xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WiFi Island + Färöer-Inseln ?

puget am 04 Jan 2015 19:52:14

Hallo,

kommenden Sommer werde ich die Färöer-Inseln und Island für 5 Wochen durchreisen.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Internet-Versorgung, mit WiFi bzw. evtl. offenen Hotspots auf diesen Inseln ?
Im aktuellen ADAC-Europa-Stellplatzführer ist die WiFi-Abdeckung nicht sehr dicht.

Über gute Erfahrungsberichte bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 04 Jan 2015 19:59:27

Wifi findest du wegen der relativen dünnen Besiedlung in Island fast gar nicht. Dort besorgst du dir am besten nach der Ankunft mit der Fähre in Egilstadir bei SIMIN eine Prepaid-Datenkarte für einen Internetstick (oder für ein Handy mit Thetering) und kannst dann für wenig Geld fast im ganzen Land (gute Netzabdeckung, teils auch im Hochland) ins Internet gehen. Manche CPs haben auch kostenloses oder kostenpflichtiges Wifi.

Auf den Färöer-Inseln bin ich mit der Karte von Europasim billig im Internet gewesen. Habe mich daher nicht mit Wifi und der Suche danach aufgehalten.

Habe die Ehre

Gogolo

puget am 04 Jan 2015 20:13:03

Danke Gogolo,

das ist ja schon mal eine (schnelle) Auskunft !!! Wenn ich mich recht erinnere, warst du 2010 dort - oder ?

Anzeige vom Forum

Gogolo am 04 Jan 2015 20:17:16

Nein, es war 2012 - hier geht es zu meinem Reisebericht: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

Austos am 04 Jan 2015 21:09:29

Gogolo hat geschrieben:Auf den Färöer-Inseln bin ich mit der Karte von Europasim billig im Internet gewesen. Habe mich daher nicht mit Wifi und der Suche danach aufgehalten.

ging die Europa-Sim auf Island nicht?

Gogolo am 04 Jan 2015 21:14:50

Doch - aber die SIMIN-Karte ist wesentlich billiger!

Habe die Ehre

Gogolo

Rodja am 26 Feb 2015 14:07:59

Hallo, wir waren im vorigen Jahr dort und können Gogolos Aussage 100 % bestätigen.

Fotobernd am 11 Mai 2015 21:59:23

Danke für den Tipp und die Bestätigungen. Damit ist das Problem für mich auch gelöst, wenn wir im Juni nach Island fahren !
Grüssle
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Becker Navi 70 Camping/Truck
Monitor der Rückfahrkamera defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt