aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping La Vielle Ferme, Villeneuve Loubet

Gast am 26 Dez 2014 15:51:32

Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand diesen Platz? Wir wollen morgen für ein paar Tage dahin.
Im Winter gibt's leider nicht viele Möglichkeiten in Küstennähe. Mir erscheint der Platz
recht gut gelegen, weil in der Nähe der Bahnhof ist und man schnell nach Nizza oder
Cannes kommt.
--> Link

Oder gibt's eine schönere Alternative?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ossobuco am 26 Dez 2014 16:20:12

Hallo,

ich war im Juni dort. Mir gefiel der Platz gut. 5 Minuten zum Bahnhof, der Zug nach Nizza, Cannes etc verkehrt werktags alle halbe Stunde. Auch die Bushaltestelle ist schnell zu erreichen. Am Strand verläuft ein schöner Radweg nach Antibes und Cagnes sur Mer.

Der Platz ist gut gepflegt, nette Betreiberin, der überdachte Pool ist jetzt wohl geschlossen. VE ist kostenlos, die VE ist sicher auch mit grossen WoMos gut anzufahren. Der Zugang zum Platz ist über ein Tor gesichert, dass du mit einem Pin öffnen kannst. Duschen und Toiletten fand ich ok, habe ich aber nicht genutzt.

Im Juni konnte man Brot am Platz bestellen, der Supermarkt in Cagnes ist aber auch schnell mit Auto oder Rad zu erreichen.

An der Strasse stand im Juni ein Pizzawagen, der die Pizza auf einem Holzofen zubereitet hat. Ziemlich gut und preiswert. Restaurants sind zu Fuss oder per Rad schnell erreichbar. Ob die im Winter geöffnet haben, weiss ich nicht.

Die Parzellen sind mit Hecken getrennt und meiner Ansicht nach ausreichend groß, Satempfang war möglich. Strom an jedem Platz, Wasser zum Teil auch.

In Richtung der Wasserwelt gibt es noch mehrere Campingplätze, die fand ich auf den ersten Blick nicht so idyllisch. Ich meine, das war Antipolis.

Am Meer und in den Seitenstrassen standen auch recht viele Mobile frei, zum Teil über mehrere Tage. Könnte man testen, am Anfang des Boulevard des Groules ist auch ein kleiner Parkplatz, der häufig von WoMos belegt war.

Den Platz werde ich im Februar wieder ansteuern, eine Alternative ist vielleicht noch der Hippodrome, bin aber nicht sicher ob der geöffnet ist.

Frohe Weihnachten wünsche ich noch.

Gast am 26 Dez 2014 18:16:35

Danke Ossobuco, das hast Du ja ausführlicher beschrieben als in jedem Campingführer! :top:

Die Freistehplätze in den Seitenstrassen sind für uns im Winter nicht so interessant, wir können, wenn die Heizung in Betrieb ist, zwei Tage frei stehen und dann ist wieder Landstrom fällig. Und eine beheizte Dusche auf dem CP ist auch angenehm! :wink:

Ich werde berichten, wie es auf dem Platz im Winter aussieht.

Danke Dir nochmal für Deine Infos!
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch! :balloon:

Anzeige vom Forum

Ossobuco am 26 Dez 2014 19:17:43

tztz2000 hat geschrieben:Ich werde berichten, wie es auf dem Platz im Winter aussieht.

Hallo Thomas,
das wäre prima. Dann stimme ich mich schon einmal auf den Februar ein.

haasi am 27 Dez 2014 07:00:19

Hallo

kann mich Ossobuco nur anschließen. Für diese Jahreszeit der beste Campingplatz. Den Hippodrome finde ich nicht so toll, da er mitten in der Stadt liegt und entsprechend laut ist.

Übrigens gibt es direkt neben dem Campingplatz einen kleinen Park mit See und Beobachtungsplattform für Wasservögel u. a.

Gast am 27 Dez 2014 09:06:14

Danke Haasi!

Ich war etwas verunsichert, da ich bei Zoover und Tripadvisor
ein paar ziemlich negative Kommentare gefunden hatte.
Das kann aber auch die böse Konkurrenz gewesen sein. :ja: :lach:

connysvenja am 03 Jan 2015 20:03:13

Hallo Thomas,
Wie hat es euch auf dem Platz gefallen?
War er recht voll?

Roland

Gast am 03 Jan 2015 23:00:13

Moin Roland,

der Platz ist sehr gut, aber es war rammelvoll. Wir kamen letzten Samstag abend gegen 18 Uhr an und haben für eine Nacht den letzten freien Platz bekommen. Nach uns wurden noch einige Camper abgewiesen. Am nächsten Morgen hat uns eine sehr freundliche deutsche Mitarbeiterin der Rezeption einen Platz für die nächsten 5 Nächte "organisiert". Aber ohne Reservierung ist es in der Zeit riskant, den Platz anzusteuern. Brötchenservice gibt's im Winter auch auf dem Platz.

Italiener fallen in der Zeit "heuschreckenartig" in der Gegend ein. Die Supermarktparkplätze waren nachts von Womos bevölkert. Das geht bis zum 6.1. Danach soll sich die Situation entspannen.

Durch die nahe Hauptstrasse, die Bahn und den nahen Flughafen ist es relativ laut, im Winter stört das nicht weiter, da hat man ohnehin die Fenster zu. Das kann im Frühjahr und Sommer durch die Belaubung der Bäume in nahen Park besser sein, aber da ist sicher der Verkehr auf der Hauptstrasse auch dichter.

Die ÖV-Anbindung des Platzes ist sehr gut, wer direkt an's Meer will, muss eine Bahnunterführung entweder ca. 1 km Richtung Biot oder ca. 1,5 km Richtung Villeneuve benutzen.

connysvenja am 05 Jan 2015 11:07:00

Danke Thomas für die Info.
VG
roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Mittelmeer/Ost-Pyrenäen Frankreich und Spanien
Unsere Normandie-Tour September 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt