|
hi zusammen,hab da ein kleines problem:mein Womo wird seit 2 wochen nicht trocken.hab im frühjahr eine neue dachluke mit zwangsbelüftung eingebaut,kann es daran liegen?natürlich ist draussen im moment alles nass,aber sowas hatte ich in 5 jahren noch nie :roll: Was genau meinst Du denn mit "nicht trocken"? Feuchte Luft, klamme Polster oder steht irgenwo Wasser? Ist die neue Dachluke undicht? Julia Moin, mehn. Im Moment kann ich mir noch nicht recht vorstellen, was Du wohl meinst. Wo ist es denn naß? Um die neue Dachluke herum innen am Dach? Oder hast Du einfach nur wetterbedingt erhöhte Luftfeuchtigkeit im Womo, die sich dann an den Fahrerhausscheiben niederschlägt, wenn Du Dich eine Weile drin aufhältst? Oder tropft es schon innen auf den Boden? Soweit mir das bekannt ist, hat ein großer Teil der Dachluken eine Zwangsentlüftung- was ja auch sinnvoll ist beim Kochen etc. Hallo, wir haben nur Dachluken mit Zwangsbelüftung im Mobil. Daran kann es also nicht liegen. Unser Mobil steht z.Z. in der Halle, unbeheizt, und es sind, bedingt durch die Temperaturen, im Mobil Luftfeuchtigkeiten von 75-85%. Das ist Normal. Stell einen Entfeuchter rein und das Problem ist gelöst.Mache ich auch so.Ich habe allerdings alle Polster entfernt. Arno
Hy Mehn, ich denke, dieses solltest Du schon näher umschreiben. natürlich ist draussen im moment alles nass,aber sowas hatte ich in 5 jahren noch nie :roll: Was will uns diese Botschaft sagen? Hast Du es schon mal mit Heizen versucht, ich meine, wenn es mal nicht so nass ist-draußen. Warme Luft nimmt mehr Feuchte auf als kalte. Immer mal zwischendurch Stoßlüften Danach sollte es doch trocken sein und bleiben. Ich meine natürlich relativ trocken. Wenn nicht, Torfalarm. Albert Da er ja nun nicht antwortet, kann man davon aus gehen, dass er nun eine Runde schwimmt - innen natürlich. Spass (beiseite ) Ziggi Hallo, da werd ich mich auch mal an den Spekulationen beteiligen: Ich nehme an, der TE versucht mit einem Entfeuchter die Innenfeuchte wesentlich unter die Aussenfeuchte abzusenken. Das wird mit der neuen Dachluke mit den Zwangsbelüftungen kaum gelingen. Da kommt über den Luftaustausch momentan so viel Feuchtigkeit nach, dass Entfeuchter überfordert sind. Bei mir hat es auch erst nach Verschluss der Zwangsbelüftung während des Winterlagers funktioniert. :ertrink: :ertrink: :ertrink: Ich denke mal im Moment ist alles der Jahreszeit entsprechend Spekulatius oder so, was wir hier mutmaßen. Falls der TE noch etwas Licht ins Dunkel / Dustwolken bringt .... Ich werde aus dem Geschriebenen einfach nicht schlau ? Das Unverständnis kommt vielleicht deshalb, weil er in einer seltsamen Sprache schreibt, in welcher der böse Wolf alle Großbuchstaben gefressen hat. Liebe , Alf ja,sorry,ich war beruflich unterwegs und konnte die diskussionen nicht verfolgen.allerdings scheine ich nicht viel verpasst zu haben,wenn sich hier über gross-oder kleinschreibung lustig gemacht wird(ich bleib dabei,hab es nicht anders gelernt)vielleicht hab ich das problem schlecht beschrieben,ist halt manchmal nicht einfach, was theoretisch zu beschreiben.da das nichts bringt,wie einige kommenatre mir zeigen,werde ich es mal auf eigene faust versuchen,und bedanke mich bei allen,die mir wirklich hilfreiche tipps geben wollten.so,dann geh ich nochmal ne runde schwimmen(voll witzig ) :roll: |
Anzeige
|