rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche LED Lampe für unsere Einbaustrahler

ktmpower am 29 Dez 2014 19:36:19

Hallo,

wir würden gerne an unseren Einbaustrahler ( verbaut in der Decke ) die vorhandenen Halogen Lampen ( G4 ) gegen LED austauschen.
Doch welche nehmen wir am besten.....wer kann uns Tipps geben.
Das es, wegen der Spannung, LED mit einer Bandbreite von 10-30 Volt sein werden, ist mir klar.....es geht sich um die Bauform.
Es ist ein Einbaustrahler mit einem reflektierenden Schirm.

Nehme ich da eine Runde LED Lampe, die nur nach unten scheint......13813

Oder diese hier.....scheint nach oben + unten + sogar nach vorne....13814

Was meint Ihr.
Wer hat schon mit einem der Lampen in Einbaustrahlern Erfahrungen gesammelt.

Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Dez 2014 19:44:20

Ich hatte bei unserem alten Hymer sämtliche Lampen gegen die "platte Variante" getauscht.
Klappte problemlos mit dem 12V-Bordnetz => Deutlich mehr Licht und extrem weniger Verbrauch. Auch werden die Lampen nicht mehr so heiß.
Die Lampen hatte ich bei Amazon bestellt (sucht mal nach goobay warmweiß G4 led 2W).

chenbro am 29 Dez 2014 19:54:32

Hallo Guido
Denke, daß der innere Raum im Deckenstrahler nicht zuläßt, daß du die runde LED verbaust.
Habe mir daher auch die Flache einseitige Version genommen. Aufpassen mußt du auf die
Rückseitige Beschaltung, da ist meistens ein Kondensator, der sollte nicht am Randende
verbaut sein, sonst reicht die Höhe nicht aus.
In unserem Bad sind nun die 3 Watt Versionen 2 x eingebaut und nun ist das Bad strahlend hell

Anzeige vom Forum

wolfherm am 29 Dez 2014 19:57:26

Die flache LED ist die "richtige". Die runde LED wird wohl nicht passen, zu dick....

ktmpower am 29 Dez 2014 20:49:12

marc75 hat geschrieben:Die Lampen hatte ich bei Amazon bestellt (sucht mal nach goobay warmweiß G4 led 2W).

Danke für den Tipp.......habe ich gerade getan, und werde mir diese wohl auch kaufen.

ktmpower am 10 Jan 2015 20:59:24

marc75 hat geschrieben:Die Lampen hatte ich bei Amazon bestellt (sucht mal nach goobay warmweiß G4 led 2W).

ktmpower hat geschrieben:Danke für den Tipp.......habe ich gerade getan, und werde mir diese wohl auch kaufen.

So, Lampen wurden schnell geliefert und verbaut.
Bin begeistert.
Alles wird gut ausgeleuchtet.
Und jetzt haben alle Lampen zusammen noch nicht mal so viel Watt, wie eine "alte" Halogenlampe.

Nächste Projekt > in der Wohnung auch auf LED umstellen.

Guido

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungsverteilung innerhalb Womo-Bürtsner IT 674
Rückfahrkamera Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt