xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Marke ist das Dachfenster beim Clou/Flair?

schieko am 27 Dez 2014 19:43:03

Hallo zusammen,

Bei meinem Flair von 1994 ist beim mittleren Dachfenster die obere Plastikhaube abgefallen. Die darunter befindliche ist auch schon so spröde, dass sich Risse gebildet haben. Ich brauch also Ersatz.
Vor Ca 10 Jahren habe ich für meinen damaligen Clou für das gleiche Fenster eine solche Haube nachgekauft. Ich weiß jedoch nicht mehr wo und von welcher Marke.
Zur Verdeutlichung: Das Dachfenster hat einen eingebauten Ventilator, dem man in zwei Richtungen laufen lassen kann. Das aufstellbare Fenster selbst besteht aus zwei Lagen, die aufeinander geklebt sind. Dies bemerkt man jedoch erst dann, wenn man die obere verloren hat.
Weiss jemand den Hersteller dieses Fensters? Oder noch besser, woher man Ersatz bekommt?

Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 27 Dez 2014 19:58:38

Moin,

ich vermute das es Hartal Dachluken sind.
Z.B. hier
--> Link

schieko am 27 Dez 2014 20:06:58

Noch ein Foto als Nachtrag:

Anzeige vom Forum

silent1 am 27 Dez 2014 20:10:49

Das ist eine Fiamma (ich glaube Turbovent)

schieko am 27 Dez 2014 20:19:39

Ich habs gefunden. Der Tipp mit Hartal war sehr gut. Die Dachluke nennt sich Fan Tastic Vent gibts z.b. hier: --> Link

Danke für die schnelle Hilfe

schieko am 27 Dez 2014 20:23:55

Jetzt muss ich nur noch eine einzelne Haube finden. Das restliche Fenster funktioniert ja zum Glück (noch). 500€ wären dann doch auch bisschen viel.

helmuthh1 am 27 Dez 2014 21:03:12

Es ist ein Fantastic Vent Dachlüfter, nicht der von Fiamma. Habe ich auch in meinem Clou. Ersatz gibt es bei Movera.
Suche dort nach: Ersatz-Doppelhaube FANTASTIC Vent

viele aus Hamburg
Helmut

schieko am 27 Dez 2014 23:25:40

Super. Tolle Hilfen. Vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachfenster Verdunkelung fehlender Klip
Wohnmobil Wintertauglich Erfahrungen