rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Backofentür vom Tec-Tower klemmt

PaulvanSand am 01 Jan 2015 21:39:18

Frihes Neues,

habe seit heute ein Problem mit der Backofentür. Das Teil geht schon vom ersten Tag relativ schwergängig. Jetzt sitzt sie so schief, dass ich die Aussparung in der Tür gerade noch so über das Drehrad bekomme um die Tür zu schliessen.

Die BDA gibt zum Thema gar nix her und irgendwelche offensichtlichen Schrauben kann ich auch nicht entdecken.

Bevor ich jetzt auch noch das Glas zerstöre, meine Frage, ob jmd. nen Tip hat?!?

Gerhard-Heinz am 02 Jan 2015 00:13:58

Hallo PvS,

tu Dir Ruhe an, mach nix kaputt. Es ist ein altbekannter Fehler beim TecTower, habe dieses Problem selbst auch gehabt. Dem Händler meines Vertrauens habe ich ein Foto gemailt, Scharniere waren vorrätig. Beim anschließenden Termin wurden die zwei Scharniere erneuert und nu ist alles wieder prima.
Wie alt ist denn Dein Backofen, vielleicht gibt es ja die Scharniere auf Gewährleistung.

Gerhard-Heinz am 02 Jan 2015 00:48:26

Nachtrag:

Hallo PvS,

mein Fahrzeug ist auch von der Fa. Dürrwang.
Gehe in der von mir oben beschriebenen Vorgehensweise vor. Beim versenden des Fotos der Scharniere habe ich sicherheitshalber noch die Seriennummer des TecTowers mitgeschickt.
Die beiden Scharniere an meinem Fahrzeug waren innerhalb von einer halben Stunden gewechselt.
Das zu dem üblen Nachruf vom userwerner.

Nein, bin kein Mitarbeiter der Fa. Dürrwang, sondern nur ein zufriedener Kunde.

PaulvanSand am 02 Jan 2015 10:58:49

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen Tip. Da wir gerade beim Cenrto stehen und wieder Richtung Heimat wollen, fahren wir nachher einfach mal bei Dürrwang vorbei.

Uns wurde dort auch immer zur vollsten Zufriedenheit geholfen.

steinenbohl am 02 Jan 2015 14:52:04

Hallo,

Dometic hat inzwischen die Scharniere verstärkt. Evtl einfach mal anrufen. Uns wurden sie kostenlos zugesandt.

Dometic hat einen Klasse Service

PaulvanSand am 03 Jan 2015 01:05:23

War heute auf dem Rückweg mal bei Dürrwang in Dortmund. Scheint schon häufiger vorgekommen zu sein. Dürrwang tauscht bei dem von mir geschilderten Problem auf Anweisung den kompletten Ofen!

Fahre nächste Woche mal zum örtlichen Dometiv Service. Bin gespannt was die sagen.

Gerhard-Heinz am 03 Jan 2015 20:56:41

Gratuliere,

nu kannst Du auf wieder einen Auflauf machen. :D

PaulvanSand am 05 Jan 2015 22:08:30

Dürrwang ist kein Service-Partner, daher würden sie den ganzen Backofen tauschen.

Das finde ich albern. Daher habe ich heute mal bei Dometic angerufen. Der MA benötigte dann nur die Artikelnummer und wollte mir eine Tür zum Selbsttausch senden. Toller Service, aber ich lass das lieber die Profis machen, da noch Garantie auf dem Wagen etc. ist.

Daraufhin bin ich beim örtlichen Service-Partner gewesen. Der hat die Tür geordert, am Dotag ist Einbautermin.

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank RM7401L: Im Gasbetrieb auf Störung
Kühlkombi 7651L - Problem mit Energie-Wahlschalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt