aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

L3H3 Grundriss & Maße

FieteKielson am 16 Dez 2014 12:56:59

Hallo liebe Leute,

ich stehe vor dem Kauf eines Peugeot Boxer L3H3 und möchte etwas detaillierter den Ausbau planen können. Da ich das Fahrzeug noch nicht habe, fehlen mir genauere Maße, die in Prospekten etc. nicht angegeben sind. (z.B. Maße und Position der Radkästen, Grundriss der Bodenplatte, genaue Position der Schiebetür oder auch Fzg.-Breite in 110cm Höhe, ...)
Von daher würde ich mich sehr freuen über Skizzen, Vorlagen oder vielleicht sogar 2D oder 3D Dateien, falls jemand seinen Ausbau in CAD geplant hat ;)
Einige Skizzen habe ich hier im Forum durch Suchen nach "Grundriss, Skizze, Maße usw. natürlich schon gefunden. Aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch etwas unveröffentlichtes.

Vielen Dank im voraus und
Fiete

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Dez 2014 14:58:37

Hallo Fiete,
willkommen hier bei den Wohnmobilisten!

Selbstausbauer werden ja leider immer seltener, ich wünsche gutes Gelingen, nachstehend zwei Webseiten mit den gesuchten Dateien: --> Link und --> Link schau aber auch mal bei Peugeot selbst nach normalerweise stellen die das als DWG/DXF ihren Käufern zur Verfügung.

FieteKielson am 16 Dez 2014 22:59:42

ah ja danke, das sieht ganz gut aus! Ganz schön teuer allerdings die 3D Daten, 2D geht, das liegt bei etwa 10 euro für die Zeichnungen, allerdings gibt es einen 20,- euro Mindestumsatz. Ich frage mal bei Peugeot nach erstmal :)
Oder at noch jemand eigene Skizzen?
lg
Fiete

Anzeige vom Forum

WoMoKon am 04 Feb 2015 13:32:17

Hallo Selberbauer

Möchte mich kurz vorstellen:
Hab letzte Woche einen Ducato L5H3 erworben (62 tKm, Bj. 04/2012, fast 180 Pferde, guter Zustand, mit 2 Jahren Garantie für 16 t€)
Bin seit etwa 3 Monaten an der Planung des Innenausbaues. Anforderungen:
- für 2 Personen
- großer Wohnraum
- großer Schlafraum (Festbetten irgendwie zum wegklappen)
- großes Bad
- großer Kühlschrank
-> und das auf 8m² laut lach :-D

Wollte als Fahrzeug ursprünglich die 6m Länge nicht überschreiten, und unter 3m Höhe bleiben -> somit Ducato (oder baugleich) L4H3
Neufahrzeug kam nicht in Frage - sonst gibt das Budget keine Inneneinrichtung mehr her.

L4H3 gebraucht - nicht aufzutreiben :? somit habe ich beschlossen, die Fahrräder in den KaWa zu packen (hab ja jetzt dafür 35cm übrig)

Laut meiner Planung passt soweit alles wie gewünscht rein (Klappmechanismus Bett wird noch ein paar graue Haare verursachen)
Bilder werden nachgereicht.

Wie bin ich rangegangen:
- alle möglichen technischen Maße aus dem Internet aufgesaugt
- ein Grundgerüst daraus gebastelt (CAD von Arbeit kann ich in Freizeit nutzen)
- nach ersten möglichen Ansätzen wie es funktionieren könnte ? Transporter gesucht und ausgemessen
- verglichen mit CAD ? habe schon sehr gut getroffen
- Bilder von Prospekten eingebunden und auf entsprechende Größe skaliert
- übereinandergelegt ? und es hat auch noch gepasst ? sehr zu meiner Freude

=> vario614 ( am Fendt Fan)
danke für deine Links, hab den von „the-blueprints“ gekauft (Boxer L4H3 = Ducato L5H3), schade ums Geld. Hab in ebenfalls eingefügt ? passt nicht ganz so gut; da sind meine eingefügten Bilder skaliert passgenauer.

=> FieteKielson
hab eben nur den Duc L5H3 (= L4h3 Boxer)
kann dir mit PDF, evtl. mit DXF aushelfen

Viel Spaß am Basteln
Konrad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Querschläfer...
Suche Tür für meinen geschlossenen ANHÄNGER
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt