aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leistungserhöhungsbox - Ursache für defekten Drucksensor?

harrykirsten am 07 Dez 2014 22:45:48

Hallo die Damen und Herren,
Ich habe mir für meinen Fiat Ducato 250 , 130 Ps, einen Leistungserhöhungsbox aus dem Internet gekauft. Diese wird zwischen die Verkabelung des Drucksensors gesetzt. Dieses ist jetzt ca. 1,5 Jahre her. Jetzt hätte ich einen defekten Drucksensor, natürlich mitten im Urlaub.
Meine Frage an euch. Kann dieser defekte Sensor an dieser Leistungserhöhungsbox gelegen haben.
Eines muss man sagen, eine Leistungserhöhung war deutlich merkbar.

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Dez 2014 22:47:33

Schätze eher nicht.

, Alf

giovannibastanza am 08 Dez 2014 16:49:23

NIX IS UNMÖGLICH ! Und das ist möglich , warum nicht , es ist ein Eingriff , und an der prekärsten Stelle geht was kaputt . Davon spricht natürlich niemand , Der Verkäufer nicht und der Käufer merkt es zu spät .
Giovanni.

Anzeige vom Forum

xbmcg am 08 Dez 2014 17:00:46

Ich tippe mal auf eher nicht. Ein Drucksensor ist ein Drucksensor, der muss das aushalten.

Was eher schneller verschleißt ist vermutlich alles andere, da durch die Mehrleistung die
ganzen Lager, Kupplung, Getriebe, Antriebe, Gelenke etc. stärker belastet werden.

Die Sensoren altern mit der Zeit durch die Wärmebelastung, den Schwingungen,
Materialermüdung etc. und die Anschlüsse / Vesiegelung wird brüchig, dann bekommt
man Wackelkontakte und thermisch bedingte Aussetzer - das kann immer mal passieren.

viking92 am 08 Dez 2014 21:29:31

KudlWackerl hat geschrieben:Schätze eher nicht.

, Alf

:top:

In einigen "Tuning-Boxen" ist grade mal ein Widerstand gut vergossen. Dadurch wird dem Steuergerät ein geringerer Ladedruck suggeriert...ergo: Eine geringe Leistungssteigerung. Aber der Sensor geht davon nicht kaputt.

harrykirsten am 08 Dez 2014 22:17:41

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Aber kann -oder darf sich ein Drucksensor bei ca. 83000 tkm verabschieden. Na ja, wahrscheinlich schon. Ansonsten läuft der Motor jetzt wieder einwandfrei.
Schöne
Harry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eberspächer Einbau in Ducato 250
Zahnriemen Markierungen Peugeot J5 1991
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt