rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen C 25 Pilote

weiher am 17 Dez 2014 18:56:14

Hallo Gemeinde,hab ein Problem mit meinem Womo Citroen C25DT Baujahr 1989:gestern wollte ich während einer Fahrt vom 5.Gang in den 4.Gang zurückschalten:Schaltgestänge blockierte und liess sich nicht mehr schalten,auch nicht bei abgestelltem Motor.Der 5.Gang lässt sich nicht mehr ausschalten.hab versucht,das Schaltgestänge am Getriebekasten in verschiedenen Stellungen einzurasten-aber vergeblich.jetz such ich nach möglichen Ursachen und vielleicht kann mir jemand mit ähnlichen Problemen aus dem Forum helfen.Ich bitte um Vorschläge wo ich mit der Diagnose beginnen soll.
DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 17 Dez 2014 20:00:02

Moin. Vor Jahren hatte ich einen Peugeot J 5, 2,5 TD. Dieser war, wie auch die Ducatos von Fiat und die C 25 von Citroén, von Getriebeproblemen in der von Dir geschilderten Art belastet. Wenn Du hier die Suchfunktion hinsichtlich Getriebeprobleme bemühst, solltest Du fündig werden. Dann kannst Du bzgl. Reparatur bzw. Ersatzteile noch suchen nach Robert Most, Mario Wendt und Axel Augustin, die stehen in dem Ruf, sich mit Ducato & Co. sehr gut auszukennen.

Gast am 18 Dez 2014 11:20:56

Das ist der an das Getriebe angeflanschte 5. Gang,bei zu wenig Öl im Getriebe laufen die Zahnräder mit ungenügender Schmierung und werden zerstört.Immer das Getriebeöl um ca. 5cm über die max.Menge am Peilstab auffüllen.Der 5. Gang kann ohne Ausbau des Getriebes repariert werden,ich empfehle Dir mit der Fa. Mario Wendt MW Motorentechnik in Schöffengrund Kontakt aufzunehmen,das sind absolute Spezialisten die sich mit unseren alten Dampfern auskennen,das Ganze ist keine riesen Sache.

Arno

Anzeige vom Forum

topolino666 am 18 Dez 2014 12:09:36

rosselarno hat geschrieben:Immer das Getriebeöl um ca. 5cm über die max.Menge am Peilstab auffüllen.

wirklich cm :?:

:eek:

gary32 am 18 Dez 2014 12:32:16

hallo,

die Getriebe Ölmenge wurde ab 1989 von PSA geändert:

Gelb markierter Messstab: 93 mm zwischen oberste Füllstrich und Oberkante ( 1,25 Liter )
Grün markierter Messstab: 71 mm " " " " ( 1,6 Liter )

Der Abstand zwischen den beiden Markierungen : 8mm gleich.

Es sind aber etliche Getriebe nach 1989 noch mit den gelben, statt der grünen Markierung ausgeliefert worden...

A+

gary32

TrendFahrer am 30 Dez 2014 12:04:40

Deine Kupplung ist hinüber!
Verringere deinen restlichen Konsum da das Teil rund 1200 Euro kostet.

von
Peter-Josef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato - Fernsteuerung elektrische Fensterheber
Letzte Woche wohl noch Sommerdiesel erwischt :(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt