rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kraftstoffverlust beim volltanken

gmx1 am 31 Dez 2014 13:56:28

Hallo
Ich habe ein Dethleffs Globetrotter XLI Bj.2013
Leider habe ich ein Problem
Beim volltanken läuft nach abschalten der Tankpistole der Diesel aus den Tankstutzen.
Frage an die Runde?
Wer hat auch das Problem
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deedee am 31 Dez 2014 13:58:03

Zapfpistole weiter oder tiefer einstecken ..... also bis zum Anschlag, dann dürfte das nicht passieren ...

Dnik am 31 Dez 2014 13:59:02

Ich.
Tanke gegen Ende hin immer mit der Hand an der Pistole. Wenn die nicht mit maximaler Leistung läuft gehts.

Anzeige vom Forum

Rudieins am 31 Dez 2014 15:13:30

Hallo,

die Entlüftung vom Tank ist zu klein. Erzähle das Deiner Werkstatt, die kennen das Problem und stellen es ab. Das gibt es bei vielen Womos. War bei unserm Chick I C 4.9 auch. Und in Schweden habe ich einen getroffen, der fuhr damit schon seit Jahren rum und hat das so hingenommen. Er hat nicht gewusst, dass das für eine Werkstatt eine Kleinigkeit ist.

Rudi

KaeptnBlaubaer am 01 Jan 2015 13:07:31

Passiert das nur an der LKW-Säule oder auch an der normalen?

Gast am 01 Jan 2015 13:18:29

Das passiert auch an der normalen Zapfsäule. Bei unserem Iveco (Hymer) wars so, dass man quasi nur im Schneckentempo tanken konnte, was die dahinter Wartenden fasst verrückt gemacht hat. 70 Liter halt... :D . Wenn man es dann nach einer gefühlten halben Stunde geschafft hatte, dann schwappte einem urplötzlich der Sprit über die Füße. :evil:
Wurde aber in der Werkstatt behoben.
Vorher hieß es beim Frühstück: Was machen wir heute? na, heute vormittag gehen wir erst mal tanken... :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Letzte Woche wohl noch Sommerdiesel erwischt :(
El. Fensterheber nachrüsten beim Dukato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt