung Miller Toronto
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt