xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was denkt mein Ladegerät darüber?

papillon am 09 Mär 2006 13:59:29

Moin!

Also meine Batterien stehen unter den Sitzen, eine rechts, die andere links. Mein Ladegerät tut nur die Wohnbereichsbatterie laden, reicht ja auch meist. Aber wenn ich nun nach längerer Standzeit mal keine Saft in der Starterbatterie habe, so könnte ich doch einfach ein Starterkabel von der Womo-Batterie zur Starterbatterie legen, oder?

Und wenn ich meine leere Starterbatterie laden möchte, würde das nicht auch mit einen Startkabel gehen? Ok das Ladegerät würde zwei Batterien zu laden haben, aber wenn man Zeit hat... Oder würde es mit zwei Batterien nicht gehen, weil die Womo-Batterie ja voll ist, und die Starter-Batterie vielleicht leer? Kann da jemand einen Tipp geben?

Viele !
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 09 Mär 2006 15:02:20

Hallo Thomas,
ich habe meine beiden Batt's über einen Batteriehauptschalter miteinander verbunden. Normal ist der auf aus, sollte mal eine Batt leer sein kann ich so die andere Batt dazu schalten. Hat mir schon gute Dienste geleistet. Allerdings habe ich zwei billige Batt's eingebaut und keine Gelbatt's.

Viele !

Beduin am 09 Mär 2006 15:03:35

papillon hat geschrieben: Aber wenn ich nun nach längerer Standzeit mal keine Saft in der Starterbatterie habe, so könnte ich doch einfach ein Starterkabel von der Womo-Batterie zur Starterbatterie legen, oder?

Hallo Thomas

hatte ich vor Urzeiten mal mit meinem Bedford gemacht. Hat Prolemlos geklappt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gel Batterien, Glück braucht der Mensch
Wohnraumbatterie entlädt sich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt