Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo ich bin neu hier und finde eigentlich keine Rubrik in die meine Frage passt. Sind die Wohnmobile in Australien ( Hippie Camper ) eigentlich GPS getrackt? Z.B. wenn eines einmal gestohlen wird. Danke für eine Antwort und nein, ich möchte keines entwenden.
Hi und willkommen hier im Forum. Habe keine Ahnung, ob die GPS-Tracker haben. Was spielt das für eine Rolle? Kannst du etwas zum Hintergrund deiner Frage sagen?
tomsel am 12 Dez 2014 02:28:13
Hallo,
ich tippe mal aus Sicherheitsgründen, falls man mal eine Panne im Outback hat... Wenn das Mietmobil überfällig ist, würde man es suchen.
Tom
Anzeige vom Forum
baugue am 12 Dez 2014 19:20:08
Mit einen gemieteten Wohnmobil darf man nur auf Asphaltstrassen fahren....bei Strafe von 2000As$ wenn man auf Schotter erwischt wird. Auf Asphaltstrassen findet man aber keinen ruhigen Platz zum schlafen.
Wenn Du auf Schotter fahren willst, empfehle ich einem Bushcamper von Apollo oder Britz.
Fritz1 am 19 Jan 2015 12:53:29
tomsel hat geschrieben:Hallo,
ich tippe mal aus Sicherheitsgründen, falls man mal eine Panne im Outback hat... Wenn das Mietmobil überfällig ist, würde man es suchen.
Tom
Dem ist nicht so und Australien ist auch nicht so gefährlich, der Hippicamper als 2 WD wird eh nur dort hinfahren/hinkommen wo auch täglich mal Autos vorbeikommen. Wirklich einsame 4 WD Pisten wird man damit nicht fahren (können). Man ist in Australien auch vor der Handizeit mit dem Auto unterwegs gewesen (und vor der Autozeit mit Pferd und Kamel) ohne große Probleme. Besorgte oder vorsichtige Touristen mieten sich ein Satellitentelefon, als es die noch nicht gab, hat man sich bei der örtlichen Polizei abgemeldet wenn man einige 100 km Wüste vor sich hatte und hat sich am Ziel rückgemeldet.