rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SAT-Anlage -- Maxview Twister

maranot575 am 11 Dez 2014 19:10:39

Hallo zusammen,

ich habe eine Maxview Twister seit 2 1/2 Jahren und kann nur sagen, die ist super - einfach zu bedienen und sehr empfangsstark. Bei unserer letzten Reise, hatten wir Probleme, da sich das Kabel im Gehäuse "durchgescheuert" hatte. Ich habe einen By-Pass gelegt und es funktionierte wieder.
Nun meine Erfahrung mit der Fa. Maxfiew. Wenn alle so reagieren würden, wäre die "Welt in Ordnung"
Unkompliziert und kompetent wurde mit geholfen, wie das gekappte Kabel wieder eingezogen werden muss.
Also denkt beim Kauf nicht nur an den Preis, sondern vor allem an das, was danach kommen kann.

Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 11 Dez 2014 19:24:40

was zum Teufel ist eine eine Maxview Twister ? ist das ein Wibrator oder mrrrrauuu .... ;

ps. bei Vibrator jegliche Kabel Kurzschlüsse und Spannungen über Mignon vermeiden - Lebensgefahr...

xbmcg am 12 Dez 2014 10:43:22

--> Link

Nix mit Vibrator... :oops:
Das Einzige, das Brummt ist der Diesel.

Anzeige vom Forum

heiinjoy am 12 Dez 2014 11:22:16

Hallo,

ich kann die Aussage von Heinz nur untermauern. Auch bei mir war das Kabel durchgescheuert. Zwei Mails mit der Fa. Maxview und die Kabel wurden kostenlos zu geschickt. Die Beratung war sehr kompetent, sehr schnell und die Versendung des Ersatzkabels innerhalb von drei Tagen. Sowas nenn ich besonders guten Service.

Heiinjoy

maranot575 am 12 Dez 2014 18:45:22

Hallo,
MORENA und XBMCG Ihr habt wohl einen Clown gefrühstückt. Solche Beiträge haben hier nichts verloren.
Wenn Ihr was konstruktives beizutragen habt, ist das o.k. aber lasst doch solch einen Sch...

maranot575 am 01 Jan 2018 13:35:49

Hallo,

zuerst ein gutes neues Jahr.

Die Maxview Twister erfüllte nach wie vor gute Dienste. Jetzt hab ich aber ein Problem.
Ich hab vergessen den Spiegel vor der Fahrt herunter zu drehen und er hat sich am Dach der Waschanlage verklemmt und ist verzogen.
Ergebnis - kein Bild mehr. Ich vermute, dass die Justierung des LNB zum Spiegel nicht mehr stimmt.
Wem ist so eine Sch.. auch schon mal passiert und hat Erfahrung, wie man den Spiegel wieder einjustieren kann ?
Ich habe mich heute auch schon an Maxview gewandt und werde über die Antwort berichten.

Gruss Heinz

maranot575 am 04 Jan 2018 12:08:28

Hallo raribay.

Ich habe das Problem nochmal neu eingestellt, weil ich keine Hinweise bekam.
Der Spiegel ist verbogen. Einstellen hab ich schon versucht. Kein Bild

Gruss Heinz

raribay am 04 Jan 2018 12:28:24

maranot575 hat geschrieben:
Ich habe das Problem nochmal neu eingestellt, weil ich keine Hinweise bekam.

Gruss Heinz

Wenn dir die Kollegen keinen Lösungsansatz bieten können, bringt auch wiederholtes Einstellen des " gleichen Thema " nichts. ( Thementitel angepasst )

maranot575 am 04 Jan 2018 14:24:32

Hab ich schon verstanden, aber vielleicht hat doch noch einer einen Lösungsansatz.
Dazu ist das Forum doch da - oder?
Also liebe Forummitglieder - wer kann helfen

maranot575 am 09 Jan 2018 09:53:41

Hallo Zusammen,

Maxview hat sich sofort am 07.01. gemeldet. Lt. Maxview ist es äuserst schwierig die Schüssel wieder auszurichten. Es gibt aber noch Ersatzspiegel.
Ich habe die Schüssel zwischenzeitlich abgebaut und wieder nach Augenmass ausgerichtet und - es funktioniert wieder. Richtig Glück gehabt.

Gruss Heinz

Tinduck am 09 Jan 2018 12:56:02

Kann man da kein D+ dran legen, dass die bei eingeschalteter Zündung von selbst einfährt?

bis denn,

Uwe

mantishrimp am 09 Jan 2018 13:32:05

Tinduck hat geschrieben:Kann man da kein D+ dran legen, dass die bei eingeschalteter Zündung von selbst einfährt?

bis denn,

Uwe

dann müsste man mit dem D+ einen kleinen Zwerg im Kleiderschrank ansteuern, der kurbelt dann bei anliegendem Signal die Schüssel ein :D
Die Twister ist rein mechanisch...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=J-jK_YzIdqk[/youtube]

maranot575 am 10 Jan 2018 09:57:54

Genau, sie ist sehr einfach einzustellen und wir haben sogar am Nordkap noch Empfang auf Astra - aber man darf halt nicht vergessen, sie wieder runter zu kurbeln.
Ansonsten kann ich sie nur empfehlen

Gast am 10 Jan 2018 11:54:20

Kann man nicht wenigstens einen Schalter mit Piepser dran bauen, der piepst wenn D+ anliegt und die Schüssel nicht eingefahren ist.

Gruß Andreas

maranot575 am 30 Sep 2020 17:18:15

Hallo ich muss mich heute nochmal melden.
Die Ausrichteinheit meiner Maxview Twister fällt während der Fahrt manchmal runter da eine kleine "Nase" die sie hält abgescheuert ist.
Habe Maxview angeschrieben und sofort eine Ersatz Ausrichteinheit bekommen - kostenlos und noch den Tip, das Vierkantrohr, das in die Einheit ragt leicht zu kürzen, dass die Einheit nicht unter Spannung steht.
So stelle ich mit den Kundendienst einer Firma vor - Danke.
Gruss Heinz

maranot575 am 01 Okt 2020 11:09:33

Mich würden Eure Erfahrungen mit der Firma Maxview interessieren
Gruss Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleco Flatsat Classic findet keinen Satelliten
Pioneer AVIC-F900 BT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt