rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertankdeckel Hymer B 654

didi21 am 27 Dez 2014 18:03:05

Hallo zusammen,
der Wassertankdeckel bei unserem Hymer 654 und auch schon bei den Vorgängern brigt mich noch zur Weißglut.
Immer wieder wird dieses Schei..Teil zum Ärgernis. Ich habe bestimmt schon 5 oder 6 dieser Deckel ausgetauscht, immer wieder versagen sie nach einiger Zeit den Dienst. Mal ist es der Schließzylinder der nicht mehr funktioniert dann ist der Verschlussmechanismus innerhalb des Deckels, dann wiederum lässt sich Deckel nicht vom Einfüllstutzen entfernen oder er verschießt den Einfüllstutzen nicht ordnungsgemäß. Es ist einfach katastrophal!
Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen machen müssen, wenn ja, wie habt ihr sie in den Griff bekommen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

didi21 am 27 Apr 2015 15:39:13

das kann doch nicht sein, dass niemand dieses Problem kennt?

horst_1 am 30 Apr 2015 00:56:09

Bitte Suchfunktion. Oder aber : In den Schließzylinder WD .. oder Graphitspray. Unter dem Gummi der Abdichtung zeitweilig in etwa die gleiche Stärke der Dichtung unterlegen und mehrfach versuchen zu schliessen.
Horst

Anzeige vom Forum

matkalainen am 30 Apr 2015 07:11:20

Doch, doch, ich kenn das Problem auch. Das ist ein ganz sensibles Teilchen, welches äußerst vorsichtig behandelt werden will. Dicht schließen tut das Teil sowieso nicht.

Die Hymers erkennt man daran, daß bei vollem Wassertank schon in einer leichten Kurve das Wasser aus der Seitenwand sprudelt. Ich habs aufgegeben mich darüber aufzuregen, habe immer ein bis zwei Reservedeckel mit und wenn innen mal wieder eine Haltenase krumm ist und das Ding überhaupt nicht mehr schließt, wird halt eben ausgetauscht. Was will man sonst machen? Ist halt ein Womo vom Premiumhersteller.

Rolf

didi21 am 09 Jun 2015 17:57:08

Immer wieder einen neuen Tankdeckel zu kaufen ist auf Dauer aber eine unbequeme und teure Angelegenheit!

andwein am 10 Jun 2015 10:35:36

matkalainen hat geschrieben:Doch, doch, ich kenn das Problem auch. Das ist ein ganz sensibles Teilchen, welches äußerst vorsichtig behandelt werden will. Dicht schließen tut das Teil sowieso nicht.

Doch, manche schon. Manche "günstigen Internetdeckel" haben aber nur eine dünne Gummidichtung eingearbeitet.
Ich habe sowohl für Hymer als auch für Knaus schon neue Deckel gekauft, die haben bis zum Schluss gehalten und waren dicht.
Ist wohl ein "Wasseranschlussdeckelproblem" eines Herstellers
Andreas

didi21 am 10 Jun 2015 11:44:43

Hallo andwein,
würdest du uns verraten wo du deinen lebenslangen Wassertankdeckel erworben hast?
Ist dieser Tankdeckel auch abschließbar?
Passt evtl. der Schließzylinder des alten Tankdeckels oder musst du dich mit einen weiteren Schlüssel am Bund anfreunden?

Schrauber71 am 11 Jun 2015 11:15:23

Ich habe zwar keinen Hymer...aber hatte kürzlich ein ähnliches Problem:
Ich konnte den Deckel nicht mehr herausdrehen. Das Schloss funktionierte, der Deckel jedoch drehte durch.
Ich habe kurzerhand mit einem Bohrer nahe der Achse hineingebohrt. Der Bohrer arretierte den Deckel zum Innendeckel und ich konnte den Deckel herausdrehen.
Andernorts habe ich auch vermehrt über kurzlebige deckel gelesen. Ein guter "Dauerdeckel" würde mich auch interessieren.

Manfred

andwein am 11 Jun 2015 12:00:05

didi21 hat geschrieben:Hallo andwein, würdest du uns verraten wo du deinen lebenslangen Wassertankdeckel erworben hast?
Ist dieser Tankdeckel auch abschließbar?

In meinem bevorzugten Campingladen "Boots und Campingmarkt Fellbach". Mit dicker Dichtung und Schlossloch. Der Mitarbeiter hat in der Werkstatt das Schloss aus dem alten in den neuen Deckel eingebaut. Das war Service. Bezahlt habe ich den Deckel.
Geht aber bei Internetbestellung leider nicht. Da musst du die Schlösser selber tauschen oder wieder einen "Lotteldeckel" beim Womohersteller mit passendem Schließzylinder besorgen.
(Für Nichtschwaben: lotteln = nicht sauber befestigt, sitzt nicht, die Hose lottelt unterhalb vom Ar....)
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sky Wave 700 MEG: Tauchpumpe wird laut
Es stinkt mit Thetford Bravura
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt