xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie Schublade bei Hymer B-Klasse 2013 aushängen

wohnmobilbenutzer am 07 Dez 2014 12:10:53

Hallo zusammen,

ich will bei meiner B-Klasse, Mj 2013, die Schublade unter dem Dometic-Tower aushängen, um darunter schauen zu können. Diese Schublade hat den Beschlag mit dem automatischen Resteinzug, der glaube ich 2013 eingeführt wurde. Diese Schublade lässt sich wohl einfach aushängen - zumindest in der Werkstatt habe ich mal gesehen, dass das mit einem Handgriff ging. Ich weiss halt nur nicht mehr wie der Monteur das gemacht hat.

Es gibt da wohl einen Trick - hinten hochheben hat nix gebracht. Hat jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 07 Dez 2014 12:54:38

Schublade ganz rausziehen, an der Unterseite links und rechts die Klemmen fühlen, nach innen drücken und die Schublade nach oben vorne rausziehen. Beim Einsetzen läßt sich das Spaltmaß justieren.(Klickgeräusche) Darauf ein wenig achten, damit es schön ausschaut.

wohnmobilbenutzer am 07 Dez 2014 13:03:12

Hallo,

ich fürchte, wir sprechen von verschiedenen Auszugsvarianten. Bei mir sind die Auszugsschienen nicht unter der Schublade, sondern mittig an die Schubladenseitenwand drangeschraubt. Habe jetzt dummerweise kein Foto von dem Teil ...

Anzeige vom Forum

wohnmobilbenutzer am 07 Dez 2014 13:10:38

Hallo,

habe jetzt doch ein Foto gefunden. Versuche mal es hochzuladen - mal schauen ob das klappt.

wohnmobilbenutzer am 07 Dez 2014 16:43:54

Hallo,

Ich habe es jetzt herausgefunden. Es gibt scheinbar sehr viele Varianten von diesen Auszügen. Bei mir gibt es winziges Hebelchen seitlich an dem Schienenteil, das an der Schublade festgeschraubt ist. An dem muss man mit spitzen Fingern ziehen, um zu entriegeln.
Das Teil ist aber, wenn man im Nahbereich nicht mehr so gut sieht, trotz Brille kaum zu erkennen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegelnachrüstung/Wohnmobil Hymer B 674
PKW Fahrzeugsitze im Wohnbereich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt