aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarm-/Einbruch-/Diebstahl-Sicherung La Strada Avanti

StefanDe am 25 Dez 2014 15:09:03

Frohe Weihnachten erstmal an alle!!!
Bei einer la Strada Neubestellung kann man u.a. 3x ankreuzen:
1. WiPro III über Türkontakte des Basisfahrzeugs
2. Alarmanlage: Zusätzlich mit GPS Ortung
3. Alarmanlage: Zusätzliche Kontakte an allen großen Fenstern und Heki
für gesamt ca. 1600€. Für uns stellt sich nicht die Frage des "ob?" sondern nur "welche?" wollen wir einbauen LASSEN (kann und will nicht selber einbauen). Wer kann seine Erfahrung mit s.o. schildern? Ist das System das Geld wert oder sollte man sich eine andere Lösung nachträglich einbauen lassen?
Wichtig für uns wäre
- der Insassenschutz (das Ding soll Radau machen können)
- man sollte sich im inneren normal bewegen können, prozesssicher scharf schaltbar sein
- das System sollte sich per Handy melden, wenn jemand einbrechen will
- GPS-Ortung , wenn jemand sich damit verkrümeln will

Soweit ich das beim La-Strada-System erkennen kann, wird das alles erfüllt. Fragt sich eben, ob das alles so funktioniert, den Invest wert ist oder ob es vergleichbare andere Syteme gibt.
Und, Narkosegaserkennung: Ist das eher was für schlechte Gangsterfilme oder was sagt ihr dazu?

VG, Stefan.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilbenutzer am 25 Dez 2014 15:37:59

Hallo,

zu Punkt 2 (GPS-Ortung) kann ich nichts sagen, da ich die nicht habe. Aber die Wipro mit Kontakten an allen Türen und Fenstern funktioniert bei mir einwandfrei und hat auch bisher keine Fehlalarme erzeugt. System wird bei mir über den Fahrzeugschlüssel automatisch aktiviert. Wenn man so hört, was es auf SP und CP so an Fehlalarmen gibt, kann man zu der Vermutung kommen, dass andere (billigere?) Systeme wohl nicht das Wahre sind.

wohnmobilbenutzer am 25 Dez 2014 15:49:46

Ach so,

habe ich vergessen - Narkosegaswarnung ist umstritten. Aber die Anlagen reagieren auch auf das Propan/Butan bei einem Leck in der Gasanlage. Insofern kann man sich sowas anschaffen, wenn man ein entsprechendes Sicherheitsbedürfnis hat. Bei mir gab es mit dem Wipro-Gaswarner bisher einen Fehlalarm. Wenn man diesbezüglich vorsichtig sein will, kann man sich die Ausführung mit eigenem Piepser ohne Anschluss an die Alarmanlage anschaffen.

Anzeige vom Forum

andwein am 26 Dez 2014 13:11:34

Zumindest bist du bei der "Tür und Fensterkontakte" Alarmanlage auf der Fehlalarmsicheren Seite.
Dafür hat die Kabelzieherei ihren Preis. Oder sind die Fenster und Hekikontakte über Funk? Dann musst du spätestens nach 2 Jahren die Batterien wechseln.
Andreas

StefanDe am 29 Dez 2014 19:25:51

Vielen Dank für eure Infos... hilft mir weiter :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverlegung nachträglich im Hymer Exsis 512
Elektroinstallation Campingbus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt