rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flash Player: Experten raten zum sofortigen Abschalten 1, 2

Gast am 23 Jan 2015 17:47:16

--> Link

Hallo,

was ist davon zu halten ?
Was sagen die Forum?perten zu dem Thema ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 23 Jan 2015 17:51:48

Flash war schon immer die Wurzel allen Übels.
Ich bin auch für Abschalten. Diese blöden Flash Anzeigen überall, die nur Bandbreite
fressen und das Netz ausbremsen, ich schalte sie ab

und schalte den Player nur an, wenn ich wirklich ein bestimmtes Video sehen will.

Webseiten, die in Flash gemacht sind, meide ich.

reisemobil.online.cx am 23 Jan 2015 17:53:48

Immer wieder werden im Flash Player von Adobe Sicherheitslücken entdeckt, deshalb verzichte darauf. Leider gibt es noch einige wenige Webseiten, für die er erforderlich ist. Deshalb die Bitte, auch an Homepage Besitzer und Programmierer, verrichtet auf Flash!

Anzeige vom Forum

xbmcg am 23 Jan 2015 18:03:03

Firefox:

about:config [url]about:config[/url]
plugins.click_to_play=false

xbmcg am 23 Jan 2015 18:04:40

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Immer wieder werden im Flash Player von Adobe Sicherheitslücken entdeckt, deshalb verzichte darauf. Leider gibt es noch einige wenige Webseiten, für die er erforderlich ist. Deshalb die Bitte, auch an Homepage Besitzer und Programmierer, verrichtet auf Flash!

Ja, ich würde auf auf Flash verrichten ;D

Gast am 23 Jan 2015 18:07:49

xbmcg hat geschrieben:Firefox:

about:config [url]about:config[/url]
plugins.click_to_play=false

:gruebel: :nixweiss:

ganderker am 23 Jan 2015 19:02:47

bei firefox kann man unter extras - addons

dieses add on installieren, das hilft evtl. (bin kein Informatiker), wenn man bei onlinekäufen bekannter Händler zB nicht weiter kommt:
Flashblock
Ersetzt Flash-Objekte in Websites durch eine Schaltfläche. Erst durch einen Klick werden die Flash-Inhalte angezeigt.

kurt2 am 23 Jan 2015 19:14:27

Freetec 598 hat geschrieben: :gruebel: :nixweiss:

Hallo Peter,
er beschreibt das Deinstallieren beim Firefox --> Link

kurt2 am 23 Jan 2015 19:19:12

Hallo,
eine Verständnisfrage:
Ist dieser ungeliebte "Adobe Flash Player" der/das "Shockwave Flash", das sich als "Plug In" in meinene Add-ons verbirgt?

xbmcg am 23 Jan 2015 19:49:33

Freetec 598 hat geschrieben: :gruebel: :nixweiss:

kurt2 hat geschrieben:
Hallo Peter,
er beschreibt das Deinstallieren beim Firefox --> Link

Nö, das Deaktivieren des automatischen Ausführens von Flash Videos. Die Videos / Plugins werden nur nach Anklicken gestartet.

Un der URL Zeile :

about:config

eingeben, Sicherheitswarnung ignorieren,
Dann kommt man in die Firefox Konfiguration rein.

Den Schlüssel in der Liste suchen und deaktivieren.
Dann wird Flash nur noch nach Aufforderung ausgeführt.

xbmcg am 23 Jan 2015 19:52:00

kurt2 hat geschrieben:Hallo,
eine Verständnisfrage:
Ist dieser ungeliebte "Adobe Flash Player" der/das "Shockwave Flash", das sich als "Plug In" in meinene Add-ons verbirgt?

Ja, das ist der Übeltäter. Aber ohne den gibts kein Youtube...

ganderker am 23 Jan 2015 20:15:01

xbmcg hat geschrieben:Nö, das Deaktivieren des automatischen Ausführens von Flash Videos. Die Videos / Plugins werden nur nach Anklicken gestartet.
Dann wird Flash nur noch nach Aufforderung ausgeführt.

liege ich richtig, wenn mein oa Addon dasselbe kann ohne Eingriffe (die für Ungeübte dann unnötig wären)? :)

kurt2 am 24 Jan 2015 13:07:08

xbmcg hat geschrieben:Nö, das Deaktivieren des automatischen Ausführens von Flash Videos. Die Videos / Plugins werden nur nach Anklicken gestartet.

HAllo,
richtig, auch diese Variante wird in meiner Verlinkung gezeigt.

Verständnisfrage:
Bei meinem Firefox gibt es beim Add-ons-Manager (hinsichtlich der Plugins) die Möglichkeiten:
- Nie aktivieren
- Nachfragen, ob aktiviert werden soll
- immer aktivieren

Genügt es hier nicht, die Alternative: "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" anzuklicken??

Oder ist es so, dass schon allein die Installation des "Flash Players" zu Sicherheitsproblemen führt, er selbst also gar nicht aktiviert oder im Moment des Angriffs aktiv sein muß?

DigiMik am 24 Jan 2015 16:39:02

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Deshalb die Bitte, auch an Homepage Besitzer und Programmierer, verrichtet auf Flash!

Das machen die von ganz alleine, wenn denen die Besucher laufen gehen :D
Da die Apfelprodukte von Haus aus kein Flash können und die immer mehr werden, erledigt sich das Problem von alleine :P

Ansonsten, abschalten!
Alleine wegen der Werbung und die Flash-Supercookies, die zum Einen riesig sein können und zum Anderen so gut wie nicht zu entfernen sind.
Flash-Seiten, die ich nicht sehen kann, interessieren mich nicht die Bohne. Alle Infos gibt es mehrfach im Netz.

LG vom Mikesch

DigiMik am 24 Jan 2015 16:41:02

kurt2 hat geschrieben:Genügt es hier nicht, die Alternative: "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" anzuklicken??
Oder ist es so, dass schon allein die Installation des "Flash Players" zu Sicherheitsproblemen führt, er selbst also gar nicht aktiviert oder im Moment des Angriffs aktiv sein muß?

Bei bestimmten PlugIns wie z.B. PDF habe ich auch "nachfragen". Das reicht völlig, denn erst bei Bestätigung wird das ausgeführt.

Was YouTube betrifft: Das stimmt so nicht mehr.
Auf Grund des hohen Anteils von Apfel-Produkten hat sich YouTube gebeugt und standardmäßig laufen alle Videos über HTML5, das ohne Player auskommt.

LG vom Mikesch

kurt2 am 24 Jan 2015 17:31:23

Danke Mikesch (nicht böse sein, aber Name erinnert mich an unseren großen Kater, den ich als Kind mal hatte :D :D :D )

DigiMik am 24 Jan 2015 17:46:09

kurt2 hat geschrieben:Danke Mikesch (nicht böse sein, aber Name erinnert mich an unseren großen Kater, den ich als Kind mal hatte :D :D :D )

Ob meines Aussehens in der Jugend -meine hohen Stiefel hatte ich nur zum Duschen und Schlafen ausgezogen- hatte ich den Spitznamen vom gestiefelten Kater für mein restliches Leben weg :)
Sorry fürs OT...

rkopka am 24 Jan 2015 18:43:17

Dann ist diese Seite auch böse ? Ich hab gerade ein Anfrage (war bei mir früher immer erlaubt) für Flash Nutzung angezeigt bekommen.

Oder war das nur ein Beitrag eines Nutzers in einem anderen Tab ? --> Link
Die Meldung tauchte aber woanders auf.

RK

Gast am 24 Jan 2015 20:20:22

Finde ich wirklich interessant. Seltsam.
Abgesehen davon , das ich die Reiseberichte/CP-Videos dieser beiden sympathischen User sehr gut
gemacht und für uns sehr hilfreich finde, habe ich das Video eben problemlos anschauen können,
obwohl ich den Flash Player gelöscht habe. :gruebel: :nixweiss:

DigiMik am 24 Jan 2015 20:35:37

Schrieb ich doch oben schon ;-)
YouTube bindet die Clips vorrangig in HTML 5 ein, Flash ist nicht mehr notwendig.
Der Grund für die Meldung könnte sein, dass YouTube erkennt, dass der Player noch drauf ist.

LG vom Mikesch

berny2 am 24 Jan 2015 20:52:24

DigiMik hat geschrieben:YouTube bindet die Clips vorrangig in HTML 5 ein, Flash ist nicht mehr notwendig.
Der Grund für die Meldung könnte sein, dass YouTube erkennt, dass der Player noch drauf ist.

Hatte mal FP de-installiert, und YT lief nicht mehr. Wie, bitte, kann ich denn HTML 5 installieren?

DigiMik am 24 Jan 2015 21:03:56

Das braucht nicht installiert werden, ist die normale Beschreibungssprache für Webseiten die alle aktuellen Browser beherrschen.

LG vom Mikesch

berny2 am 24 Jan 2015 21:07:51

DigiMik hat geschrieben:Das braucht nicht installiert werden, ist die normale Beschreibungssprache für Webseiten die alle aktuellen Browser beherrschen.

Aah, dann mag das bei mir daran liegen, dass meiner (IE8) nicht mehr aktuell ist... :idea: :?:

Gast am 24 Jan 2015 23:50:40

Freetec 598 hat geschrieben:Finde ich wirklich interessant. Seltsam.
Abgesehen davon , das ich die Reiseberichte/CP-Videos dieser beiden sympathischen User sehr gut
gemacht und für uns sehr hilfreich finde, habe ich das Video eben problemlos anschauen können,
obwohl ich den Flash Player gelöscht habe. :gruebel: :nixweiss:

Mal so, siehe den Link: --> Link da geht es
mal so, siehe den Link:

--> Link

klick auf den Youtube Clip, da geht es nicht. :gruebel: :nixweiss:

Flash Player ist definitv gelöscht:
Code: --> Link
Dieses Video benï¿?tigt mindestens Version 10.1 des Flash-Plugins. Gefundene Version: 0.0.0.mehr...

DigiMik am 25 Jan 2015 02:16:24

Peter:

Link 1 auf YouTube ist HTML5, wo Du schreibst, es geht.
Link2 ist Flash!!! Keine YouTube Videos!!

HTML5 gibt es schon länger, wurde von den Browsern aber nicht vollständig umgesetzt. Erst seit ungefähr einem Jahr und sogar jetzt beim neuen IE funzt es.
Die meisten Homepagebetreiber sind allerdings noch nicht in der Gegenwart angekommen und binden ihre Clips immer noch mit Flash ein. Alle Apple-Nutzer können die Videos nicht sehen und werden ausgeschlossen. Da aber kein Betreiber auf die Nutzer von Mac, iPhone und iPad verzichten kann, ist es nur eine Frage der Zeit, wann auch die umstellen!
YouTube wollte zuerst auch nicht, beugten sich dann doch dem Druck von Apple.

Schau Dir das Video auf meiner Homepage an, das ist HTML5, läuft auf allen aktuellen Browsern. Sind auch ein paar Infos dazu...
--> Link

berny2:
Oh Gott!!
IE war IMHO immer der schlechteste Browser...
Erst der Neue 11er hält sich wie die Anderen an die vorgegebenen Standards, ist bei richtiger Konfiguration halbwegs sicher und ist auch in der Lage, HTML5 vollständig umzusetzen.

Grundsätzlich:
Die Browser stellen mit den größten Schwachpunkt in Punkto Sicherheit dar. Laufend werden neue Löcher entdeckt, durch die Schadcode unter gejubelt werden kann.
Die Browser sollten deshalb IMMER auf den neuesten Stand gehalten werden! Dass dadurch auch neue Techniken unterstützt werden, ist noch ein Nebeneffekt ;-)

Im Menüpunkt Extras/Erweitert im FF kann man die automatischen Updates aktivieren.
Chrome und IE ab ich glaube 9? machen das automatisch.

Berny, schmeiß nur den alten IE weg!

LG vom Mikesch

berny2 am 25 Jan 2015 03:05:28

[quote="DigiMik":berny2:
Oh Gott!!
IE war IMHO immer der schlechteste Browser...
Erst der Neue 11er hält sich wie die Anderen an die vorgegebenen Standards, ist bei richtiger Konfiguration halbwegs sicher und ist auch in der Lage, HTML5 vollständig umzusetzen.
Grundsätzlich:
Die Browser stellen mit den größten Schwachpunkt in Punkto Sicherheit dar. Laufend werden neue Löcher entdeckt, durch die Schadcode unter gejubelt werden kann.
Die Browser sollten deshalb IMMER auf den neuesten Stand gehalten werden! Dass dadurch auch neue Techniken unterstützt werden, ist noch ein Nebeneffekt ;-)
Im Menüpunkt Extras/Erweitert im FF kann man die automatischen Updates aktivieren.
Chrome und IE ab ich glaube 9? machen das automatisch.
Berny, schmeiß nur den alten IE weg!
LG vom Mikesch[/quote

Danke Dir für die Info!! Dann müsste ich mich aber auch vom XP trennen...?! :|

Heimdall am 25 Jan 2015 10:05:50

Hallo Mikesch,
Auf meinem Tablet mit aktuellem FF 35, Android 4.2.2, funktioniert dein Video aus deinem Link, leider nicht. Es blinkt wie verrückt aber es kommt kein Bild. You Tube funktioniert, andere Videos aber oft auch nicht?!
Mit dem Chrome aber funzt es?
Danke

zezo am 25 Jan 2015 10:14:24

"Das Pferd von hinten aufzäumen", sag ich dazu.

Warum sollen wir Flash abschalten?
Wozu braucht man den Mist von Adobe?
Websites gehen auch ohne Flash!

Was nicht da ist, muss nicht agbeschaltet werden!

Gast am 25 Jan 2015 10:29:47

DigiMik hat geschrieben:Peter:

Link 1 auf YouTube ist HTML5, wo Du schreibst, es geht.
Link2 ist Flash!!! Keine YouTube Videos!!

LG vom Mikesch

Danke,

muß ich mal probieren.

Gast am 25 Jan 2015 12:25:43

Hier nocheinmal die aktuelle amtliche Warnung:

--> Link

Mikesch,
das mit dem HTML 5 kriege ich nicht hin.
Muß ich halt warten mit Videos anschauen, bis auch der zweite "Wurm" eliminiert wird.

DigiMik am 25 Jan 2015 12:32:35

Heimdall hat geschrieben:Auf meinem Tablet mit aktuellem FF 35, Android 4.2.2, funktioniert dein Video aus deinem Link, leider nicht.

Überfragt... :eek:
Bei mir mit iPad 2 und Air mit Safari, Samsung S2, Samsung Tab3 mit ab 4.2 auf Chrome und auf dem PC mit aktuellen Safari, FF, Chrome und IE läuft alles.
YouTube hat einen "Fallback", d.h. wenn HTML5 nicht funzt, bekommt man einen anderen Player. Dies ist mir für meine unbedeutende HP zu aufwändig, bzw. für meinen Artikel kontraproduktiv :)

Wenn es blinkt, muss da ja was kommen, denn wenn das HTML nicht verstanden werden würde, würde der Tag einfach überlesen und nichts passiert.
Klicke dort, wo das Video erscheint mal mit der rechten Maustaste drauf, bzw. mit dem Tablet drauf klicken und fest halten. Es öffnet sich dann ein Fenster für Videoeinstellungen, bzw. auf dem Tab "Video speichern". Wenn das erscheint, kann Dein FF HTML5 und wenn es nicht abgespielt wird, liegen die Ursachen anderswo. Oft sind das auch irgendwelche installierten PlugIns...
Also so mal geraten...

DigiMik am 25 Jan 2015 12:36:12

Freetec 598 hat geschrieben:das mit dem HTML 5 kriege ich nicht hin.

Wie jetzt! Einfach aktuellen Browser verwenden...
Kannst Du denn mein Video sehen?

LG vom Mikesch
...der jetzt in den Schnee geht :)

kurt2 am 29 Jan 2015 10:40:00

Hallo,
heute gab es ein Update des "Adobe Flash Players" auf meinem Rechner. Umfang 17704 KB.
Ist damit die hier angemahnte Sicherheitslücke geschlossen?

Gast am 29 Jan 2015 10:45:48

Hallo Kurt,
es sieht wohl so aus, hoffen wir das Beste :) :

--> Link

--> Link

wolfherm am 29 Jan 2015 11:16:47

Ja, soll so sein.

kurt2 am 29 Jan 2015 11:24:22

DAnke für die schnellen Antworten.

Schön, dass sie diesmal flott reagierten.

Gast am 29 Jan 2015 11:42:35

kurt2 hat geschrieben:DAnke für die schnellen Antworten.

Schön, dass sie diesmal flott reagierten.

Na ja ein paar Tage haben sie schon gebraucht. :evil:
Sie haben ja die Update in 2 Etappen rausgelassen. :evil:

Gast am 02 Feb 2015 23:02:46

Schon wieder Probleme:

--> Link

kurt2 am 03 Feb 2015 11:38:05

Jetzt hab ich aber die Schnauze voll von diesem Sch...! :evil: :evil:

Klick, klick und weg ist dieser Mist. :ja: :D

renle95 am 03 Feb 2015 13:21:48

Hab ihn gleich nach der ersten Warnung deinstalliert u bis dato noch nicht vermisst.

berny2 am 03 Feb 2015 15:37:13

renle95 hat geschrieben:Hab ihn gleich nach der ersten Warnung deinstalliert u bis dato noch nicht vermisst.

Brauche ich den FP überhaupt, wenn ich als Browser Google Chrome verwende?

Gast am 05 Feb 2015 16:52:14

Angeblich sind die aktuellen Probleme nun behoben,
für wie lange halt:
--> Link

a.miertsch am 10 Feb 2015 14:35:48

kurt2 hat geschrieben:Hallo,
heute gab es ein Update des "Adobe Flash Players" auf meinem Rechner. Umfang 17704 KB.
Ist damit die hier angemahnte Sicherheitslücke geschlossen?

Und weshalb wird noch immer die Deinstallation empfohlen und nicht auf das Update hingewiesen? :gruebel: :wink:
Albert
Edit, hab grad gesehen, Du hast schon reagiert.

viking92 am 10 Feb 2015 14:47:15

Hatte den Player vor knapp 2 Wochen kpl. deinstalliert & habe ihn bis jetzt nur 1-2x vermisst.

raribay am 10 Feb 2015 15:11:04

Nachdem durch das Update die Probleme bis auf weiteres behoben sind, könnte man hier mal dicht machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Facebooks neue AGB
Telekom : Moving Hotspot - Erfahrungen/Empfehlung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt