Hallo,
hat jemand einen GPS Tarcker auf Android am Laufen den er zeitgleich mit einer Software nutzen kann ?
Danke und
Alf
|
Hallo, hat jemand einen GPS Tarcker auf Android am Laufen den er zeitgleich mit einer Software nutzen kann ? Danke und Alf Ja, die App "Meine Tracks" zeichnet im Hintergrund auf und den Track übertrage ich dann u.a. als gpx-Datei zur weiteren Verwendung aufs Notebook. Hallo Alf, hier eine einfache Möglichkeit für das Smartphone, welche völlig im Hintergrund läuft und ausgeführte Programme nicht beeinflusst: --> Link Michael Hallo, ich habe seit ewigen Zeiten den OZI-Explorer --> Link für Android am laufen, sowohl im Vordergrund wenn sonst nichts zu tun ist, aber auch im Hintergrund, ohne Probleme.... Ich habe die Lauf App Endomondo installiert, --> Link Das war nach meiner Erfahrung die einzige mit sehr genauer Aufzeichnung. Hallo Alf, mal eine ganz dumme Frage. Wieso nutzt du nicht einfach die GPS-Aufzeichnungen der Navi-Software selber? Bei z.B. Copilot und Sygic wird automatisch eine Datei mit den GPS-Daten angelegt wenn sie navigieren. Zur reinen Aufzeichnung von GPS-Tracks kann ich "Locus Pro" empfehlen. Das funktioniert auch parallel zu Sygic und Copilot macht aber eingentlich keinen Sinn. Marten ät Marten Weil CoPilot diese Funktion leider nicht hat ! Hallo Alf, Jein. Es gibt keine explizite Funktion bei Copilot. Wenn du aber mal in den Ordner /com.alk.copilot.../gpstracks schaust wirst du dort zig Dateien mit der Endung .gps finden. Das sind die GPS-Daten die Copilot während des navigierens aufgezeichnet hat. Diese Daten kannst du zum Beispiel mit dem RouteConverter oder ähnlichen laden und in andere Formate wandeln. Ralf Danke Ralf, werde ich testen ! |
Anzeige
|