aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

El. Fensterheber nachrüsten beim Dukato 230

Gast am 01 Jan 2015 16:31:33

Da mir die Zeit bis zur Auslieferung unseres 2000er Hymer-Eriba Camp Swing 644, auf Dukatogestell lang wird, habe ich genug Zeit mir über die angedachten Umbauten Gedanken zu machen.

Wer hat bei seinem 230er Dukato die manuellen Fensterheber gegen elektrische ausgetauscht und kann mir Tipps geben ?
Die "Suche" brachte leider kein Ergebniss.
Falls es doch schon einen solchen Thread gibt, bitte den Link posten.

Früher gab es mal so Aufsetzboxen. Heute finde ich bei E-Bäh nur universale Bausätze und da ist auch nichts xetra für die Dukato gekennzeichnet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 01 Jan 2015 16:53:29

bigpit hat geschrieben:Die "Suche" brachte leider kein Ergebniss.
Falls es doch schon einen solchen Thread gibt, bitte den Link posten.

Hallo,
könnte auch daran liegen, dass man unser Basisfahrzeug mit "c" schreibt: Ducato. :D
Hier die Anleitung: --> Link

Gast am 01 Jan 2015 20:21:12

Lass mich mal paar tausend Kilometer mit dem Teil gefahren sein, dann sollte auch ich es kappiert haben einen DuCato zu fahren.

Dukaten kostet der bis jetzt nur.... und da ich bis jetzt nur am zahlen bin ist die Verwechselbuchtelung naheliegend :-)

Sonderbarer Weise klappt JETZT auch die Suche, selbst wenn ich (wie eben) nur el. Fensterheber eingebe.
Gelernt an den Beiträgen habe ich, dass ich mir gleich die originalen Fensterheber bestellen sollte. Alles andere ist offenbar Behelf.

Anzeige vom Forum

frauke am 01 Jan 2015 20:23:37

Das kann ich leider bestätigen.
Von unseren nachgerüsteten hat einer der Motoren gerade mal 1 Jahr überlebt...

dieter2 am 01 Jan 2015 22:04:29

Diese Fensterheber im obigen Link kannste vergessen, weggeschmissenes Geld.

Habe ich in unseren Vorgänger auch eingebaut und mich geärgert.
Die sind so schwach die kamen nur mit laufenden Motor ganz nach oben, und ganz langsam noch dazu.

Habe sie dann gegen Richtige getauscht, sowas hier
Link zum eBay Artikel

Die gehen wie die Originalen rauf und runter.

Dieter

villadsen am 02 Jan 2015 06:21:39

Bezüglich Dukato vs. Ducato:

Im italienischen Alfabet werden die Buchstaben J, K, W, X und Y fast nie benutzt.

MfG

Thomas V.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kraftstoffverlust beim volltanken
Umluftklappe lässt sich bei Fahrt nicht auf Umluft stellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt