|
Wie ihr vielleicht schon aus der Presse erfahren habt, ändert Facebook zum 1.1.2015 seine AGB. Damit wird der Zugriff auf die Facebook-Nutzer noch umfänglicher und einem Maße, das zumindest hier in Deutschland ungesetzlich ist. Wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man den AGB nicht widersprechen, sondern nur austreten. Die Verbraucherverbände wollen vorerst nicht klagen. Was plant ihr denn dann so? Gute Frage... hast du dich mal damit beschäfftigt, was facebook sich an zusätzlichen Rechten gegenüber den Nutzern "herausnehmen" wird? lt. aktuellem TEST-heft Seite 38 will FB das Surfverhalten seiner Mitgl. stärker als bisher analysieren. Wer das nicht wünscht, kann unter Einstellungen>Werbeanzeigen die Punkte: Webseiten Dritter sowie Werbeanzeigen und Freunde bearbeiten und auf "Niemand" stellen. Bin kein starker FB-Nutzer hab das nur geschrieben, was Test so geschrieben hat. Das größte Problem ist die Zwangsapp Messenger und die Facebook Handy-App. Die lädt deine Kontakte so schnell hoch dass du gar nicht schnell genug abschalten kannst. Habe ich deswegen deinstalliert. Jetzt weiß ich auch, warum ich als rückständiger Mensch nie in deser komischen Sekte war....... :D Kein Mensch braucht ,,Fazebucke,, LongJohn
:) darum gehts hier nicht, LongJohn [[/quote] :) darum gehts hier nicht, LongJohn[/quote] Also geht es darum das Facebook noch gezielter die Standort lokalisieren darf um demnächst genau die Speisekarte der Pizzeria an der du vorbei gehst auf dein Handy knallt. So besser :D LongJohn :ja: * ich pack schon mal das Popcorn aus * Hmmm... besser wär es gewesen, als Ablenkung parallel einen Thread zum Thema Duschen, Stuhlgang oder Hunde zu eröffnen. Jetzt wird wieder auf 10 Seiten festgehalten, warum man etwas Unbekanntes ablehnt. nun ist gut :thema: Hier sind die Änderungen im Detail beschrieben: --> Link Ich habe meine Standortdaten bewusst offen gelassen, da ich auf Reisen regelmässig Fotos mit Instagram poste, damit unsere Kinder wissen, wo wir sind. :D Mein FB-Account ist NUR für die Kinder und ein langjährig befreundetes Ehepaar in Australien geöffnet. Solange FB in dieser Form gratis bleibt und die Werbung sich in erträglichem Rahmen bewegt, werde ich das weiter nutzen.
Womit FB weiter deutlich hinter den Konkurrenten hinterher hinkt.. :wink: Android bzw. Google setzt so was schon seit Jahren um und komisch fast 80% alle Smartphones laufen mittlerweile auf Android. Da sind wir wieder an dem Punkt was ist Gut und was Schlecht für uns ist. Und nun zur Grundsätzlichen Entscheidung die ja Keine ist: Zuckerberg lässt nur friss oder stirb zu :wink:
:lol: Der Witz war gut. :wink: Liebe , Alf
Was findest Du jetzt daran witzig? Die Tatsache, dass... oder denkst Du, dass es nicht funktioniert? Dass Du glaubst, dien Facebook Account wäre von Dir zu administrieren ... Alle deine Daten werden meistbietend verkauft. Davon lebt Facebook. Das ist kein Geheimnis^^ Der Laden ist doch kein gemeinnütziger Verein. Gibt eine einfache Regel: Poste nur das auf Facebook, was du auch deinem Nachbarn oder Bekannten erzählen würdest. Wenn man das nicht gut findet, sollte man Facebook einfach nicht nutzen.
Schön umschrieben :ja: :gut: ich hatte ja woanders geschriebne, dass ich drei FB-Konten zum testen habe. Die Nichte meiner Liebsten studiert arabische Sprachen und wir haben "Freundschaft" auf FB. Nun kommen Freundschaftsanfragen an mich (wegen der Verbindung zur Nichte) von arab. Leutchen, wenn ich die Fotos sehe, dann kannste das frösteln bekommen :D Die sind bestimmt alle ganz liebe nette Leute, aber ihr Englisch hat einen Slang, der mich anstrengt. Ich antworte nicht darauf, weil ich generell mit FB keine Zeit verbringen möchte. Weiß nicht so ganz genau (mein Interesse daran ist auch gering), was die Besucher meiner FB-Seite von diesen Bildchen sehen. Aber ohne mein Zutun komme ich notfalls in eine evtl. "gefährliche" Ecke, vermutlich stehe ich kurz davor, nach Guantanamo verschleppt zu werden. :D Einerseits muss ich schmunzeln, andererseits scheinst du (und viele andere wohl auch) echte Verunsicherung bis hin zur Angst - gepaart mit Unwissenheit - zu empfinden. Die Leute beißen nicht. Ganz im Gegenteil - wir haben leider die Gastfreundschaft verlernt, jemand Andersartigen mit Interesse und Offenheit entgegenzutreten. Oder wie verstehst du deren FB-Anfragen? Die Gefahr, dass du dich versehentlich mit einer gesuchten südländischen Person anfreundest, ist vermutlich um eine 10er Potenz niedriger im Vergleich zu der Wahrscheinlichkeit, mit einem deutschsprachigen Verbrecher befreundet zu sein. Und es sitzt auch keiner im Hintergrund, der deine Postings mitliest. Die Auswertung geschieht maschinell, genauso wie die zielgerichtete Werbung.
Du hast recht, allerdings überdenke hinsichtlich Deiner Empfehlungen das Verhalten vom Kollegen Ganderker :wink:
wenn du mein posting liest, siehst du doch, dass ich FB nur zu Testzwecken einsetze, kein Interesse daran, frisst mir nur Zeit. SO einfach ist das. Wollte das etwas mit Humor würzen, entweder liegts an mir oder am Leser, dass er das so gründlich missversteht. Beispiel der arab. Freunde sollte zeigen, dass man ohne eigenes Zutun bei anderen Lesern Eindrücke erwecken kann, die nicht immer positiv sind, ich habe ja keinen Einfluss auf die Leser. Also bitte Gastfreundschaft usw usw usw usw nicht so hoch hängen, war einfach nur ein launiger Beitrag... Auch bei dreimaligem Lesen verstehe ich folgendes: Die Fotos der arabischen "Leutchen" verursachen bei dir "frösteln". Du hast Angst, dass wenn "andere" diese "Bildchen" sehen, du "ohne dein Zutun notfalls in eine gefährliche Ecke" kommst. Und, auch wenn du humoristisch verpackst, fürchtest du Repressalien aufgrund einer vermuteten Beziehung zu diesen "Leutchen". Tja, das ist wohl ein prima Beispiel dafür, wie sich die NSA-Überwachung in unseren Köpfen als Hemmschwelle manifestiert. Aber sei dir gewiss, auch dieser Beitrag wird erfasst sowie jede unverschlüsselte Mail. Und ehrlich gesagt: mir ist es schxyzzegal!
das scheint ja wohl nicht so ganz zu stimmen, siehe z.B. --> Link Das machen unsere Strafverfolgungsbehörden auch. Hier wird der Datenschutz jedoch höher bewertet ... Pech gehabt: Die gute Frau hatte schließlich auch geplant, in den USA eine Straftat zu begehen.
stimmt nicht so ganz , fast die gesamte Autocross-Szene kommuniziert über FB bzw. whatsapp. FB ist für mich zur Zeit noch unverzichtbar. Ich habe allerdings die Privatshäre- Einstellungen bis zum Anschlag ausgereizt. Das schliesst die vom Mitglied " Ganderker" beschriebenen Massnahmen ein. Jan Ich bin neuen Medien gegenüber immer sehr aufgeschlossen aber Facebook brauch ich wirklich nicht :D Ich sag ja - ein Ablenkungsbeitrag ist bei solchen Themen wichtig :lach: Ich finde die AGB gut, vor allem die Option zu kündigen und zu hoffen, dass die Daten aus dem Netz verschwinden :D Ich hoffe, dass viele das auch wirklich machen, statt sich knechten zu lassen. Der Aktienkurs sensibilisiert dann vielleict Mr. Zuckerberg. Hier kann man sich registrieren, um an einer Sammelklage gegen das ungesetzliche Verhalten von Facebook teilzunehmen: --> Link Mir wurde es zu dreist, ich habe mich bei Facebook abgemeldet. Hoffentlich machen das viele andere auch. Der Laden war ja schon immer etwas lax im Umgang mit dem Datenschutz..... :D Aber mit jeder Änderung der AGB wurde es schräger. Nachdem fast jeder im Netz hängt, zeigen Sie langsam ihr wahres Gesicht :lol: Das Ganze erinnert an den Frosch im kochenden Wasser: erst ins kalte Wasser setzen und dann langsam die Temperatur erhöhen! Ich habe kein FB und mit jeder AGB-Änderung wird die Wahrscheinlichkeit geringer, dass ich da jemals einsteige. Ich habe mich abgemeldet und alles gelöscht :mrgreen: Gebe es zu, bin bei Facebook angemeldet, schaue dort jedoch nur alle paar Wochen mal rein. Ich wollte mir die geänderten AGF`S ansehen und kann mich nur noch anmelden , wenn ich eine Telefonnummer eingebe ( habe ich bislang nicht gemacht). Es erfolgt dann eine Bestätigung über SMS und ich bin wieder freigeschaltet. Praktisch heißt das, das ich meinen Account nicht löschen kann, ohne eine Handynummer zu hinterlegen :?: :?: :?: . Oder gibt es eine andere Möglichkeit :?: Noch ein Nachtrag: Wenn ich meine Handynummer nicht nutzen möchte, verlangen sie eine Kopie meines Personalausweises, damit ich meine Identität nachweise. Julia |
Anzeige
|