aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eberspächer Einbau in Ducato 250

X251 am 06 Mär 2014 13:13:45

Hallo, ich möchte eine Airtronic Standheizung in einen Ducato Typ 250 einbauen und da ich nicht den Druck auf der Kraftstoffleitung kenne, möchte ich die Besitzer dieser Standheizung fragen, ob sie wissen, ob die Kraftstoffzufuhr für die Heizung durch ein T-Stück in der Dieselleitung oder durch einen extra in den Tank eingebautes Entnahme-Röhrchen erfolgt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 06 Mär 2014 13:19:54

Hallo,
bei uns ist eine gesonderte Leitung verlegt. Diese reicht auch nicht so tief in den Tank, damit immer ausreichend Diesel zur Fahrt zur nächsten Tankstelle übrig ist.

X251 am 06 Mär 2014 13:24:05

Hallo Pepe,

ist das im Deckel des Tankgebers eingebaut? Oder direkt im Tank? Den Deckel habe ich mir schon angesehen, aber da ist so gut wie kein Platz. Ein Foto hast Du nicht zufällig, oder?

Anzeige vom Forum

gordan am 06 Mär 2014 14:13:06

Standheizung wird an Diesel-Rücklaufleitung angeschlossen und nicht an Druckleitung!
Andere Möglichkeit ist natürlich, eine neue separate Leitung zum Dieseltank zu verlegen.

Gordan 8)

X251 am 06 Mär 2014 14:33:27

Bitte keinen Unsinn posten!

pepe53 am 07 Mär 2014 19:58:16

Bei mir ist eine gesonderte Leitung im Tank eingebaut. Dazu wurde eine extra Öffnung geschaffen. Ein Foto habe ich leider nicht WoMo steht noch im Winterschlaf. Einen Anschluss in die Dieselleitung zum Motor empfehle ich nicht. Schlimmstenfalls hast Du dann keinen Diesel mehr und kannst auch nicht zur Tankstelle fahren.

X251 am 07 Mär 2014 20:48:22

Danke Jürgen, dann werde ich mal sehen, wo ich das dazwischen bekomme.

mersinet am 07 Mär 2014 22:42:44

Foto habe ich damals auch keines gemacht, aber es wird empfohlen einen extra Anschluss zu legen.
Der Platz ist zwar recht eng, aber das eine Loch passt schon rein.
Die Entnahmelanze dann nicht bis zum Tankboden gehen lassen, damit Du immer noch bis zur nächsten Tankstelle kommst.

lg
Mersinet

Malinios am 02 Dez 2014 14:43:22

Die Zeichnung sagt doch alles aus. Eine Kunstoffleitung im Einbaukit ist dabei wird neu verlegt im Tank. Dazu wird die Kraftstoffpumpe ausgebaut und die Leitung neben der Pumpe mir Kabelbinder befestigt. Die Leitung ist völlig Drucklos.
Die Dosierpumpe von Eberspächer holt sich den Krafstoff je nach Bedarf aus dem Tank.
0,1 bis 0,2 Liter in der Stunde.

gipsy30 am 08 Dez 2014 21:40:28

Also ich habe eine Eberspächer Aitronic in meinen Transit eingebaut und die Rücklaufleitung angezapft, weil die Anschlüsse viel leichter zu legen waren. Bei der Rücklaufleitung hat man das Risiko, dass unter Umständen zu früh Luft aus dem Tank gezogen wird, da man nicht weiss, wie die Leitung in den Tank hineingeht. Meine läuft noch bei 1/4 vom Tankinhalt, weiter runter bin ich nicht gegangen. Das kann auch ein Vorteil sein, lieber keine Heizung als keinen Sprit mehr im Tank :eek:
Die fast baugleiche Webasto kann an Vor- und Rücklauf angeschlossen werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Clou Liner Motorvarianten
Leistungserhöhungsbox - Ursache für defekten Drucksensor?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt