|
Servus irgendwie hat es bedingt durch die Witterung die Sicherung der SAT Anlage erwischt ..... weiss jemand zufaellig wo bei meinem Fahrzeug der 12 V Sicherungskasten sitzt ? Bis jetzt noch nicht gefunden ... Danke Hallo, die Sicherungen sitzen meistens direkt am Ladeblock.(lbl). Da sind Sicherungen für spezielle Stromkreise,Lampen,Heizung und TV und Sa. Diese müssten eigentlich gut zugänglich und beschriftet sein. In der Bedienungsanleitung des LBL, meist Schaudt oder Calira sind aber auch Schaltpläne, wo die Sicherungen sitzen. Im Kleiderschrank sitzt mein 230 V Anschluss da sind nur die grossen Sicherungen und die sind alle drin .. Hast du schon unter dem Beifahrersitz nachgeschaut? Da saßen bei unserem Dethleffs die Sicherungen im EBL. Schau mal unter den Sitzen im Führerhaus, unter der Seiten Sitzbank, oder bei der Aufbaubatterie. Wenn Du einen Schaudt Ladeblock hast, ist dieser blau, und etwa so groß wie ein Schuhkarton. Da gehen viele Kabel hin und weg. An der Frontseite ist eine Kunststoffkappe, die Du abklipsen kannst. Darunter befinden sich dann 10 -15 Sicherungen.
Danke da sind eine grosse 40 A und 2 kleine Sicherungen 10 A und 2 A .... die sind intakt dass kann aber nicht der komplette Sicherungskasten sein ? Nee, wie Ralf schon schrieb: Da muss der EBL mit viel mehr Sicherungen sein. Bei mir waren da die Steckplätze für die einzelnen Stromkreise, dann noch für Solar, Schüssel, Reservekreise usw. Und: Die waren alle eindeutig beschriftet. Hast Du in der Heckgarage ein Technikfach? Oder in einer Stauklappe? Danke fuer die Hinweise ..... im Seitenfach ist nichts , in der Heckgarage auch nichts Stromartiges ..... unter dem Beifahrersitz bei der Batterie nur die bereits beschriebenen 3 Sicherungen .... in der Bedienungsanleitung steht auch nichts ..... der HAENDLER hat bis Mitte Jan. geschlossen ... Vielleicht liest zufaellig jemand mit und hat das gleiche Fahrzeug ? :) Hallo, dort --> Link findet man ein Foto von der zentralen Elektroeinheit, schaut nach Heckgarage aus, ist da irgendwo eine Blende zum abnehmen? Hallo, Bei meinem xli ("altes" Modell 2014) ist der Elektroblock mit Sicherungsblock unter dem Fahrersitz. aus dem verschneiten Allgäu.
Servus Danke ...... Volltreffer ....... EZ Maerz 2014 also ist das Teil unter dem Fahrersitz .... leider sind dort alle Sicherungen okey d.h. der Haendler der die SAT eingebaut hat hat dieselbe noch irgendwo anders abgesichert. ![]() Hallo, Na dann ist links unterm Lenkrad noch der Sicherungskasten vom Fiat (kleiner gewölbter kunststoffdeckel mit zwei kunststoffschrauben gesichert) evtl. Wurde dort angeschlossen? Andreas Hallo, die Sicherung an der Teleco Steuereinheit ist in Ordnung? Schau mal direkt an der Steuereinheit der Sat-Anlage nach. Bei meiner (Telefunken) sitzt eine 5 A Sicherung direkt am Kasten, in der + Zuleitung
Danke ..... das war der richtige Tip .
Danke das war der richtige Tip .... die SAT Anlage laeuft wieder ...... Schuessel wieder draussen .... Leider ist nunmehr der SAT Receiver ohne Strom ....... der hat nehme ich an keine Sicherung eingebaut ..... es kommt scheinbar kein Strom mehr aus dem 12 V Steckdose - die Sicherungen in den Steckern sind okey .... Na das freut doch. Zum Receiver, steck den doch mal an eine andere Steckdose (Küche etc.) müßte eigentlich ein anderer Stromkreis sein. funktioniert er dann Bordbuch (für den Aufbau) nehmen und Sicherung für die Zuleitung ermitteln und prf.ggf ersetzen. funktioniert er nicht, gibt's zwei Möglichkeiten: 1. Küchenstromkreis etc. hängt alles an einer Sicherung, oder 2. Receiver defekt, davon gehe ich aber weniger aus. Hast Du keine Sicherungen gefunden, hilft eigentlich nur noch ein Multimeter zum durchmessen. zum Bordbuch: bei meinem hängt da ein grober Schaltplan drin und die Sicherungen des Aufbau´s. An den Fahrzeugsicherungen, denke ich, fehlt nichts. Edit sagt: sind die Stromstecker für TV und Receiver nachgerüstet oder original, bei nachgerüsteten bräuchtest Du tatsächlich ein Messgerät, denn Du mußt dann suchen [quote="Mungaeins"]Na das freut doch. Zum Receiver, steck den doch mal an eine andere Steckdose (Küche etc.) müßte eigentlich ein anderer Stromkreis sein. funktioniert er dann Bordbuch (für den Aufbau) nehmen und Sicherung für die Zuleitung ermitteln und prf.ggf ersetzen. Nehme jetzt den 12 V Strom direkt vom Armaturenbrett fuer den Receiver .... irgendwann werde ich den Fehler schon noch finden ... :)
Ob die Stecksicherung, für TV am Ebl, in Ordnung ist das ist von aussen sichtbar schwer zu erkennen. Ich musste meine Stecksicherung herausnehmen und durchmessen um zu erkennen das sie defekt war. Harald
Hauptsache, die "elektrische Oma" läuft wieder :ja: :ja: Hauptsache, die "elektrische Oma" läuft wieder :ja: :ja:[/quote][/quote] Danke .... ich hab ja noch DVB-T also 3 Sender hier in Tirol .... 8) 8) 8) |
Anzeige
|