xiero999 hat geschrieben:ja,ich meinte die dünne Blechwand. Platte plus Räder wiegen einiges. Dann mal gut gebremmst und die Ladung rennt mir hinten rein...
Das mit den Konterblechen ist natürlich eine Idee.
Wie wird das dann hinten "verschlossen"?
Habe ich doch geschrieben,mit Überfallen.Ich würde den Deckel aber seitlich klappen,links 4 Scharniere,rechts 4 Überfallen und vorne zusätzlich eine massive über die ganze breite des Anhängers gehende Stahlschiene mit einer weiteren Stahlschiene innen verschraubt,hinten 2 weitere Überfallen,dann bist Du auf der sicheren Seite. Zusätzlich vor der Montage des Deckels Dichtband oben auf die Bordwände kleben,erstens kommt kein Wasser rein und zweitens liegt der Deckel ohne Vibrationen auf.Zum Verschrauben der Scharniere und Überfallen Schrauben mit selbstsichernden Muttern verwenden.
Ich habe meinen Anhänger mehrere Jahre so gefahren bevor ich ihn mit Spriegel und Hochplane ausgerüstet habe um meinen Roller darauf zu transportieren,auser dem einige Campingmöbel und Angelausrüstung.Auf der Deichsel mit dem Anhänger verschraubt habe ich eine wasserdichte Alukiste ex BW für Kleinkram wie Anhängerschloß,Luftpumpe,Keile usw.
Arno