aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der beste Campingstuhl ? 1, 2

Palmyra am 03 Jan 2015 10:55:38

Servus

unsere alten Campingstuehle mit Hochlehne gehen kaputt ..... einer ist schon hinueber .... irgendwann reisst halt der Bezug.

Ich wuerde mir gerne Neue mit anklappbaren Fussteilen kaufen ..... hat jemand eine Idee .... also wieder hohe Lehne .... mehrfach verstellbar und mit anbaubaren Fussteilen ..... eine Liege ist doch zu unpraktisch fuer den Alltag ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 03 Jan 2015 11:07:26

Hallo,
die EIngabe des Wortes "Campingstuhl" in die Suche erhellt das Thema in allen Variationen bis zum Abwinken.

kitally am 03 Jan 2015 11:45:11

ich habe bei meinen ein anbaubares Fußteil
ganz nett, aber leider löst sich das Teil bei der kleinsten Ruckelei

Anzeige vom Forum

Palmyra am 03 Jan 2015 11:45:55

kurt2 hat geschrieben:Hallo,
die EIngabe des Wortes "Campingstuhl" in die Suche erhellt das Thema in allen Variationen bis zum Abwinken.

DANKE das ist ja das Problem ich habe einen ganz speziellen angefragt und will in keinen Literaturkreis

kitally am 03 Jan 2015 11:46:51

achso vergessen, habe die Crespo Hochlehner

Heimdall am 03 Jan 2015 11:49:23

Hallo Palmyra,
wir haben nach X-Versuchen in 18 Jahren WOMO Reisen UNSERE besten Stühle (Tipp aus dem Forum) gefunden. Ich sag mal vergiss die "anklappbaren" Fussteile, es gibt Bequemeres.
Unsere Stühle sind von OUTWELL, Modell Columbia mit separaten Fussstützen Modell Alberta. Diese Kombination hat sich seit nunmehr 4 Jahren als die bequemste bewährt. Die sind leicht, stabil und gute Qualität mit Nackenwölbung. Da man die Fusstützen auf die Seite geben kann, kann man ganz normal aufstehen ohne sich seitlich verbiegen zu müssen.
Heute noch danke ich der damaligen Tippgeberin, deren Namen ich leider nicht mehr weiss.

Gast am 03 Jan 2015 11:58:17

Hallo

Wir haben auch schon so einige verbraucht. Zum Schluss sind wir in einem grßen Campingladen (Obelink)
gefahren und sind dann in der Reihe von Stuhl zu Stuhl gehüpft. Wir habe seid dem zwei verschiedene Stühle.
Mein Tipp: Immer ausprobieren und dabei kommt dann die Erkenntniss--> Das isser

LongJohn

Helmchen am 03 Jan 2015 14:04:44

Wir haben die Westfield Prime mit Fußteil und sind sehr zufrieden damit.

villadsen am 03 Jan 2015 14:26:19

Ich kann die Stühle von Dukdalf (--> Link) empfehlen. Sie produzieren in die Nederlande (und nicht in China wie die meisten anderen) und beschäftigen dabei Menschen mit Behinderungen.

TSV

RolfGS am 03 Jan 2015 14:36:05

Moin,
wir haben uns zu Weihnachten Hochlehner der Firma Westfield, Typ Elite, selbst geschenkt bzw. gekauft.
Haben damit demzufolge auch noch keine Erfahrungswerte.......

aus dem kaum verschneiten Harz,

Rolf

deedee am 03 Jan 2015 14:38:05

Ich weiß nicht, ob es "den besten Campingstuhl" überhaupt gibt. Das kommt doch auch viel auf die persönlichen Sitz- und 'Fleez'gewohnheiten an (sich hinfleezen - sich bequem machen ...).
Wir verzichten zum Beispiel explicid auf die einschiebbaren Fußstützen bzw. -ablagen, da die zu nix sonst zu gebrauchen sind. Wir verwenden eher kleine Höckerchen oder so was, die man auch aus kleines Tischchen oder Ablage oder Bierdosenabstellding nutzen kann ....

womorentner am 03 Jan 2015 14:43:55

Wir haben auch schon seit Jahren Hochlehner von Ducdalf.

Dazu extra die Beinauflage zum Einhängen, find ich besser als wie die abklappbaren.

Anhängen zum Chillen. aushängen und in die Ecke damit,

zum Essen, Trinken und was man sonst noch macht im Urlaub. :D

Womorentner

Gast am 03 Jan 2015 17:01:10

Wir haben auch Ducdalf. Die Fußauflagen werden einfach unter dem Stuhl auf die Querstrebe gelegt. Passt prima, man liegt (sitzt) sehr bequem. Die Stühle haben wir jetzt schon das 5. Jahr, die sind Jahr und Tag in der Womo Garage, werden viel genutzt und nicht geschont. Zeigen keine Abnutzung und sitzen sich nicht durch. Würden wir wieder kaufen.
DAzu haben wir die passenden Auflagen und Nackenkissen. Auf den aufklappbaren, viereckigen Hocker gibts eine Art Tischplatte zum auflegen, das ist auch sehr praktisch als kleine Ablage. Der Hocker war ursprünglich der Sitz von unserer Tochter, die damit besser am Campingtisch sitzen konnte.

soletti1 am 03 Jan 2015 17:47:21

Hallo,

wir haben schon ein paar Jahre die Stühle von Westfield mit Fussteil und separat noch den Hocker wenn man keine Lust hat den Fussteil anzuklipsen

Fussteil
--> Link

Hocker
--> Link

thomas56 am 03 Jan 2015 18:08:27

Hallo,

nach der Aussonderung meiner EA-Stühle suchte ich nach einer Alternative, diese sollte allerding auf Einzelfüssen stehen und keinesfalls die Verbindungsstange auf der Erde haben. Ausgewählt hatte ich schon Westfield, der wohl das Programm von EA weiter fährt.
Dann habe ich mich zufällig in einen ergonomisch geformten Dukdalf mit Einzelfüssen gesetzt, seit dem ist das mein Favorit!

helijean am 03 Jan 2015 18:22:35

Hallo,
wir haben die Crispo und die Dukdalf.
Meinereiner bevorzugt die Crispo .

wohnmobilbenutzer am 03 Jan 2015 22:56:54

Helmchen hat geschrieben:Wir haben die Westfield Prime mit Fußteil und sind sehr zufrieden damit.

Hallo,

da hatte ich auch zwei Stück davon. Meines Erachtens sehr bequem und stabil. Nachteil ist jedoch, dass diese Teile beim Verstauen zu den weniger kompakten gehören. Wegen einem speziellen Stauproblem musste ich deshalb einen Stuhl durch ein anderes Modell ersetzen. Also wenn es eng ist, vor Kauf Platzverhältnisse genau prüfen.

a.miertsch am 04 Jan 2015 11:04:44

Wir sind auch auf der Suche nach neuen Stühlen.
Ducdalf gefällt uns schon mal vom ansehen. Müssen halt mal ne Reise in Richtung NL planen, bei uns ist kein geeigneter Anbieter.
Die Lösung Stuhl(Hochlehner) plus Hocker wird von uns auch favorisiert, ist einfach praktischer.
Albert

Gast am 04 Jan 2015 11:19:07

Wir haben auch den Westfield Prime, allerdings ohne Fussteil. Der gute Sitzkomfort und das stabile Gelenk gaben den Ausschlag für den Kauf.
Ein etwas kleineres Packmass wäre allerdings schon wünschenswert, trotzdem kriegen wir die beiden Dinger im Kastenwagen unter.

Tirena27 am 04 Jan 2015 12:30:09

fionasmama hat geschrieben:... die sind Jahr und Tag in der Womo Garage, werden viel genutzt und nicht geschont. Zeigen keine Abnutzung und sitzen sich nicht durch. ...

Also wir transportieren die nur während der Fahrt in der Heckgarage, sitzen tun wir draussen! :D

Aber mal zum Thema, wir sind mit den Ducdalf schon über Jahre sehr zufrieden. Aber unbedingt Probesitzen! Egal welcher Hersteller, es gibt bei jedem meist verschiedene Modelle und je nach Körpergröße passt der eine oder der andere besser. Ich würde lieber zwei unterschiedliche Stühle kaufen, als dass einer einen Kompromiss beim Sitzgefühl eingehen muss.

Ich finde die Stühle mit Einzelfüssen besser im Stand. Wir haben als Gästestühle noch zwei einfache, wo unten das Gestänge gebogen ist, diese kippeln öfter (aber im Sand sind diese wieder besser).

hajueneu am 04 Jan 2015 17:40:48

Was nicht vergessen werden sollte: der Service im Garantiefall. Abgesehen von der guten Qualität der Westfield Stühle, auch wenn sie etwas schwerer sind, ist der Service dieses Unternehmens excellent. Das hat man heute bei solcher Massenware selten.
hajue

silent1 am 04 Jan 2015 19:06:38

tztz2000 hat geschrieben:Wir haben auch den Westfield Prime, allerdings ohne Fussteil. Der gute Sitzkomfort und das stabile Gelenk gaben den Ausschlag für den Kauf.
Ein etwas kleineres Packmass wäre allerdings schon wünschenswert, trotzdem kriegen wir die beiden Dinger im Kastenwagen unter.

Den habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Wirkliche eine robuste Konstruktion.
Meine Frau hat sich einen Anderen ausgesucht welchen Sie noch bequemer fand.
Die ist aber auch ein Stückerl leichter :ja:

vosu99 am 04 Jan 2015 19:28:00

Wir haben jetzt seit 2 Jahren die Campingstühle von Campart, Modell Novara in blau.
Es gibt die Stühle auch in schwarz. Passend dazu kann man eine Fußauflage kaufen.
Gekauft haben wir die Stühle bei Obelink für 52,90€ pro Stuhl und 18,95€ pro Fußauflage.
Hier ein link zu einem shop --> Link

Wir sind mehr als zufrieden mit den Stühlen. :ja:

katja-jiscon am 05 Jan 2015 00:10:48

Hallo,

es hilft nur PROBESITZTEN und das
Popometer muss entscheiden....

Wir sind auch beim Westfield gelandet
an meinem Stuhl habe ich zu der Beinauflage
auch die Sitzvelängerung montiert.
Als Ablage hat meine Freundin eine "Tasche" von Obelink am
Stuhl für das Tablet und die Kippen :(
ich habe den Plastikhalter für Tassen oder Flaschen und ein
Nackenkissen.

Mein Rat ab zur Messe und PROBESITZTEN .....

Kai

kissenschlacht am 05 Jan 2015 19:29:41

Hi,
die ersten Stühle waren von Onkel Aldi (9,95 € oder so).
Haben nur eine Saison gehalten >>gut so.
Dann bei Obelink lange probiert und zwei Stühle mit Einzelfüsse
gekauft.
Meine bessere Hälfte benutzt oft das Fussteil, meins ist noch komplett
eingepackt.
Wichtig ist probieren probieren.

gruß
Georg

Pooh335 am 05 Jan 2015 19:59:56

Wir haben von Westfield die XXL Version. Da wir etwas kräftiger sind war mir wichtig den Stuhl breit genug und stabil genug zu haben. Für einen Stuhl haben wir auch eine Beinauflage zum Einhängen.

Palmyra am 07 Jan 2015 15:14:53

Servus

Danke fuer die guten Ratschlaege ... und Tips

.... haben uns jetzt nach Probesitzen hier vor Ort fuer die Westfield Prime mit Fussteil entschieden .... machen den qualitativ hochwertigsten Eindruck mit den Metallgelenken ....

Andreas1965 am 10 Jan 2015 00:12:03

Hallo,

Wir haben uns vor zwei Jahren diese hier zugelegt, --> Link
Sind stabil und bequem (und haben noch genügend Gewichtsreserve :mrgreen: )
Auf ein Fußteil haben wir bisher verzichtet.

Andreas

Helmchen am 10 Jan 2015 00:19:57

Das ist der Westfield Prime in der 200 kg-Version :D .

mabihome am 10 Jan 2015 00:58:00

Ich finde die Stühle der Firma Westfield qualitativ am Besten. Hier insbesondere die Serie Supreme. Nicht ganz so billig, aber halten etwas aus und ewig. Würde diese Marke jederzeit wieder bevorzugen.

Gast am 13 Jan 2015 23:51:05

Klasse Thread.
Da suche ich schon seit Wochen in Net, in Katalogen und dabei sind mir natürlich auch die Westfield Stühle ins Auge gesprungen.
Jetzt eben habe ich dann mal die "Ungelesenen Beiträge durchstöbert ind finde den Thread hier, der mich bezüglich der Westfield Produkte bestätigt.
Danke an Euch. die Ihr Eure Erfahrungen hier postet.

Kaufen werden wir die wohl bei Obelink und wenn der die nicht da haben sollte, eben im Net. In den bekannten Katalogen sind die Preise der Hammer.

Opus am 14 Jan 2015 00:44:34

Moin zusammen,

wir sind auch am suchen nach neuen Stühlen
und zwei Tische werden auch noch benötigt.

Jetzt aber mal zu meiner Frage.
Gibt es das Kugel Clip System eigentlich nur von Westfield
oder haben auch andere Hersteller gleiche oder ähnliche Systeme für die Beinauflage?

Opus

mnk1200 am 14 Jan 2015 09:31:47

Und noch jemand mit Westfield Prime :-). Es wurde ja schon mehrfach geschrieben... die Auslegung der Gelenke und das Zubehörsystem ist schon klasse. Wir sind sehr zufriedene Besitzer der Stühle incl. Beinauflage.
Alternativ hatten wir noch die Stühle von Isabella im Auge. Die waren aber zum Zeitpunkt des Kaufes ausverkauft.

eaglesandhorses am 14 Jan 2015 10:43:04

Von verschiedenen Marken mal ganz abgesehen: Probesitzen muss sein! Wir haben z.b. verschiedene Stühle, weil der jeweils andere nicht bequem ist. Ich bin ziemlich klein und ich finde es gibt nix schlimmeres als wenn beim Sitzen die Beine bambeln...

bernierapido am 14 Jan 2015 12:32:10

Wir haben zwei normale Klappstühle zum Essen, drei Klapphocker (einer mit Tablett) und 2 Faltsessel mit Hochlehne von Berger, die wir mit den Hockern zum Relaxen nutzen.
So sind wir für jeden Zweck ordentlich gerüstet und haben auch noch Sitzmöglichkeiten für Besuch oder Mitreisende.
Ich konnte in den großen Faltsesseln nicht ordentlich am Tisch sitzen und man konnte sie auch nicht mit zum Strand nehmen, weil sie zu groß sind.

Die Faltsessel habe ich meinen Kindern für die Terrasse geschenkt.

Helmchen am 14 Jan 2015 12:34:13

Opus hat geschrieben:Gibt es das Kugel Clip System eigentlich nur von Westfield
oder haben auch andere Hersteller gleiche oder ähnliche Systeme für die Beinauflage?

Ich habe die sonst nirgends gesehen. Die sind aber übrigens sehr erwähnenswert, weil die Beinteile eben so am Stuhl befestigt werden, dass sie mit der Sitzfläche eine Ebene bilden. Das finden wir sehr angenehm, übrigens im Gegensatz zu den Beinteilen, die unter der Sitzfläche über eine Querstange eingeschoben werden.
Das noch einmal dazu.

katja-jiscon am 14 Jan 2015 22:36:50

Hallo Ralf,

wir finden die eingehängte Variante besser,da kann das Fußteil unter die
Sitzfläche geschoben werden.
Der "Versatz" von Sitzfläche und Fußteil stört uns nicht.

Kai

berny2 am 14 Jan 2015 22:42:54

Unsere haben in den Armauflagen Vertiefungen mit Netzen, wohinein zufällig die Bierflasche passt... :razz:

thomas56 am 14 Jan 2015 23:00:31

ich fand den Kugel-Klipp von EA/Westfield auch gut. Da ich vom System umgestiegen bin und noch ein Kugelfussteil über habe, habe ich mir meine Gedanken gemacht.
Ich hätte in den neuen Stuhl eine Westfieldkugel in das Rohr einpassen können, oder an den neuen Stuhl eine Stange montieren, wo ich das Kugelfussteil rüber schiebe. Gemacht habe ich noch nichts, aber wenn, halte ich die Schiebetechnik für flexibler, schon weil ich sie dem Platzangebot anpassen kann und bei Nichtgebrauch verschwindet sie unter dem Stuhl.

brainless am 14 Jan 2015 23:00:57

berny2 hat geschrieben:Unsere haben in den Armauflagen Vertiefungen mit Netzen, wohinein zufällig die Bierflasche passt... :razz:

Kommst Du denn da noch mit dem Mund ran? :eek:

Ich nehm die Pulle lieber in die Hand,

Volker ;-)

xbmcg am 20 Jan 2015 13:31:40

Ich bin auch auf der Suche. Wichtig wäre mir stabiles robustes Material für die Konstruktion
mit Metall-Gelenken, das sich nicht gleich verbiegt und den Geist aufgibt, wenn die Holde
sich mal auf den Schoß setzt.

Natürlich dürfen die auch "keinen Platz" in der Garage brauchen, auch "nichts" wiegen und
müssen super bequem sein. ;D

Bei Billig-Klappstühlen mit Bügelfüßen haben wir uns schon erfolgreich "durchgesetzt" / verbogen
und diese anschließend entsorgen müssen, kommen also nicht mehr in Frage. :D

Danke für Eure Tipps!

Roadstar am 20 Jan 2015 18:53:39

Crespo AL-237/40 Deluxe kann ich da empfehlen.
Super verarbeitet, Sitzprobe hatte uns bei Movera überzeugt.
Fußteile haben wir gleich mitbestellt und einen Klapphocker mit Tischplatte.
Jetzt sollte Ruhe sein zum Thema, die nächsten Jahre. :top:

--> Link

VG Sven

ramWFnet am 21 Jan 2015 09:23:51

Bei uns steht der Westfield Prime nur noch auf dem Balkon weil er zu schwer und zu sperrig ist in der Heckgarage. Zwei Crespo AL237 nehmen in etwa gleich viel Platz in der Heckgarage ein wie ein Westfield Stuhl, weil er sich nicht so flach zusammenklappen läßt.
Bequem sind beide. Qualitätsunterscheide sind uns im Gebrauch noch nicht aufgefallen, nur dass der Westfield wesentlich schwerer und unhandlicher ist. Wir würden wieder Crespo AL237 kaufen und keinen Westfield mehr.

Wenn nicht zu weit weg würde ich immer empfehlen die Stühle bei Obelink zu testen.

Marten

schaetzelein am 21 Jan 2015 11:10:44

was für Neulinge ev. noch erwähnenswert und wichtig ist, man sollte nicht so normale Auflagen auf die Campingstühle wie Duckdalf oder Westfield nehmen. Die Sitzflächen sind nämlich nicht so tief wie bei den normalen Klappstühlen, die man auf der Terrasse stehen hat. Dadurch sitzt man wesentlich unbequemer, als mit dünneren, speziell für diese Stühle hergestellten Auflagen. Westfield hat da z.B. recht schöne und m.M. nach auch günstige Auflagen.
Wir haben seit ca. 8 Jahren Duckdalf Stühle. Ab und zu muss mal ne Schraube an den Gelenken erneuert werden, ansonsten sind sie wie neu, obwohl wir sie häufig auch zuhause verwenden. Als Polster hatten wir bis letztes Jahr immer welche von Aldi und Co. Jetzt haben wir uns die Westfield Auflagen bei Obelink bestellt und sind begeistert.

Asterixwelt am 21 Jan 2015 11:40:39

Hallo,

wir haben uns 2014 von Westfield Stühle zugelegt. Für uns war die Stabilität und die Breite, wenn der Stühle zusammengefaltet ist entscheidend. Wir haben den Typ "SMARTICO" genommen. ( Größe, zusammengefaltet: 114 x 65 x 10 cm)

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anmietung eines Nexxo t 728 G ?
Wie viele Nächte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt