aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Mittelmeer/Ost-Pyrenäen Frankreich und Spanien

zenkerle am 01 Jan 2015 13:33:54

Hallo an Alle,

Wir suchen für dieses Jahr CP an der südlichen Mittelmeerküste zwischen/ab Cap d'Agde (Beziers) und Girona (Spanien). Schon speziell, da die Ecke im Forum noch nicht besetzt ist, die Küste an sich sehr schön sein soll. Was meint ihr?

Gerne ergänzt ihr um CP/SP in der nahe liegenden Pyrenäen Region, da wir einer Schlenker über Toulouse machen werden. In den Bergen stehe ich gerne "freihändig" und hoffe das dies auch da möglich wäre.

Vor allem interessiert uns jedoch die Küsten-CP hinsichtlich "Schönheit, Ruhe und Familientauglichkeit" während der ersten drei Augustwochen.
In der Regel stehen wir 3-4 Tage, radeln, baden und suchen uns im Anschluss ein nächstes Ziel. Wir stehen gerne direkt am Meer und sind bereit auch dafür, bei adäquater Qualität des CP, gut dafür zu bezahlen. Wichtig wäre zu wissen, ob auch deutsche /deutsch sprechende Familien die Region besuchen.

Wir reisen zu Dritt und mit ein neuem Hobby Siesta 55 auf Fiat Ducato aus Potsdam an und ziehen die Autobahn "gnadenlos" runter.

Wir freuen uns über eure Zuschriften, sind ja super neu hier, verfolgen jedoch die Foren seit mehreren Jahren. Freue mich dabei zu sein.

VG aus Potsdam, zenkerle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jan 2015 14:21:32

zenkerle hat geschrieben:Vor allem interessiert uns jedoch die Küsten-CP hinsichtlich "Schönheit, Ruhe und Familientauglichkeit" während der ersten drei Augustwochen.

Hallo,

also bezüglich "Ruhe" würde ich dir im betreffenden Zeitraum von dieser Region ernsthaft abraten. Es ist alles sehr voll und teuer. Wir waren schön öfter in der Ecke unterwegs und ich kann dir auch ein paar Campingplätze nennen, aber ich würde überlegen ob evtl. ein anderer Zeitraum möglich ist oder z.B. die Atlantikküste in Erwägung ziehen, dort verteilt es sich doch etwas besser.

Kai

zenkerle am 01 Jan 2015 20:03:14

Hallo Kai, schon mal vielen Dank.

Klar ist, zur Reisezeit wird es sicherlich voll werden, jedoch haben wir die Erfahrung gemacht das sich stets ein Platz vor Ort auftun wird. So erst in diesem Jahr in Atlantik Biarritz+Umgebung. Nie gebucht, immer gut gestanden.

Daher würde ich mich sehr sehr über deine Erfahrungen sowie lokale CP/SP freuen. Wie gesagt, wenn die Berge ebenso schöne Plätze hergeben, dann nimmt mein Rennrad auch diese Herausforderung an :mrgreen:

Anzeige vom Forum

TrendFahrer am 01 Jan 2015 21:17:50

Mensch Meier,
es war die Mittelmeerküste gefragt und nicht die Atlantikküste, hast Du noch Nachwirkungen von der Sylvesterfeier?
Klar ist es um diese Zeit knallevoll (wo nicht) aber man kommt immer irgendwie unter, blos mit dem gnadenlosen "runterziehen" der Autobahn wirst Du schon bald an deine fahrerischen Grenzen kommen.
Ausserdem ist das nicht die südliche sondern die nördliche Mittelmeerküste.
Die südliche Mittelmeerküste liegt dann eher ab Valencia abwärts in Richtung Costa Blanca / Costa del Sol bei Marbella.
Landkarte nehmen (gibt es umsonst als Mitglied beim ADAC) und schauen wo es langgeht.

Erleuchtende von
peter-josef
z.Z. Valencia

zenkerle am 01 Jan 2015 21:34:29

Danke Peter-Josef, super Sache dein Kommentar. Deswegen bin ich hier.

nach Valencia, da saß ich erst letztes Jahr beim Clasico zum Pokalfinale.

Genieß die Paella...

scottywu am 01 Jan 2015 21:44:30

Hallo Zenkerle,
Wir haben diesen Küstenstreifen schon sehr oft bereist. Es soll einen sehr schönen CP geben zwischen Argeles-sur-mer und Collioure --> Link. Wir selber kennen ihn zwar nicht, haben aber oftmals etwas neidvoll die tolle Lage bewundert.
Wenn Ihr um diese Jahreszeit etwas Ruhe haben wollt, dann empfehle ich folgenden Platz: --> Link Dort gibt es eine kleine Ecke direkt unterhalb der Mauer der Ferienhäuser, wo man sehr ruhig und abgeschieden stehen kann. Der Platz ist inmitten der Weinberge von Valmy und hat einen schönen Blick über das Meer, das allerdings ca. 3 km entfernt ist. Mit dem Rad ist das aber kein Problem.
Wir empfehlen dann eine Weiterfahrt in Richtung Süden durch die Pyrenäen über die D86. Das ist eine kleine Höhenstrasse, die einen Wahnsinss-Ausblick über das Meer bietet. Am Refuge Madeloc kann man übrigens auch durchaus freistehen. Und zwar sehr einsam freistehen! Wer das mag, hat was besonderes.
Wenn ihr diese Strasse immer weiterfahrt, kommt ihr irgendwann nach Spanien rein, wo es an der Küste auch hier und da ein paar wunderschöne verwunschene Plätze gibt.
Es gibt in der Gegend um Collioure und Argeles unserer Erfahrung nach sehr wenig Deutsche, dafür jede Menge Niederländer.
Für uns ist diese Gegend von der Küste bis in die Pyrenäen eines der schönsten Landschaften in Frankreich. '
Viel Spaß Euch!
aus dem Bergischen Land. Scotty.

PS: ich ergänze noch: Erfahrungsgemäß ist diese ganze Küste im August wirklich sehr voll. In den Bergen hast Du dafür wesentlich mehr Ruhe. Wenn es aber irgendwie möglich ist, Ende August bis in den Anfang September zu reisen, dann ist es schon wesentlich angenehmer.

Gast am 01 Jan 2015 22:11:04

scottywu hat geschrieben:Wir haben diesen Küstenstreifen schon sehr oft bereist. Es soll einen sehr schönen CP geben zwischen Argeles-sur-mer und Collioure --> Link. Wir selber kennen ihn zwar nicht, haben aber oftmals etwas neidvoll die tolle Lage bewundert.

CP Les Criques ist sehr gut und sehr schön gelegen, wir waren schon dreimal dort,
aber immer jeweils ein paar Tage in der Vor- oder Nachsaison. Die Hochsaison kenne
ich in der Gegend nicht, ich hab's auch nicht vor, sie kennenzulernen. :wink:

scottywu am 01 Jan 2015 22:30:01

tztz2000 hat geschrieben:... immer jeweils ein paar Tage in der Vor- oder Nachsaison. Die Hochsaison kenne
ich in der Gegend nicht, ich hab's auch nicht vor, sie kennenzulernen. :wink:

Hast recht, Thomas. Wir waren das letzte Mal im September dort und haben uns gewundert, wie unglaublich viele Menschen sich da noch durch Collioure gezwängt haben. Wie muß das erst im Juli oder August sein?
Dennoch: wenn man sich abseits in die Pyrenäen verdrückt, findet man schon seine Ruhe.

zenkerle am 02 Jan 2015 00:15:31

Hallo miteinander,

zunächst größten Dank für die ersten wertvollen CP und Umgebungshinweise.

Wir streben in der Tat die Option an teils an der Küste und teils in den Bergen die Zeit zu verbringen. Damit sollte ein gesundes Maß an Massentourismus und ruhiger Bergwelt möglich sein. Wir sind glücklicherweise an die Schulferien gebunden (Kinder sind toll :mrgreen: ), da werden wir im Zeitraum August ganz sicher da runter düsen.

Über weitere Tipps wären wir sehr dankbar.

Frohes Neues Jahr und aus Potsdam.

Gast am 02 Jan 2015 11:32:36

Hallo nochmal,

von Nord nach Süd kann ich dir folgende Plätze empfehlen, die uns ganz gut gefallen haben und zumindest etwas abseits der ganz schlimmen Touristenhochburgen liegen:

CP La Tama in Agde/La Tamarissiere
CP Les Aguyades bei Gruissan
CP Cala Gogo bei St. Cyprien

es gibt auch noch diverse Stellplätze die direkt am Strand liegen, z.B. bei Narbonne-Plage und Leucate-Plage

Auf dem Crique de Portails waren wir auch schon mehrfach, hat zum Schluss nicht mehr überzeugt, da das Verhältnis von Preis und Leistung uns nicht mehr zusagte, es gibt auch noch diverses andere Plätze und *****-Stern-Plätze die bei Deutschen z.T. sehr "beliebt" sind, wenn man auf Animation und Karaoke steht :D und auch bereit ist hohe Summen dafür zu bezahlen, unser Ding isses nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten bleibe ich dabei das es um diese Zeit an der Küste mit dem Motto "man wird schon was finden" sehr schwierig werden wird und sehr viel Zeit kosten wird. Wir waren einmal in der letzen Augustwoche da, das würde ich nie mehr machen- also besser vorbuchen.

Das Hinterland bietet sehr viel: Canal du Midi, Carcassone, die Corbieres, Pyrenäenvorland, viele alte Gemäuer usw. und dort wirst du auch in der Hochsaison immer was finden.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester /Neu-Jahr in Frankreich
Camping La Vielle Ferme, Villeneuve Loubet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt