aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messi-Wohnmobil als Transportfahrzeug?

Rofalix am 10 Dez 2014 15:17:20

Auch wenn es im Herzen und in den Augen weh tut, das Foto poste ich nun trotzdem...

Wir fühlen uns als Messi-Wohnmobilisten

Mit dem Gerümpel des Dachbodens fuhren wir ja auch nur 5km bis zur Müllverbrennung. Aber es tat schon gut, als alles ausgeladen war und unser Knutschi wieder wie neu erstrahlte. Und da auch alles säuberlich gewogen wurde, wissen wir nun auch wieder, wie schwer unser Orangecamp D13 ist...

Habt ihr euer Womo auch schon als Materialtransporter gebraucht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 10 Dez 2014 15:25:53

Zu Ikea fahren wir grundsätzlich mit dem Wohnmobil.

Und derzeit werden damit regelmäßig große Mengen Pfälzer Wein und der daraus hergestellte weiße Glühwein in 25 l Kanistern transportiert.

haballes am 10 Dez 2014 15:36:02

:nein: :rolleyes: :/ In welcher Welt leben wir bloß....

Am Wochenende pinkelt mein irischer Spellplatznachbar aus der Tür raus und nun nun muß ich diesen Anblick ertragen.
Ich werde nun über die Aufgabe meines Hobbys nachdenken und Pauschalurlaub machen.

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 10 Dez 2014 15:40:05

Ja, mach das!!!

schnatterente am 10 Dez 2014 15:48:26

Aber bring Tapete mit (die starke Sorte!) ;-)

Tipsel am 10 Dez 2014 16:06:13

Um beim Thema zu bleiben... :wink:

Wir haben gottseidank einen Kombi fürs Grobe. Aber trotzdem haben wirs Womo schon als Transporter hergenommen

schnatterente am 10 Dez 2014 16:09:10

Rofalix hat geschrieben:nur 5km bis zur Müllverbrennung

Den Dyson-Staubi auch? :eek: :eek: :eek: Oder ist das ein billiger Nachbau? :D

Rofalix am 10 Dez 2014 16:42:08

schnatterente hat geschrieben:Den Dyson-Staubi auch? :eek: :eek: :eek: Oder ist das ein billiger Nachbau? :D

Hey, das ist ein teures Original der 1. Generation, das nun aber auch auf dem Müll endet. Alles kommt irgendwann ans Lebensende und da das teure Original schon drei Jahre vor sich hinsichte, mit gebrochenen Knochen und kaputten Sehnen, wurde es nun kremiert...

Jonah am 10 Dez 2014 16:49:27

haballes hat geschrieben:Am Wochenende pinkelt mein irischer Spellplatznachbar aus der Tür raus ...

:lach: :lach: :lach: ist ja auch eine Art Entsorgung... :lol:

BadHunter am 10 Dez 2014 17:49:08

Ich habe mal fast den kompletten Umzug für eine gute Freundin mit dem Womo gemacht... Da passen echt viele Umzugskartons rein... :mrgreen:
An´s Gewicht möchte ich dabei lieder nicht denken... Waren zum Glück nur ca. 20 Km pro Fahrt...

rolf51 am 10 Dez 2014 18:13:07

Tipsel hat geschrieben:Um beim Thema zu bleiben... :wink:

Wir haben gottseidank einen Kombi fürs Grobe. Aber trotzdem haben wirs Womo schon als Transporter hergenommen

Mmm... jetzt wundert mich nicht, dass dein Peter Rückenprobleme hat. :stumm:

Tipsel am 10 Dez 2014 18:51:19

Beim Einladen hatte er Hilfe, und ausgeladen hat er das Ding per Rollwagen :D

Da pass ich schon auf, dass er sich nicht verhebt :D

frankjasper8 am 10 Dez 2014 19:18:19

Ah, bei Christel und Peter gibt's Kürbisbowle mit ganzen Früchten!

ahd250 am 10 Dez 2014 20:20:01

In solchen Fällen bin ich echt froh daß ich noch so einen kleinen 600kg "Lastesel"-Anhänger habe. Sowas kommt mir nicht ins Auto :!:

wolfherm am 10 Dez 2014 20:56:35

ahd250 hat geschrieben:In solchen Fällen bin ich echt froh daß ich noch so einen kleinen 600kg "Lastesel"-Anhänger habe. Sowas kommt mir nicht ins Auto :!:

Peter? Du bist gemein.... :D

ahd250 am 10 Dez 2014 22:35:15

:D

Gator am 10 Dez 2014 23:02:51

Rofalix hat geschrieben:
Habt ihr euer Womo auch schon als Materialtransporter gebraucht?

Ja, sowohl von Innen als auch Außen:

als Umzugsfahrzeug für die vielen Kleinigkeiten eines Familienmitgliedes:

als Weihnachtsbaum Transporter, damit im PKW KEINE Tannennadeln stechen:

Wickinger am 11 Dez 2014 00:46:29

Die Ladung ist ja in Körben gesichert. Kann also nicht passieren. ;D
Selber haben wir einen Hänger mit Plane um Größeres zu tranportieren.

wiebke am 11 Dez 2014 01:34:29

unser Horst ist ein Lastesel.
Mehrmalige Umzüge unserer Kinder und unseren, auch diverse Einkäufe in Möbelhäusern hat er bisher tadellos überstanden :ja:

selbstschrauber am 11 Dez 2014 08:38:53

Na logisch!
Unser Womo (war) auch ein Werkstattwagen, voll mit Werkzeug und Baumaterial, auf dem Heckträger das Fahrrad, ging es nach Freiburg zum Renovieren der ehemaligen Studentenbude. Das Fahrrad diente dabei dazu die Strecke Stellplatz / Wohnung zu überbrücken. Schwierig war nur das Aus- und Einladen der Sachen aus dem Womo, da man mit dem 7m Alkoven in der Innenstadt nicht parken kann :-)
Der Stellplatzbetreiber staunte nicht schlecht, dass der "Tourist" im farbverschmierten Blaumann morgens losfuhr und abends spät wiederkam. am 2. Abend war seine Neugier so groß, dass er mich interviewte, was ich da eigentlich mache...
- Gab schon einige solcher Gelegenheiten, wenn man mit Werkzeug umgehen kann, einiges davon hat, hat man plötzlich viele Freunde, die Bedarf haben...auf manche der Dankeschön-Einladungen fürs Helfen zu einem guten Abendessen warte ich allerdings schon seit Jahren.
Unser T2 hat den Umzug von FR nach KA in mehreren Fahrten gemacht, einmal bis unters Dach voll mit den Vollholzteilen der Wohnzimmermöbel. - Da war der Hinterreifen trotz maximalem Luftdruck fast platt. Habe auf halber Strecke damals angehalten und den sehr heißen Reifen mal abkühlen lassen. Zum Glück hat er gehalten.

Unsere Womos sind immer auch Nutzfahrzeuge über die Nutzung als Womo hinaus, warum auch nicht?

LG

Selbstschrauber

rkopka am 11 Dez 2014 10:58:58

Wir haben schon Teile für die Elektroinstallation (lange Rohre) damit transportiert. Beim mir sind es hauptsächlich Flugmodelle für Modellflugtreffen. In so einen Alkoven geht schon einiges rein. Nur die Aufbautür ist ein begrenzender Faktor, durch die geringe Breite. Ich habe mal einen Flieger gekauft mit 2,8m Spannweite und 2,5m Länge des Rumpfs (jeweils in einem Stück). Da haben wir schon eine Weile gekämpft um die Teile in das alte 5,5m Womo reinzubekommen :-) Das Problem war, nach der Tür um die Kurve zu kommen. D.h. als Transporter ist so ein Womo leider nicht für sperrige Sachen geeignet. Da haben KaWas eindeutig Vorteile.

RK

mykite am 11 Dez 2014 11:09:21

Nein, hat sich einfach noch nicht ergeben. Wir fahren im Alltag einen VW Transporter und einen Multivan, davon wird dann einer genommen, wenn was zu transportieren ist. Darum hat mein Pferdeanhänger auch nur ein grünes Nummernschild.

Maike

alzu am 11 Dez 2014 16:37:30

Hallo,
wenn ich die beiden letzten Beiträge so sehe, komm ich zu folgendem Schluß: Wer einen Kastenwagen hat, braucht keinen Pferdeanhänger :mrgreen:

apollonia am 11 Dez 2014 18:35:15

Das sag mal dem Pferd. :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo finde ich alte Womo-Grundrisse von Phoenix aus 2005
Deckel mit Fahrradträger für Baumarkthänger bauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt