aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es stinkt mit Thetford Bravura

szux44 am 04 Jun 2015 06:51:41

Liebes Womo-Forum
Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben einen Laika Ecovip mit einer Thetfort Bravura Toilette und einem Festtank für die Fäkalien. Das gute Stück ist jetzt 12 Jahre alt, habe alle Gummis und Dichtungen ausgetauscht und trotzdem entsteht nach einem Tag Womo Nutzung ein ekliger Fäkalgeruch. Auch die Chemie hab ich mir extra vom Händler nochmal besorgt und ausreichend dosiert. Es scheint irgendwie eine Undichtigkeit zu geben. Hab 2 mal das Klo abgebaut und weiß jetzt nicht, was ich noch tun soll.
Hat jemand noch ne Idee? Neues Klo kaufen?
Danke und viele
M.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Baer26 am 04 Jun 2015 07:00:26

Kann der Tank nach aussen atmen, ist die Entlüftung frei?
Ich kenne den Tank nicht. Gleichzeitig war bei unseren Miet-Womos stets das Thema ENTlüftung für Geruchsbelästigungen verantwortlich.

hast29 am 04 Jun 2015 10:24:32

Hast du den Tamk mal durchgereinigt.

Wir waren früher auch mal Freunde von Sog und Schmierseife...mitlerweile nutzen wir nur noch die Chemie von
thethford. Hier gibt es unter anderem einen Tankreiniger. Der nimmt so ziemlich alles weg.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 04 Jun 2015 10:31:59

Baer26 hat geschrieben: Kann der Tank nach aussen atmen, ist die Entlüftung frei?

Wäre auch mein Tipp ! Erstmal sehen, ob die Tank-Entlüftung "zu" ist.
Bei einem Festtank würde ich die irgendwo "über Dach" vermuten. Schau mal rauf - ist da ein Pilz (von dem Du nicht weißt wozu ?? )
Dann mal reinpusten - geht was durch ?

Du könntest in den Tank auch Ammovit zusetzen : --> Link
Damit stinkt´s auch nicht mehr .. also deutlich weniger :D

szux44 am 04 Jun 2015 19:13:18

Vielen Dank für die Tips. Werde morgen gleich mal schauen.
Danke und viele
M

thomas56 am 04 Jun 2015 19:16:14

Bei Concorde waren es die Schläuche zum Fäkalientank und die ganzen Hütten haben nach Scheixxe gestunken.

Gast am 04 Jun 2015 20:27:33

Hallo,

ich habe wie Lancelot auch beste Erfahrungen mit Ammovit im Festtank gemacht.

Andi

kintzi am 06 Jun 2015 11:32:27

Tolles Zeug,insbes. wenn man das Gutachten-pdf liest, in der DDR (Pirna) entwickelt ?! Gr. Richi

Altmaerker39638 am 06 Jun 2015 16:51:30

kintzi hat geschrieben:Tolles Zeug,insbes. wenn man das Gutachten-pdf liest, in der DDR (Pirna) entwickelt ?! Gr. Richi

Kann ich nur bestätigen. :daumen2: Ich verwende es auch zur Moosbeseitigung im Rasen. Kostet einen Bruchteil von dem tollen Moosvernichtern mit anderem Namen. :oops: Haben wir früher schon immer in der Trockentoilette im Bungalow verwendet.

szux44 am 12 Jun 2015 22:22:40

Also die Entlüftung habe ich durchgepustet, erscheint soweit frei. Werde jetzt mal die Tipps für das "gute Mittelchen" beherzigen und nach den Schläuchen sehen.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wassertankdeckel Hymer B 654
Knaus Sun Traveller 600h: Abwasserproblem. Hilfe gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt