xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank Entleerung

crps am 07 Dez 2014 23:22:24

Servus!
Welche Entleerungsventile etc habt Ihr bei euren Abwassertanks.
Ich hatte beim letzten Auto einen recht kleinen Ablass (Tankablaufhahn mit 40mm von Reimo) seitlich am Tank angebracht. Die Entleerung dauerte dann halt recht lange dn es blieb immer ein großer Rest im Tank. So war die Bodenfreiheit durch einen nach unten reichenden Verschluss nicht noch weiter beeinträchtigt.
Nun möchte ich ein anderes System (zB Europa 3"), das für eine schnelle und möglichst vollständige Entleerung sorgt.
Danke für eure Erfahrungen.
Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alby am 08 Dez 2014 01:01:44

Hallo,
habe 2" HT-Rohr mit elektr. Ventil.

berny2 am 08 Dez 2014 02:24:57

Es soll ja auch Fahrzeuge geben, wo bei Kurvenfahrten automatisch geleert wird.
Einen Sinn müssen Kreisverkehre ja schliesslich auch haben... :oops:

Anzeige vom Forum

kaiuwe am 08 Dez 2014 09:45:25

berny2 hat geschrieben:Es soll ja auch Fahrzeuge geben, wo bei Kurvenfahrten automatisch geleert wird.
Einen Sinn müssen Kreisverkehre ja schliesslich auch haben... :oops:

Hallo, hab ich mir auch gedacht. Nur haben die bei mir dann den Ablauf auf der falschen Seite montiert. Der Gegenverkehr im Kreisel ist dann nervig :lach:
Neee, hab 1" Ablauf, größer bringt bei mir nichts da noch ein 30mm Schlauch durch den Unterboden geht und dann am Ablauf schon "wenig" ankommt.

Kai-Uwe

andwein am 08 Dez 2014 15:03:59

berny2 hat geschrieben:Es soll ja auch Fahrzeuge geben, wo bei Kurvenfahrten automatisch geleert wird.
Einen Sinn müssen Kreisverkehre ja schliesslich auch haben...

Das stimmt, ich fahre dafür den Berg rauf, ich hasse Kreisverkehre
Andreas

benimar62 am 08 Dez 2014 16:01:24

Der elektr. betätigte Abwasserschieber ist aus der Fahrerposition gerade noch zu sehen

und ermöglicht ein genaues anfahren der Entsorgungsstelle . bei 80 mm Durchlass

ist es eine Minutensache :lach:

franz

thomas56 am 08 Dez 2014 17:16:40

ich wünschte ich hätte ein 3"-Ablass! :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo krieg ich diesen ca. 2" Kugelhahn mit Innengewinde?
Festtankanschluss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt