aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

War schon mal jemand mit dem Mobil in Andorra ?

MichaelW am 27 Feb 2006 23:56:52

...dann würden mich die Erfahrungen mit CPs, An-und Einreise, Zoll, Einkaufen .....sehr interessieren :) Danke :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Feb 2006 00:04:49

MichaelW hat geschrieben:...dann würden mich die Erfahrungen mit CPs, An-und Einreise, Zoll, Einkaufen .....sehr interessieren :) Danke :!:

Hi,

ich schon wieder :D

Mit dem Womo noch nicht, aber zum Zoll kann ich dir einiges sagen: Reise, wenn möglich, über Spanien aus! Frankreich ist gaaaaanz schlecht wenn du Zollpflichtige waren kaufst! (Uhren, Schmuck, etc)

In Canillo gibt es einen CP, sind mit dem Moppeds aber weiter bis Andorrastadt, deswegen keine Infos :(

MichaelW am 28 Feb 2006 00:10:50

thanks a lot, ich sammel noch, deshalb auch die Postings in "Spanien" und "Frankreich". An Andorra la vella kann ich mich noch einigermassen erinnern, war damals mächtig was los :!:

Anzeige vom Forum

Bonsay am 28 Feb 2006 09:49:38

Hallo Micha,

ich setzt dir nur mal einen Link rein.

--> Link

Auf einem Bild ist auch
der Name von einem CP direkt in Andorra la Vella.
( am Fußballstadion )
Dieser Ort war nach meiner Meinung eine Katastrophe.
Dicker Verkehr, eine Baustelle nach der anderen.
Falls du Technik ( Fotoap. ) Uhren, Schmuck kaufen möchtest
wirst du sicher etwas finden. Anscheinend haben die gar keine
anderen Geschäfte. :D
Habe die Preise von Fototechnik mal verglichen. Ist schon günstiger.
Am Zoll wurde bei uns nur streng geguckt.
PKW´s wurden aber stellenweise
ganz schön auseinandergenommen.

Die Landschaft selbst ist natürlich absolut Spitze.

Thomas

Scout am 28 Feb 2006 13:19:14

Hallo Michael!
Wir sind schon mehrere Male durch Andorra, Spanien Richtung Frankreich, gefahren und haben dort übernachtet. Einmal auf einem CP, sonst auf einem P eines großen Schnapsladens. In dem kaufen wir einige Spezialitäten vom Fass. Die werden natürlich vorher verkostet, deshalb die anschließende Übernachtung auf dem P.
An der Durchgangsstraße gibt es einige CP.
In der Stadt selbst waren wir noch nicht, wir sind nur einmal irrtümlich durchgefahren, fast ein Abenteuer.
An den Grenzen wird kontrolliert. Die Spanier sollen streng kontrollieren. Ob nur die spanische Bürger oder auch Touris, weiß ich nicht. Auf französischer Seite hat weit hinter der Grenze der Zoll Fahrzeuge kontrolliert. Betroffen waren Fahrzeuge mit französischen Kennzeichen.

Wolfgang

Mobi am 28 Feb 2006 16:29:38

Wir waren 1996 in Andorra und zwar führte unsere Reise von den Pyrenäen (F) aus dort hin. Auf dieser Route überquert man mit dem 2407 m hohen Port d` Envalira den höchsten Pyrenäenpaß.

In der Stadt selbst herrschte damals schon viel Verkehr. Wir fanden dort einen für 48 Stunden gebührenfreien Parkplatz. Da uns dieser aber als Übernachtungsplatz zu häßlich war, fuhren wir gegen Abend weiter Richtung Spanien. Nach wenigen km fanden wir noch vor der Grenze in dem Ort Sant Juliá de Loria (909 m) einen ordentlichen Campingplatz am Fluß Gran Valira.

An der Grenze nach Spanien wurde das Mobil auch im Innen kontrolliert, allerdings nicht sehr scharf.

Mobi

MichaelW am 28 Feb 2006 21:36:10

Moin zusammen,
vielen Dank für die prima Infos ! Also mit den Kontrollen habe ich das gar nicht mehr so in Erinnerung. Ich bin Anfang der 90er über F rein und wieder raus. Tja, mal schauen, aber so ist das wenn eine Nicht-EU-Enklave bzw. Fürstentum zwischen zwei EU Ländern sitzt.

Sind eigentlich nur noch Zigaretten und Sprit/Alkohol billig :?: Teilweise habe ich gelesen, dass Technik auch gar nicht mehr so günstig sein soll.

Aber schliesslich ist ja noch diese gewaltige Kulisse da....(träum) :!: :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS-Daten für CP in Paris an der Seine
4 Tage Paris an Fasching
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt