aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gel Batterien, Glück braucht der Mensch

mauimeyer am 02 Mär 2006 11:53:09

Moin Moin an alle ich muss mein Glück mal mit euch teilen,
gestern habe ich bei mir im Womo 2 Gel-Batterien eingebaut. Wie ich mit erschrecken festgestellt habe, waren vorher 2 Starterbatterien für den Aufbau angeschlossen. Und ich wunderte mich, warum ich nach 4 Tagen wieder an die Steckdose mußte. Naja, jedenfalls habe ich aus Bundeswehrbeständen 2 Gel-Batterien mit je 100 AH erworben (für diejenigen die Böses denken, ganz offiziell und mit Quittung) und insg. nur 20 Euro, in Worten Zwanzig, bezahlt. Die Batterien sind von Dez. 2003 und zusammen eingebaut gewesen, die liefen also immer zusammen. Der Einbau gestaltete sich unkompliziert, da genug Platz im Staukasten ist. Insgesamt habe ich sogar ein wenig Platz gewonnen. Verbunden habe ich die Teile mittels 25quadrat Kabel inkl. gepressten Aderendhülsen).
Nun bin ich mal gespannt, wie lange ich hiermit ohne Stromanschluß stehen kann. Die Quittung werde ich mir ins Womo legen, falls mal einer dumm fragt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 02 Mär 2006 12:03:14

Hi Mike,

die oliven Batterien waren schon immer gut :gut:

Egal auf welche Art und Weise man daran kam :D

mauimeyer am 02 Mär 2006 12:23:41

Hey, Marine!!!!
Die sind grau :D

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mär 2006 12:28:28

Farbe ist doch egal.... solange du dir nicht die 24V Variante eingebaut hast :kuller:

Pfotentier am 02 Mär 2006 14:15:45

Hallo,
ich bin auch Soldat und sollte eigentlich an der Quelle sitzen, tue ich aber nicht (so ein Sch...). Wo hast Du denn die Batterien her, wer hat sie denn wo und wann verkauft?
MfG
Tino

mauimeyer am 02 Mär 2006 14:18:13

"Vebeg" ist das Zauberwort!

Camperfan am 02 Mär 2006 22:21:30

Jau,

VEBEG ist immer interessant zum stöbern.

Kann ich nur empfehlen.

Da gibt´s auch schon mal nen Hubschrauber oder Minenleger ... :D

Gast am 03 Mär 2006 00:18:54

mauimeyer hat geschrieben:Hey, Marine!!!!
Die sind grau :D

die, die dirk von mir in dd geschenkt bekommt (wenn er sich bis dahin gut benimmt) sind blau... und kostenlos...

so gesehen - ein schnäppchen waren deine nicht... :D

:wink: heiko

Pfotentier am 03 Mär 2006 08:49:27

Vielen Dank für den Vebeg-Tipp. Ich habe mich dort gerade angemeldet. Allerdings sind im Moment keine Batterien mehr im ANgebot. Schade eigentlich. Da werde ich wohl noch etwas warten müssen.
MfG
Tino

mauimeyer am 03 Mär 2006 09:11:02

@Heiko
dafür halten meine dementsprechend lange und ausserdem: mußt Du den Admin schon bestechen, dass er nicht mehr über Dich herzieht? Naja Dickerchen, mach Dir nichts draus, ich werde dann seinen Part übernehmen :kuller: ...

... es sei denn... :D

[Admin] am 03 Mär 2006 09:17:02

:tanz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweite Wohnraumbatterie
Was denkt mein Ladegerät darüber?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt