Ossobuco am 26 Dez 2014 16:20:12
Hallo,
ich war im Juni dort. Mir gefiel der Platz gut. 5 Minuten zum Bahnhof, der Zug nach Nizza, Cannes etc verkehrt werktags alle halbe Stunde. Auch die Bushaltestelle ist schnell zu erreichen. Am Strand verläuft ein schöner Radweg nach Antibes und Cagnes sur Mer.
Der Platz ist gut gepflegt, nette Betreiberin, der überdachte Pool ist jetzt wohl geschlossen. VE ist kostenlos, die VE ist sicher auch mit grossen WoMos gut anzufahren. Der Zugang zum Platz ist über ein Tor gesichert, dass du mit einem Pin öffnen kannst. Duschen und Toiletten fand ich ok, habe ich aber nicht genutzt.
Im Juni konnte man Brot am Platz bestellen, der Supermarkt in Cagnes ist aber auch schnell mit Auto oder Rad zu erreichen.
An der Strasse stand im Juni ein Pizzawagen, der die Pizza auf einem Holzofen zubereitet hat. Ziemlich gut und preiswert. Restaurants sind zu Fuss oder per Rad schnell erreichbar. Ob die im Winter geöffnet haben, weiss ich nicht.
Die Parzellen sind mit Hecken getrennt und meiner Ansicht nach ausreichend groß, Satempfang war möglich. Strom an jedem Platz, Wasser zum Teil auch.
In Richtung der Wasserwelt gibt es noch mehrere Campingplätze, die fand ich auf den ersten Blick nicht so idyllisch. Ich meine, das war Antipolis.
Am Meer und in den Seitenstrassen standen auch recht viele Mobile frei, zum Teil über mehrere Tage. Könnte man testen, am Anfang des Boulevard des Groules ist auch ein kleiner Parkplatz, der häufig von WoMos belegt war.
Den Platz werde ich im Februar wieder ansteuern, eine Alternative ist vielleicht noch der Hippodrome, bin aber nicht sicher ob der geöffnet ist.
Frohe Weihnachten wünsche ich noch.