aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuladung Miller Toronto

Doro1 am 07 Dez 2014 22:14:45

Heute haben wir uns bei der allseits bekannten Firma Gante den Miller Toronto angeguckt.

Bevor ich mich überhaupt weiter mit diesem WOMO beschäftige, möchte ich die Zuladung kennen.
Von Gante und seinen Mitarbeitern bekam ich 100 Antworten, die alle nichts sagten.
Im Prospekt stand auch nichts, und googeln brachte mich auch nicht weiter.

Verblieben sind wir so, dass der Mitarbeiter morgen mit genau diesem WOMO, wie es da steht auf die Waage fahren will.
Was ich davon halten soll ( wenn er es denn überhaupt macht) weiß ich auch noch nicht.

Habt ihr eine Antwort auf diese Frage?

Danke Doro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kanut am 07 Dez 2014 23:06:23

Hallo Doro1,
das Fahrzeug hat ein Leergewicht von 2780 kg.
Das Fahrzeug mit 2*Gas,Fahrer,Wasser 100 l,Diesel,Fahrädern und Campingausrüstung hat 3190 kg gewogen.
Es fehlten GöGa,Hund,Kleidung und Lebensmittel.
Ich bin damit sehr zufrieden
Kanut

Doro1 am 07 Dez 2014 23:24:42

Danke für deine Antwort.

Leider gibt es ja scheinbar keine offiziellen Zahlen für das Fahrzeug.

Was hast du denn dran? Markise, Fahrradträger? Fernseher, Sat Anlage?

Anzeige vom Forum

Kanut am 07 Dez 2014 23:55:14

Hallo,
ich habe eine Solaranlage 100 W,Markise 4,50m,Autosat 65 cm,Heckstützen,Backofen,Großes Navi mit Rückfahrkamera,Tagfahrlicht,diverse Schrankauszüge,Einbaumülleimer und
einen Eigenbau Fahradauszug in der Garage.
Das WOMO ist jetzt 6 Monate alt und wir sind nach 13000 km und 40 Übernachtungen sehr zufrieden.

Kanut

haasi am 08 Dez 2014 00:06:56

Hallo Kanut

ich interessiere mich ebenfalls für das Fahrzeug und habe noch nirgendwo etwas über die Garagenmaße gefunden. Wäre es zuviel verlangt, wenn du hier die Außenmaße der Garage einstellen würdest.

Besten Dank.

Kanut am 08 Dez 2014 00:17:58

Hallo hassi,
stell ich Morgen ein.
WOMO ist gerade mit Göga im Altenheim auf Nachtschicht.
Kanut

kurt2 am 08 Dez 2014 11:06:51

Hallo, Doro,
das ist genau die einzig richtige Vorgehensweise. (genau das betreffende Fz auf der Waage wiegen).

Dann noch das Gewicht der anschließend dazugekauften Zubehörteile addieren und man hat das tatsächliche Gewicht.

Perfekt gemacht.

a.miertsch am 08 Dez 2014 14:53:30

kurt2 hat geschrieben:Hallo, Doro,
das ist genau die einzig richtige Vorgehensweise. (genau das betreffende Fz auf der Waage wiegen).

Dann noch das Gewicht der anschließend dazugekauften Zubehörteile addieren und man hat das tatsächliche Gewicht.

Perfekt gemacht.

Was ist da perfekt? Der Mitarbeiter will damit auf die Waage! 1. Unsicherheit, macht er das wirklich? 2.Unsicherheit, teilt er das Gewicht wie gemessen mit? 3. Unsicherheit, wenn 1 und 2 mit ja beantwortet, war es auch das richtige Fahrzeug? Lässt sich beliebig erweitern.
Perfekt nur, wenn er selbst dabei ist. Merke, den Händler kennen zu viele und die Auskünfte vor Ort waren ja schon absolut überzeugend.
Albert

Kanut am 08 Dez 2014 16:05:45

Hallo haasi,
die Garagenbreite ist 2,20m , tiefe 1,01m und höhe 1,16m.
An der Rückseite unten befindet sich eine Aufkantung von 0,18m*0,08 m.
Ist alles mit Riffelblech abgedeckt.
Die Türöffnung ist 1,05m hoch und 0,78m breit.

Kanut

wolfherm am 08 Dez 2014 16:19:36

Wenn der Händler wiegen lässt, würde ich das Ergebnis in den Kaufvertrag übernehmen lassen. Dann ist es eine zugesicherte Eigenschaft. Aus der Nummer kommt er schwerlich raus.

kurt2 am 08 Dez 2014 16:53:47

Genau so ist es.
Habe ich obligat vorausgesetzt.

haasi am 08 Dez 2014 17:29:08

Vielen Dank für die rasche Antwort

dieter2 am 08 Dez 2014 17:38:48

Was noch erwähnendswert währe, die Diskounter haben auch schon mal verschiedene Chassis im Programm.

Den Ducato 33 Light und den Ducato 35 Light

Kenn zwar jetzt den Unterschied nicht, muß es aber anscheinend einen geben.

Dieter

Det70 am 08 Dez 2014 19:05:00

Das Breitspurfahrwerk mit 3,5 t ist Aufpreispflichtig. Im Basisangebot ist nur das 3,0 t Chassis kalkuliert. Der Aufpreis war bei uns 999 Euro, die aber mehr als sinnvoll angelegt sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

XGO 95 P Bj. 2014 -GFK -Dachhülle schwabbelt
Warum beschlagen meine Scheiben nicht mehr?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt